Aber wer weis. ich hätte auch net gedacht dass der wischerhebel anders ist.

Die trennt man alle irgendwo wies im workshop steht und hängt das LKG dazwischen.

Schaltplanchecker bin leider auch nicht.....ich muss mir auch immer helfen lassen.

Gruß Pic
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Immer mit der Ruhe ich bin da schon am arbeiten dran. Aber ich hab auch nciht soviel Zeit. Laut Schaltplänen ist wirklich ein MID im Corsa C eingezeichnet. Ich hab aber ncoh nie eins gesehen.Kann nich ma einer der Elektrochecker hier im Forum sowas fürs Corsa MID/GID machen, müßte doch mit den Schaltplänen gehen oder?
BIIIIIIITTE
Das geht über ein extra Steuergerät, welches dann am PIN 17 und 18 ans MID angeschlossen wirdWie isn das im Astra geht das CC an das MID direkt oder auch über "Umwege"??
Der Multitimer ist beim Astra G drin, aber fürs MID nicht erforderlichProblem weil der Eingang fürs BCM komplett fehlt!
Es sei denn das dies das äquivalent zumm Multitimer im Astra G is...
Nein das ist er Stecker am Tacho im Corsa CIs Stecker P3 der 23polige??
dann is PIN 2 Sensor Außentemp. (blau weiß)
PIN 8 Radio (rot-weiß)
also mit dem glühlampensteuergerät wird immer verglichen.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:es wird zwar jede Birne mit Kabel angesteuert (also nicht wie beim Vectra mit nem Steuergerät im Kofferraum, aber links ist nicht von rechts getrennt :?
generell kann ich mir nicht vorstellen, dass in C ne andere Glühlampenkontrolle existiert als bisher auch
Seit wann hat das MID 3 Eingänge für´s LKG ?Picmasta hat geschrieben: Es werden ja auch 3 Lampenarten überwacht. Abblendlicht vorne, schlusslicht hinten und bremslicht hinten. deshalb hat das Astra G MID 3 eingänge fürs LKG.
also laut einem Workshop hat das MID 3 eingänge fürs LKG und das LKG auch 3 Ausgänge fürs MID.Iceman hat geschrieben:Seit wann hat das MID 3 Eingänge für´s LKG ?Picmasta hat geschrieben: Es werden ja auch 3 Lampenarten überwacht. Abblendlicht vorne, schlusslicht hinten und bremslicht hinten. deshalb hat das Astra G MID 3 eingänge fürs LKG.
Das MID hat selber nur 2, da es nur die Daten auswertet, die das LKG liefert..