Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Bremsscheiben /-beläge von ebay?

Beitrag von y17dt »

Moin,

also erstmal: Trommeln sind TEUER.
Beim FOH werden die bei jeder(oder jeder zweiten) Insp gecheckt, da gibts so nen Gummistopfen da gucken die rein und können einen Teil der Beläge sehen.
Also ich hab jetzt über 120tkm runter und bei mir sind noch die ersten drinnen. Ab 150tkm kann eine Trommel unter normalen Bedingungen(nicht permanent mit angezogener Handbremse fahren) fällig werden, kann aber auch über 200tkm halten.

Getauscht wird: Trommel, bremsbacken und üblicherweise auch die Radlager.

Kostenpunkt musst du erfragen.

Gruß, Tobi
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ Speedy1986: vll hilft dir dieser thread weiter bzgl quietschen....
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/29391 ... emsen.html
R4MP

Beitrag von R4MP »

Na dann also hab 71500km weg und dann dneke ich wirds noch nicht fällig sein hab auch die Scheiben vorne rechtzeitig mit neuen belägen bestückt und jetzt im winter kommen neue scheiben!

naja beim FOH lass ich das betsimtm nicht macen die sind einfach sau teuer! mache das selbst udn auch die scheiben! war nru meien farge ab wnan diese so fällig werden! fahre eh fast nru autobahn naja! aber danke für die info!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Trommel sind überhaubt nicht teuer..

D&W ca 40€ fürs Paar mal auf ne Aktion warten gibts öfters günstiger und das Innenleben gibts auch sehr sehr günstig bei D&W alles in erstausrüster Quali.
avsetc

Beitrag von avsetc »

bremsteile, etc würd ich mir nie bei ebay kaufen. sondern beim foh oder einem gescheiten händler. aber jedem das seine.

trommeln sind net teuer. nur bißchen schwieriger in der reparatur. aber geht eigentlich alles recht flott und schnell. manchmal nur ein bißchen nervend :D
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Teuer, weil ich Trommeln incl belägen und Radlager tausche(natrürlich nur originalkram vom FOH). Da kommt dann schon was zusammen.

@R4MP: Denk immer daran, niemals gebrauchte Beläge auf ne neue Scheibe(ist etwas uneindeutig geschrieben, deshalb wollt ich das nur nochmal anmerken).
Ich arbeite sowieso eine Scheibe mit nem Satz Belägen fast vollständig auf, somit mach ich eigentlich immer Beides gleich neu.

Gruß, Tobi
R4MP

Beitrag von R4MP »

Ja danke für den Hinweis! ist mir natürlich bekannt! ich habe natürlich vor bei den neuen Scheiben auch gleich neue Beläge dazuzu holen! ;-)

Ist doch klar die Beläge haben doch ein ganz andere Form angenommen oder Sonstiges! ;-)

Also klar sollte man bei den Teilen darauf ahcten ob diese eine gute Quali haben! Dennoch gibt es die Teile vom FOH auch anderswo zu kaufen!

;-)

Gerade was BEläge oder Scheiben angeht!

Beim FOH einfach sau teuer! ^^
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Also ich bezahl dank netten Kontaks bei meinem FOH keine 200€ für Scheiben incl Beläge und Steuer. Hatte vor zwei wochen da angerufen hab noch irgendwie 160€ im Kopf... Werd das aber die nächsten Tage eh schriftlich haben, da bei mir mal wieder beides neu kann.
Es handelt sich hierbei übrigens um die 260er Anlage.
Viel günstiger bekommste das auch im Zubehör nicht.

@R4MP: war auch nicht unbedingt an dich gerichtet, mehr allgemein, daß nicht irgendjemand das liest und hinterher alte Klötze auf neue Scheiben packt.... You never know :wallbash:

Gruß, Tobi
schranzman

Beitrag von schranzman »

also ich selbst wechsel auch immer komplett. sprich scheibe und beläge. so hab ich immer beides neu und gut ist :) aber auch nur weil ich gute connections hab zu großhändler usw. hab für die va immer knapp 90,- bezahlt komplett. trw (lucas) wurde verbaut.
ausser beim letzten wechsel, da war´s bissl teurer, aber nur weil ich mir zimmermann scheiben zugelegt hab.
lieber einmal zuviel als zuwenig wechseln. grad bei den bremsen denke ich sollte man nicht sparen und daher die finger von so eblöd anbieter lassen. daher lieber bissl was drauf legen und sich ordentliche bremsscheiben und -beläge kaufen.
falls man´s selber macht, dann auch hier und da mal die bremsen entlüften ;)
avsetc

Beitrag von avsetc »

richtig. das sehe ich genauso. billig bringt einem gar nix. und ich wechsel auch immer beides zusammen, wenn die scheibe fertig ist. bzw wenn sie nicht mehr lange machen würde und ich neue beläge bräuchte, kommt sie auch gleich runter
Antworten