Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
BlueCorsaRollinOnChrome

Re: Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Bastuck Corsa hat geschrieben:Habe den Verkäufer gefragt woher er das Bild hat !

Er hätte es von einem Kunden.

Habe Ihm darauf geschrieben das ich mich nicht daran erinnern könnte Ihm das Bild zur Verfügung gestellt zu haben.

Habe Ihn darauf hin gewiesen das das mein Bild wäre und das es Urheberrechtlich geschützt sei und das er es entfernen solle.
Andernfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten !

MfG

Ja dann lasst uns doch mal beobachten, was sich tut in dem ebay Angebot.....
tobsen

Beitrag von tobsen »

roehresa hat geschrieben:Mich würde es sogar freuen wenn einer bilder von meinem Tigra reinsetzen würde oder so...naja

auf jedem fall ist das urheberechtsverletzung aber kohle machste damit glaube ich keine...

meine mal gehört zu haben das man bilder verwenden darf solage da kein copyright drauf ist
ja ne is klar, es gehört dennoch zum Gebot der "Höflichkeit" vorher zu fragen ob man es verwenden darf. Und das man Bilder ohne Copyrighthinweis verwenden darf, ist absoluter Humbuk ..

Dann könnte ja jeder machen was er will .. das Urheberrecht ist eine ganz heikle Angelegenheit mit vielen vielen Klauseln und Paragrafen und da ist so ziemlich alles erdenkliche geregelt.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

reg dich da nicht auf! Sieh es als kompliment. Mein Corsa wurde auch schon von zwei ebay verkäufern missbraucht.
Was solls, rechtliche schritte lohnen sich nicht ohne rechtschutz, da er kein schweres vergehen begeht.

Gruß Pic
ImmO

Beitrag von ImmO »

Wenn du ne rechtschutzversicherung hast, warum nicht ? Musst kaum was machen , bezahlen musste auch nix (auser die rechtsschutz) und verlieren kannste zwar, tut dir aber nicht weh (evtl. deinem Ego)

Also was solls..

ohne Rechtschutz, vergiss es.Da zahlste dich du und dähmlich.

gretzz
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Wenns jetzt n bild von deinem Hobel inkl leserlichen Kennzeichen gewesen wäre würd ich ja evtl versuchen die Aufregung zu verstehen, aber wg deinem Tacho?
Ich glaub ich werd n Jura Studium ranhängen, ne Kanzlei aufmachen und mich auf son´ "buähh der hat mein Bild geklaut" Kinderkram spezialisieren :D
Kann mann anscheinend ne Mega Kohle damit machen
misterjack

Beitrag von misterjack »

Ich wette, dass viele, die nach rechtlichen Schritten schreien, raubkopierte Musik oder Filme auf ihren Rechner haben :clapping:
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

@misterjack : Kann schon sein . Auch diejenigen , die dabei erwischt werden werden ordentlich belangt.

Also wenn du ne Rechtschutz hast , hätt ich den gar nicht angeschrieben , sondern wär direkt zum Anwalt gelaufen.
Glaub mir mit dem richtigen Anwalt bekommt man schon richtig Geld raus.
ImmO

Beitrag von ImmO »

In Deutschland bekommt man mit nem Alwalt ALLES raus.

Der beste Job ist Arbeitslos sein und scheisse bei ebay treiben.
(wenn mans nicht übertreibt)

das rechtssystem in Deutschland ist sowas von Scheiss* das man es garnicht in 10 DinA4 seiten zusammenfassen kann.

Geld machste sogar wenne dir nen Aschenbecher an den kopf knallst.Oder steht auf der verpackung : "nicht auf den kopf schlagen ?" :clapping:
misterjack

Beitrag von misterjack »

Das Problem an dem Bild, wo ist die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Schöpfungshöhe]Schöpfungshöhe[/url]? Es ist einfach nur schlecht, miserable Qualität. Ein Foto vom Tacho in der Qualität bekommt doch jeder mit ner Werbegeschenkkamera hin, er muss sich nur vorher blaue LEDs reinsetzen :) . Würde mich interessieren, was der Richter dazu sagt, die gesetzlichen Vorgaben lassen da durchaus Handlungsspielraum. ;) Das einzige Problem ist der eigens eingefügte Copyright-Hinweis.

Edit: Immos Post kann man wieder mal in die Tonne kloppen. Viel Geschwafel, nix dahinter und keine Fakten ...
tobsen

Beitrag von tobsen »

ob das Bild nun gut oder schlecht ist, steht nicht zur depatte..
Fakt ist, er hat das Bild unerlaubt für gewerbliche Zwecke verwendet und es zudem auch noch mit einem eigenen Copyright versehen, obwohl er wusste das es nicht sein Bild ist.

Rechtlich gesehen gibt es da dran nichts zurütteln..

So, mehr sag dazu nicht mehr, da bereits alles gesagt ist was von Relevanz ist.

:)

Viele Grüße,
Tobsen
Gesperrt