luftfilter kurz und knapp

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von Corsa A »

corsa666 hat geschrieben:also beim 3er VR6 bringts garnix außer daß dir die Ohren vom Stamm fallen unter Vollast ab 4000 UPM... ;)
Ich rede von einem 2er golf luftfilterkasten.

Ausserdem unter volllast schonmal ne unterdruckanzeige abgelesen,ich denke nicht.

Kann man gut sehen,da der vorbesitzer vom kupel seinen 2er vr6 eine eingebaut hat.
Benutzeravatar
tigra_g60

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von tigra_g60 »

Offener Luftfilter=Rückwertstuning

Wers nicht glauben will kauft sich so ein Teil und soll glücklich werden ;)

Oder kann gerne bei mir vorbei schauen und mit dem Tigra von meiner Freundin fahren! Wenn er auf Beriebstemperatur ist merkt man den Leistungsunterschied auf jeden Fall-

Muss dazu sagen das ich diesen dämlichen Filter beim Motorumbau (C20NE) erstsmal übernommen habe bis ich mir eine andere Lösung gebaut habe um wieder einen Kasten zu fahren!Platzmangel-

Es sei den man ermöglicht dem Pilz Frischluft zu atmen und nicht die warme Luft aus dem Motorraum!

Könnt mich jetzt steinigen ;)
Benutzeravatar
corsa666

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von corsa666 »

Corsa A hat geschrieben: Ausserdem unter volllast schonmal ne unterdruckanzeige abgelesen,ich denke nicht.
Ich les unter Vollast höchstens mal meine MFA-Verbrauchs-Anzeige ab und die sagt mir, daß es verhältnismäßig sinnlos ist, Vollgas zu geben, wenn man den bißl Schub mit dem vergleicht, was an Sprit abgepumpt wird... Ohne Lader is halt einfach witzlos. :)
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von Corsa A »

tigra_g60 hat geschrieben:Offener Luftfilter=Rückwertstuning

Wers nicht glauben will kauft sich so ein Teil und soll glücklich werden ;)

Oder kann gerne bei mir vorbei schauen und mit dem Tigra von meiner Freundin fahren! Wenn er auf Beriebstemperatur ist merkt man den Leistungsunterschied auf jeden Fall-

Muss dazu sagen das ich diesen dämlichen Filter beim Motorumbau (C20NE) erstsmal übernommen habe bis ich mir eine andere Lösung gebaut habe um wieder einen Kasten zu fahren!Platzmangel-


Es sei den man ermöglicht dem Pilz Frischluft zu atmen und nicht die warme Luft aus dem Motorraum!

Könnt mich jetzt steinigen ;)
Braucht man halt ne astra f motronik ;o)

Man kann es nicht verallgemeinern,dass ein offener lufi GARNIX bringt,wie gesagt es gibt motor die so viel leistung haben dass der kasten dafür den halben motorraum weg nehmen würde.
Benutzeravatar
tigra_g60

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von tigra_g60 »

Corsa A hat geschrieben:Braucht man halt ne astra f motronik ;o)
Richtig :thumsup:
Benutzeravatar
corsa666

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von corsa666 »

Corsa A hat geschrieben:wie gesagt es gibt motor die so viel leistung haben dass der kasten dafür den halben motorraum weg nehmen würde.
...und mind. 75% der User von corsa-tigra.de haben solche Motoren. ;)
Benutzeravatar
billy

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von billy »

ich kann beweisen das der offene lufti eine leistungssteigerung von 20 PS bewirkt....könnte auch mehr sein....

nehmen wir an der bugatti veyron bekommt einen offenen bei direkter anströhmung und einer aussentemperatur von sagen wir 5 grad.....

ergibt bei einem wirkungsgrad von +2% (2% von 1001) = 20,02 PS

Ha!!!!!!! :juhu:
Benutzeravatar
ImmO

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von ImmO »

Abzüglich der temp. der 4 turbolader ... wollen wa mal nicht so sein , 15,46 PS :roll:
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: luftfilter kurz und knapp

Beitrag von Corsa A »

corsa666 hat geschrieben:...und mind. 75% der User von corsa-tigra.de haben solche Motoren. ;)
Bla bla bla
Antworten