Seite 3 von 5
Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 21:36
von Corsa A
corsa666 hat geschrieben:also beim 3er VR6 bringts garnix außer daß dir die Ohren vom Stamm fallen unter Vollast ab 4000 UPM...
Ich rede von einem 2er golf luftfilterkasten.
Ausserdem unter volllast schonmal ne unterdruckanzeige abgelesen,ich denke nicht.
Kann man gut sehen,da der vorbesitzer vom kupel seinen 2er vr6 eine eingebaut hat.
Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 21:45
von tigra_g60
Offener Luftfilter=Rückwertstuning
Wers nicht glauben will kauft sich so ein Teil und soll glücklich werden
Oder kann gerne bei mir vorbei schauen und mit dem Tigra von meiner Freundin fahren! Wenn er auf Beriebstemperatur ist merkt man den Leistungsunterschied auf jeden Fall-
Muss dazu sagen das ich diesen dämlichen Filter beim Motorumbau (C20NE) erstsmal übernommen habe bis ich mir eine andere Lösung gebaut habe um wieder einen Kasten zu fahren!Platzmangel-
Es sei den man ermöglicht dem Pilz Frischluft zu atmen und nicht die warme Luft aus dem Motorraum!
Könnt mich jetzt steinigen

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 21:45
von corsa666
Corsa A hat geschrieben:
Ausserdem unter volllast schonmal ne unterdruckanzeige abgelesen,ich denke nicht.
Ich les unter Vollast höchstens mal meine MFA-Verbrauchs-Anzeige ab und die sagt mir, daß es verhältnismäßig sinnlos ist, Vollgas zu geben, wenn man den bißl Schub mit dem vergleicht, was an Sprit abgepumpt wird... Ohne Lader is halt einfach witzlos.

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:08
von Corsa A
tigra_g60 hat geschrieben:Offener Luftfilter=Rückwertstuning
Wers nicht glauben will kauft sich so ein Teil und soll glücklich werden
Oder kann gerne bei mir vorbei schauen und mit dem Tigra von meiner Freundin fahren! Wenn er auf Beriebstemperatur ist merkt man den Leistungsunterschied auf jeden Fall-
Muss dazu sagen das ich diesen dämlichen Filter beim Motorumbau (C20NE) erstsmal übernommen habe bis ich mir eine andere Lösung gebaut habe um wieder einen Kasten zu fahren!Platzmangel-
Es sei den man ermöglicht dem Pilz Frischluft zu atmen und nicht die warme Luft aus dem Motorraum!
Könnt mich jetzt steinigen
Braucht man halt ne astra f motronik ;o)
Man kann es nicht verallgemeinern,dass ein offener lufi GARNIX bringt,wie gesagt es gibt motor die so viel leistung haben dass der kasten dafür den halben motorraum weg nehmen würde.
Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:18
von tigra_g60
Corsa A hat geschrieben:Braucht man halt ne astra f motronik ;o)
Richtig

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:24
von corsa666
Corsa A hat geschrieben:wie gesagt es gibt motor die so viel leistung haben dass der kasten dafür den halben motorraum weg nehmen würde.
...und mind. 75% der User von corsa-tigra.de haben solche Motoren.

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:55
von ImmO
Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 23:07
von billy
ich kann beweisen das der offene lufti eine leistungssteigerung von 20 PS bewirkt....könnte auch mehr sein....
nehmen wir an der bugatti veyron bekommt einen offenen bei direkter anströhmung und einer aussentemperatur von sagen wir 5 grad.....
ergibt bei einem wirkungsgrad von +2% (2% von 1001) = 20,02 PS
Ha!!!!!!!

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 23:18
von ImmO
Abzüglich der temp. der 4 turbolader ... wollen wa mal nicht so sein , 15,46 PS

Re: luftfilter kurz und knapp
Verfasst: So 13. Jan 2008, 16:32
von Corsa A
corsa666 hat geschrieben:...und mind. 75% der User von corsa-tigra.de haben solche Motoren.
Bla bla bla