Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Fasemann »

HA am Tiger über 3 cm pro Seite breiter machen mit Anpassung Stosstange 400 + Teillackierung ( 400) biste auch wieder 800 € los ...
Benutzeravatar
c20xe Lexmaul Ram
Senior
Beiträge: 1662
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich hatte vorher auch bei mir Astra F GSI Scheibenremsen mit 4 Loch an der umgebauten Achse dran. Du kannst an die Umgebaute Achse die Bremsanlage vom Vectra A V6 Dranstecken, ohne sie nochmal zu ändern.

Es gibt auch die Möglichkeit, die große Astra G / H Bremsanlage der 1,8er bis 2,2 L Modelle mit 5 Loch an die umgebaute Achse zu Schrauben. Dann brauch an der Achse selber nichs mehr geändert zu werden. Nur die Bremsleitungen, und die Handbremse muß geändert werden, damit es funktioniert, da das Seil samt Führung komplett anders ist, und die Handbremse auch über Scheiben funktioniert.

An die originale Hinterachse kannst du ohne Anpassungsarbeiten der Achse die Trommeln vom C Corsa mit 5 Loch montieren. Ich hab bei mir jetzt die große vom Astra G drauf. Abgesehen von der Bremsleistung auch optisch die schönste, da sie vom Durchmesser die größte ist, und keine störende Trommel die Sicht auf die Scheibe stört!
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ja,das stimmt alles.
Mir geht es nicht um die Bremse hinten.

Vorne brauch ich dann auch 5 Loch.
Das bedeutet ich brauch auch 5 Lochbremsscheiben von der Turbobremse,ebenso die Sättel.
Adapterscheiben wegen ET brauch ich sowieso.
Also kann ich gleich welche für 4-5Loch nehmen.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
Fummy

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Fummy »

Warum solltest du andere Sättel brauchen!

Nur die 5-Loch Naben passend abdrehen, einpressen und dann die 5-Loch Scheibe (die auch günstiger ist als die 4-Loch Turbobremse) dran und gut ist!!!
Benutzeravatar
c20xe Lexmaul Ram
Senior
Beiträge: 1662
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

So wie ich das verstanden hab, hat er aber vorne noch keine Turbo Bremse drin, und fährt zur zeit mit ner kleineren 4 Loch-Bremse.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Corsa A »

Naja,hauptsache rumpfuschen,einen auf dicken machen wollen und die fettsten felgen fahren wollen und dann geizen wenns um gescheit umbauen geht.......

Aber sind wir denn anderes gewohnt von der billig billig pfusch opel szene?
Benutzeravatar
Tigra2.0 16V

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Das ist nicht rumpfuschen.
Auf dicke Hose mach ich auch nicht.
Möchte nur mal ausprobieren.
Wer mich kennt,weis das es in erster Linie eigentlich nie ums Sparen geht.

Zur Zeit hab ich die 16V 4 Lochbremse mit gelochten Bremsscheiben vorne die ich eigentlich behalten möchte.

MfG Tigra2.0 16V
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Corsa A »

5 loch felgen gehören auf 5 loch autos 4 loch felgen auf 4 loch autos,alles andere ist pfusch,auch diese spezialspurplatten
Benutzeravatar
Fireproof
Senior
Beiträge: 2623
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:06

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von Fireproof »

corsa A wie wir ihn kennen und lieben
Benutzeravatar
c20xe Lexmaul Ram
Senior
Beiträge: 1662
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28

Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Und? Recht hat er doch! Mußte auch in den sauren Apfel beißen, und notgedrungen auf 5 Loch umbauen. Wenn man die Felgen unbedingt haben möchte, und es gescheit sein soll, muß man halt viel Aufwand (Geld und Zeit) investieren. Das is ja nunmal Tuning, und kein ATU mist. Das is doch genau die Scene, von der man sich distanzieren möchte. Dann lieber ein wenig mehr sparen, und dann vernünftig angehen, bevor man pfuscht!
Antworten