Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
HA am Tiger über 3 cm pro Seite breiter machen mit Anpassung Stosstange 400 + Teillackierung ( 400) biste auch wieder 800 € los ...
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Ich hatte vorher auch bei mir Astra F GSI Scheibenremsen mit 4 Loch an der umgebauten Achse dran. Du kannst an die Umgebaute Achse die Bremsanlage vom Vectra A V6 Dranstecken, ohne sie nochmal zu ändern.
Es gibt auch die Möglichkeit, die große Astra G / H Bremsanlage der 1,8er bis 2,2 L Modelle mit 5 Loch an die umgebaute Achse zu Schrauben. Dann brauch an der Achse selber nichs mehr geändert zu werden. Nur die Bremsleitungen, und die Handbremse muß geändert werden, damit es funktioniert, da das Seil samt Führung komplett anders ist, und die Handbremse auch über Scheiben funktioniert.
An die originale Hinterachse kannst du ohne Anpassungsarbeiten der Achse die Trommeln vom C Corsa mit 5 Loch montieren. Ich hab bei mir jetzt die große vom Astra G drauf. Abgesehen von der Bremsleistung auch optisch die schönste, da sie vom Durchmesser die größte ist, und keine störende Trommel die Sicht auf die Scheibe stört!
Es gibt auch die Möglichkeit, die große Astra G / H Bremsanlage der 1,8er bis 2,2 L Modelle mit 5 Loch an die umgebaute Achse zu Schrauben. Dann brauch an der Achse selber nichs mehr geändert zu werden. Nur die Bremsleitungen, und die Handbremse muß geändert werden, damit es funktioniert, da das Seil samt Führung komplett anders ist, und die Handbremse auch über Scheiben funktioniert.
An die originale Hinterachse kannst du ohne Anpassungsarbeiten der Achse die Trommeln vom C Corsa mit 5 Loch montieren. Ich hab bei mir jetzt die große vom Astra G drauf. Abgesehen von der Bremsleistung auch optisch die schönste, da sie vom Durchmesser die größte ist, und keine störende Trommel die Sicht auf die Scheibe stört!
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Ja,das stimmt alles.
Mir geht es nicht um die Bremse hinten.
Vorne brauch ich dann auch 5 Loch.
Das bedeutet ich brauch auch 5 Lochbremsscheiben von der Turbobremse,ebenso die Sättel.
Adapterscheiben wegen ET brauch ich sowieso.
Also kann ich gleich welche für 4-5Loch nehmen.
MfG Tigra2.0 16V
Mir geht es nicht um die Bremse hinten.
Vorne brauch ich dann auch 5 Loch.
Das bedeutet ich brauch auch 5 Lochbremsscheiben von der Turbobremse,ebenso die Sättel.
Adapterscheiben wegen ET brauch ich sowieso.
Also kann ich gleich welche für 4-5Loch nehmen.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Warum solltest du andere Sättel brauchen!
Nur die 5-Loch Naben passend abdrehen, einpressen und dann die 5-Loch Scheibe (die auch günstiger ist als die 4-Loch Turbobremse) dran und gut ist!!!
Nur die 5-Loch Naben passend abdrehen, einpressen und dann die 5-Loch Scheibe (die auch günstiger ist als die 4-Loch Turbobremse) dran und gut ist!!!
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
So wie ich das verstanden hab, hat er aber vorne noch keine Turbo Bremse drin, und fährt zur zeit mit ner kleineren 4 Loch-Bremse.
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Naja,hauptsache rumpfuschen,einen auf dicken machen wollen und die fettsten felgen fahren wollen und dann geizen wenns um gescheit umbauen geht.......
Aber sind wir denn anderes gewohnt von der billig billig pfusch opel szene?
Aber sind wir denn anderes gewohnt von der billig billig pfusch opel szene?
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Das ist nicht rumpfuschen.
Auf dicke Hose mach ich auch nicht.
Möchte nur mal ausprobieren.
Wer mich kennt,weis das es in erster Linie eigentlich nie ums Sparen geht.
Zur Zeit hab ich die 16V 4 Lochbremse mit gelochten Bremsscheiben vorne die ich eigentlich behalten möchte.
MfG Tigra2.0 16V
Auf dicke Hose mach ich auch nicht.
Möchte nur mal ausprobieren.
Wer mich kennt,weis das es in erster Linie eigentlich nie ums Sparen geht.
Zur Zeit hab ich die 16V 4 Lochbremse mit gelochten Bremsscheiben vorne die ich eigentlich behalten möchte.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
5 loch felgen gehören auf 5 loch autos 4 loch felgen auf 4 loch autos,alles andere ist pfusch,auch diese spezialspurplatten
Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
corsa A wie wir ihn kennen und lieben
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: Hat jemand von 4 auf 5 Lochkreis mit Adaptern umgebaut?
Und? Recht hat er doch! Mußte auch in den sauren Apfel beißen, und notgedrungen auf 5 Loch umbauen. Wenn man die Felgen unbedingt haben möchte, und es gescheit sein soll, muß man halt viel Aufwand (Geld und Zeit) investieren. Das is ja nunmal Tuning, und kein ATU mist. Das is doch genau die Scene, von der man sich distanzieren möchte. Dann lieber ein wenig mehr sparen, und dann vernünftig angehen, bevor man pfuscht!