Sportsitze im Tigra
Re: Sportsitze im Tigra
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich das gurtschloss verwende muss ja normal am sitz oder konsole festgemacht werden.
- an-tigra-vity
- Senior
Seit wann sind die Recaro Aluwinkel aus Stahl ?The Alchemist hat geschrieben:schonmal gedanken drüber gemacht, warum sämtliche Konsolenteile aus Stahl sind? dann lieber hoch sitzen!
Siehe hier:
tja...auch ein LED-GURU kann nicht alles wissen- Hersteller : „RECARO“
- Adaptertyp : - Aluminium-Adapter:
"Adapter Alu 7207000"

mfg tobi
Re: Sportsitze im Tigra
an-tigra-vity hat geschrieben:bei halbschalen kann man doch immer die seriengurte benutzen, nur bei vollschalen muss man H-Gurte verwenden.
Warum sitz ihr eig alle so hoch ? also ich fand das total unbequem und auch total gefährlich weil man sich voll leicht die birne anhaun kann. deshalb hab ich mir jetzt selber Alu-Winkel gebaut. Diese passen auf die original Konsolen. Damit bin ich auf selber Höhe wie bei den originalen.
mfg tobi
Also ich habe ja nunmal nicht wirklich viel Ahnung von Sportsitzen im Tigra, aber ganz ehrlich denk mal darüber nach was für Kräfte auf die ganze Konstruktion wirken können. Da ist es denke ich schon eine Überlegung wert auf renommierte Lösungen zurückzugreifen und vorallem Schrothgurte zu verwenden.
- an-tigra-vity
- Senior
Hi. Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied ob ich die Aluwinkel von Recaro nehme, oder meine. Warum soll denn das ALU von Recaro stabiler sind ? und joa ich hab ja auch schroth gurte.A2TheZ hat geschrieben:Also ich habe ja nunmal nicht wirklich viel Ahnung von Sportsitzen im Tigra, aber ganz ehrlich denk mal darüber nach was für Kräfte auf die ganze Konstruktion wirken können. Da ist es denke ich schon eine Überlegung wert auf renommierte Lösungen zurückzugreifen und vorallem Schrothgurte zu verwenden.

mfg tobi
- The Alchemist
- Senior
1. haste die genauen Maße von den Recaro winkeln, speziell die Materialstärke?
2. ist Alu nicht gleich Alu, das weiss selbst der LED-Guru, obwohl er nie werkstoffkunde hatte
ich würde Stahl nehmen, in das Material hab ich einfach mehr vertrauen und selberbauen würd ich bei so teilen eh nix.
mfg. Flo
2. ist Alu nicht gleich Alu, das weiss selbst der LED-Guru, obwohl er nie werkstoffkunde hatte
ich würde Stahl nehmen, in das Material hab ich einfach mehr vertrauen und selberbauen würd ich bei so teilen eh nix.
mfg. Flo