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Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Di 4. Mär 2008, 14:31
von TeenTigra
Wenn es noch erträglich gut Fahrbar sein soll sollte man die 8er Breite und eine 30er ET nicht wesentlich überschreiten.
Alles andere schaut nur gut aus und fährt wie ein Sack nüsse hatte ja auch lange 9x16 et 15 mit 225er auf der VA und der HA und weis das es nur gut aussieht...
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 09:04
von The Alchemist
irgendwas macht ihr falsch...
Ich fahr 9x16 et 15 auf der vorderachse und da vibriert nix, netmal bei 180 auf der bahn.
Ob die sich jetzt auf der innenseite mehr abfahren als normal kann ich nicht sicher sagen, weil ich erst Spur und Sturz einstellen lassen hab und dann festgestellt hab das mein lenkgetriebe en knax weg hat.
kann also sein, das die Spur immernoch verstellt war.
dass der dazu neigt bei starkem bremsen spurrillen zu suchen sollte klar sein und das wird bei niedrigerer et nur schlimmer.
mfg. Flo
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 14:02
von ice tiger
@Alchi:
Fährst du mit Platten vorne rum?
Darum ging es ja...wenn er ne et-1 drauß macht, dann geht das sicher nur mit Spurplatten...
Ich habe die 9x16 et 16 auch mit Spurplatten gefahren....(weils ne et 26 war)
Da bekommst du ein Vibrieren nie raus, weil du nie zu 100% eine Mittenzentrierung der Felge / des Rades erreichst...Da kommt immerwieder ne minimale Unwucht rein...
Ich weiß nur, dass es von H&R so ein tolles Plattensystem mit doppelter Mittenzentrierung gibt...Da haben die Spurplatten selber nochmal ne Art Aufnahme (wie ne verlängerte Radnabe), wo man die Felge aufsetzen kann...Damit könnte man es vielleicht lindern...Aber das gibt es erst ab ner bestimmten Plattenbreite.
Mein Burder fährt vorne ne 8x16 et 15 mit Platten...Ist das gleiche Spiel.
Ich fahre jetzt vorne auch ne 8 x 16 et 15 (ohne Platten)...Da geht es relativ...ist jedenfalls viel besser.
Ach ja...bei ner 9x16 et 15 ohne einstellbarem Sturz vorne, kannst dir sicher sein, dass der sich innen abfährt.;-)
mfg
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 15:07
von The Alchemist
Hab die H&R Tripple C schrauben drinne.
das mit der sparaten Zentrierung is zB auch von SCC zu kriegen, werd mit 12er für hinten holen, da is auf jeden Fall dann noch so ne "nabe" drauf
mfg. Flo
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 22:39
von TeenTigra
Was auch einen riesen Unterschied macht ob der Tigra vorne schon dei Hydrobuchsen hat oder nicht den ohne fährts halt nochmal deutlich bescheidener.
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 23:58
von The Alchemist
Hydrobuchsen? was das nu wieder?
mfg. Flo
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 00:26
von CorsaB sunricegreen
Fasemann hat geschrieben:Was soll das für ein Corsa gewesen sein ?
A, na eventuell möglich aber nicht ohne Probleme
B, geht ja wohl gar nicht, wegen Abrollumfang und Scheinwerferhöhe
oder
C , sollte mit der Bremserei gar nicht passen und wegen optik schon gar nicht ??
Was macht der LET-Umbau in deinem Corsa ??
A es ist möglich hatte ich ja auf dem Lila Corsa drauf der auf dem Profilbild ist dort sind die 13 Zöller drauf aber noch die 1 Variante mit vorne 7x13 et 20 und hinten 8x13 et 01 und runtum 175/50R13
Ja das mit dem Abrollumpfang war wirklich so eine Sache konnte immer gute 10 km/h schneller fahren als das Tacho angezeigt hat!!
Mit der schein werfer höhe konnt ich mich nicht beklagen selbst der Tüver hat gesagt das es gerade noch so geht aber muss ich auch gut kennen :-) und das tue ic dann geht das alles!!
So der Umbau ist esrt mal gestopt werde mit den Cali turbo aufbauen erst mal aber auf jedenfall kommt bald wider ein Corsa B dann aber nur als spaßmobil enweder mit 16V oder Turbo were aber denke ich mal auf 16V gehen!!
MfG
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 12:28
von ice tiger
A es ist möglich hatte ich ja auf dem Lila Corsa drauf der auf dem Profilbild ist dort sind die 13 Zöller drauf aber noch die 1 Variante mit vorne 7x13 et 20 und hinten 8x13 et 01 und runtum 175/50R13
Man bedenke bitte, dass es was völlig anderes ist ne 8x13 et 1 zu fahren als ne 8x15 et 1 (oder halt -1). Zudem fährst du das ja hinten...an ner 7x13 et 20 vorne ist nun nix so spektakulär...
Jedenfalls haben die Felgenbreite im Verhältnis zum Durchmesser auch nochmal ne erheblich Auswirklung auf Fahrverhalten, Sturz, Unwucht usw....
Den Unterschied habe ich schön gemerkt...als ich von 9x16 et 16 auf 8x16 et 15 umgerüstet hab.
Die 9x16 haben sich innen nicht so sehr abgefahren, wie die 8x16...Tortzdem der Sturz bei beiden gleich war...
mfg
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 18:06
von CorsaB sunricegreen
nachher habe ich die Et01 mit der 8x13 aber vorne gefahre und hinten die 9,5x13 et -16 hinten mit den 8er hinten das war zu erst so @ice tiger das ist mir auch bewusst das es sich verändert wenn ich eine ander J Größe Fahre ist mir auch selber auf gefallen!!
MfG
Re: 9x15 ET-1 an Vorderachse?
Verfasst: Do 6. Mär 2008, 19:31
von Fummy
Solang ich von sowas keine Bilder seh glaub ich so gelaber schon lang nimmer
