Kotflügelproblem bei 17"

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

InfluX

Re: Kotflügelproblem bei 17"

Beitrag von InfluX »

ti96 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was der Vorbesitzer oder wer auch immer da gemacht hat - aber _das_ sieht ungesund aus.
Ich hab mir gestern erst meine 8x17 angeschaut, da hab ich vorne zur Stoßstange hin deutlich mehr Platz.
Gut, ich hab auch drum gebeten, dass das KW nur so tief geschraubt wird, dass alles im legalen Bereich bleibt...aber selbst wenn ich auf Anschlag gegangen wär würd ich behaupten da müsste definitiv mehr Platz sein.
Ich werd bei deinem Karren einfach den Eindruck nicht los, dass der die übelste Bastelbude war, ist und immer sein wird.
Tu dir selbst einen Gefallen und bring den Bock mal in ne anständige Werkstatt, kostet zwar nen Haufen Asche aber vielleicht haste dann mal wieder ein verkehrstaugliches Auto.
Da muss ich recht geben. Ich sag nur Galerie / In ner Stunde ma schnell gelackt. Bastellbude hoch 10 ;)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich muss ti96 Recht geben, das sieht alles andere als normal aus.

Ich habe vorne 7,5x17 mit ET25 und jetzt mit ET30. Außerdem wurde mein KW Fahrwerk schon in verschiedenen Höhen gefahren, aber nach vorne hin hatte ich noch nie Probleme. Das einzige was mal war, dass ich den Innenplastikradlauf rausnehmen musste weil er diesen beim Einlenken begrenzt hatte.

Also für mich steht dein ganzes Federbein viel zu weit nach vorne.
sensation-white

Beitrag von sensation-white »

Was hat das damit zu tun, dass das ein bastelfahrzeug ist? :beat: :vogel:

Mir logische Optionen sind:
Achse schief, oder karosserie schief.

gehört zu "spur und sturz einstellen" auch, dass die achse gerichtet wird?
also sowas kost ja 50€ und ist die achse dann wieder gerade?
weil die ist auf jedenfall schief.
meine lenkradstellung ist um ungefähr 20° nach links eingelenkt, wenn ich geradeaus fahre =)
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

so wie der radkasten aussieht , kommts mir bald so vor als wenn das auto vorne mal einen unfall gehabt hat, wie siehts denn auf der anderen seite am radkasten aus ?? genau so ??
sensation-white

ja, der hatte ma n unfall vorne.
was mach ichn da jetzt?
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

du hast nen ziemlich krassen vorlauf an der vorderen seite so wie ich das jetzt aus dem video sehen konnte.
dh. entweder neue queerlenker oder evtl. hast du glück und es sind nur die buchsen. wenn du aber die buchsen wechselst würd ich auch gleich ma die ql. wechseln. die sind für die autos nich teuer und du bist auf der sicheren seite. neiner hatte ewig lange nachlauf, das heist die reifen waren in 3 monaten runter obwohl ich immer ne vermessung hab machen lassen nur konnte die nix bewirken weil meine originalen buchsen sowas von ausgeschlagen waren das ich zu viel spiel hatte... jetzt hab ich seit mind. 2 jahren pu-buchsen drinn und hab seit dem keine probleme mehr.
mach mal bitte bilder von der vorderachse von beiden seiten, wenn nämlich die achse krumm is vorne dann kannste recht günstig reparieren aber is der vorderbau krumm wirds nich grad billig...
sensation-white

hat der tigra vorne überhaupt ne achse? :confused: :confused:

foto von dern andern seite wird net viel bringen, weil da is der kotflügel doch abgegangen ^^

Was kosten denn Querlenker ungefähr?

Der Dom, auf der seite ist oben etwas verzogen.
daran wirds wohl noch am ehersten liegen, is mir grad ma eingefallen.

ich mach jetzt erstmal wieder meine winterreifen drauf und schau dann mal.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Schaff die Kiste auf den Schrott sowas ist doch gefährlich hoch 10 oder versuch es reparieren zulassen....
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das sieht eindeutig nach Querlenker aus...
Als ob mit der Kiste auf der linken Seite einer mal richtig schön übern hohen Stein gehämmert ist...
Dom-Lager wär das erste was ich nachgeschaut hätte, ob das schief ist...nach dem Foto zu urteilen.

mfg
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

hast du den wagen schon mal richtig vermessen gelassen, beim ordentlichen fachbetrieb??
eventuell muss die karre auch auf die richtbank ........

alles andere wäre spekulation ..........
bei deiner äußerung ; er hatte vorne einen unfall.... gehe ich mal davon aus, das die reperatur unfachmännisch sprich laienhaft ausgeführt wurde,
ansonsten freunde dich mit dem gedanken an, das du einen haufen müll rumstehen bzw. gekauft hast, und ich an deiner stelle würde keinen meter mehr mit dem teil fahren, wäre mir zu unsicher....
hast du die karre privat oder beim händler gekauft ?? und wie lange ist der kauf her ??
Antworten