Welchen pott...???
Re: Welchen pott...???
Also ich bin definitiv auch von Bastuck überzeugt.Einfach den besten klag find ich und über die quali un passgenauigkein darf man nicht mal schlecht darüber denken geschweige denn reden...und außerdem bekomm ich EK Preis auf Bastuck 

Also habe mir jezt erstmal die novus anlage bestellt hoffe, dass sie mir auch gefällt hehe...
ist ja für den 1,4 liter motor nur dann habe ich noch ne frage wie es denn mim cat und krümmer aussieht?
Wenn die ori bleiben hat man dann trozdem nen guten sound ???
Odda soll da eher was neues und wnen ja was empfiehlt ihr denn da so? hehe
ist ja für den 1,4 liter motor nur dann habe ich noch ne frage wie es denn mim cat und krümmer aussieht?
Wenn die ori bleiben hat man dann trozdem nen guten sound ???
Odda soll da eher was neues und wnen ja was empfiehlt ihr denn da so? hehe
probiers doch erstmal mit de rnovus anlage aus und dann kannst du dir überlegen, ob s dir laut genug ist...
also ich hab bei mir auch nur die Anlage ab kat drunter , und der rest ist original !
Wenn die anlage erstmal richtig warm ist , denke ich mal , wirst du viel spaß mit haben !
Wenn die anlage erstmal richtig warm ist , denke ich mal , wirst du viel spaß mit haben !
Kann mir einer sagen warum Novus nur zwei Endrohrvarianten für den Tigi anbietet???
eBay Shop - novus-automotive: Wir verkaufen Novus Gruppe A Anlagen mit ABE, Edelstahl Anschweißendrohre.
Schau mal da, ich glaube dort gibts mehr...
Und warum dad so is weiss ich auch ned, hehe
Ja also der auspuff stinkt halt noch, hm also der brennt sich ja noch aus odda so so lange der stinkt oder? Also wird noch nen bissl lauter? Aber so ist deer schon ziemlich gut... hehe
Reicht, da ich ja nur 90 Ps habe wollt ich ih jezt ja ned so extrem laut haben...!
Schau mal da, ich glaube dort gibts mehr...
Und warum dad so is weiss ich auch ned, hehe
Ja also der auspuff stinkt halt noch, hm also der brennt sich ja noch aus odda so so lange der stinkt oder? Also wird noch nen bissl lauter? Aber so ist deer schon ziemlich gut... hehe
Reicht, da ich ja nur 90 Ps habe wollt ich ih jezt ja ned so extrem laut haben...!
danke, aber des is des was ich meine. Die verkaufen auch nur die dtm endrohre und des is nix für mich
Hast du da nen stück von deiner schürze abgeschnitten?
Weil bei mir ist das prob das der ja klappert und wenn ich die ori gummis nehme hängt der genau an der schürze aber ist dann halt auf der perfekten höhe...
Helf mir mal bitte weiter was ich dagegen machen kann?
Weil die gummis die ich dazu genommen habe sind zu lange und die anderen wieder zu kurz hehe ,...
Hm wenn ich dich kurzen nehme ist das ja kacke weil der dann ja an meiner schürze klemmt sozusagen und dann klappert dad da ja wieder und eig wollte ich da nix wegschneiden ... weil ich ned weiss wie ich das so gut hinbekommen soll ...
Hehe
- Green-Tiger
- Senior
Hi ,
Das ist zwar nicht mein Tiggi aber so wie das aussieht hat er da ein stück raus geschnitten. Bin mir nicht sicher , bei mir hat alles geklappt ohne da was rauszuschneiden. Allerdings habe ich keine DTM version sondern eine GP also GrandPrix oder so :P aber ich denke mal das das bei dir auch so passen müsste.
Zum Thema Lautstärke also meinen fahre ich jetzt schon ne Weile und der hat einen naja sehr brummigen sound. Kommt drauf an in welcher Drehzahl du den fährst. Meiner wird so ab 3000U/min schon recht Laut. Mir ging es aber eigentlich ledigtlich um den Sound , nicht die Lautstärke.
Das ist zwar nicht mein Tiggi aber so wie das aussieht hat er da ein stück raus geschnitten. Bin mir nicht sicher , bei mir hat alles geklappt ohne da was rauszuschneiden. Allerdings habe ich keine DTM version sondern eine GP also GrandPrix oder so :P aber ich denke mal das das bei dir auch so passen müsste.

Zum Thema Lautstärke also meinen fahre ich jetzt schon ne Weile und der hat einen naja sehr brummigen sound. Kommt drauf an in welcher Drehzahl du den fährst. Meiner wird so ab 3000U/min schon recht Laut. Mir ging es aber eigentlich ledigtlich um den Sound , nicht die Lautstärke.
Also ich empfehle ausschließlich die Novus, wenn es um Preisleistung geht...
1.Kostet weniger als die Bastuck (wenn man sie entsprechend kauft für 399€
2.Ist genauso gut wie die Bastuck in allen Punkten(was besser ist oder nicht, ist Ansichtssache)
3.Man muss die Novus nicht eintragen, was einem 10mal mehr Sicherheit bei ner Polizeikontrolle verschafft.
Ähm...zur Passgenauigkeit...
Die Anlage ist für den Corsa B & Tigra...Für das Tigra Heck könnte das Endrohr ruhig 1-2cm mehr haben...
Allerdings kann man die bspw. mit Auspuffgummis vom Omega ein wenig tiefer hängen...
Wenn man sich Zeit nimmt und zu Zweit ist, kann man die ohne großen Aufwand perfekt ausrichten, ohne Klappern und nah genug an der Heckschürze, ohne dass was anbruzzelt.
Also rausgeschnitten werden muss da nix werden!
Zum Sound...Also wenn die Anlage einem nicht brummig genug ist, sollte man sich nen anderen Motor reinbauen...Mehr kommt aus nem 1.4er nun mal nich raus.;-p
Dann hatte noch einer gefragt, warum es die Anlage nur in den besagten 2 Endrohr-Varianten gibt...(135x70 DTM und 2x76 DTM)
Also es ist so, dass es nur diese 2 Varianten für 399€ gibt...
Auf Anfrage gibt es die auch in anderen Varianten (ich habe mich damals bspw. mal nach 2 x 90 DTM erkundigt)...Allerdings schweißen die die Anlage dann halten auf Kundenwunsch um und dann gibt's die nur zum Ladenpreis von 700€...
Das war zumindest meine Info von Novus, als ich mal angefragt hatte!
mfg
1.Kostet weniger als die Bastuck (wenn man sie entsprechend kauft für 399€

2.Ist genauso gut wie die Bastuck in allen Punkten(was besser ist oder nicht, ist Ansichtssache)
3.Man muss die Novus nicht eintragen, was einem 10mal mehr Sicherheit bei ner Polizeikontrolle verschafft.
Ähm...zur Passgenauigkeit...
Die Anlage ist für den Corsa B & Tigra...Für das Tigra Heck könnte das Endrohr ruhig 1-2cm mehr haben...
Allerdings kann man die bspw. mit Auspuffgummis vom Omega ein wenig tiefer hängen...
Wenn man sich Zeit nimmt und zu Zweit ist, kann man die ohne großen Aufwand perfekt ausrichten, ohne Klappern und nah genug an der Heckschürze, ohne dass was anbruzzelt.
Also rausgeschnitten werden muss da nix werden!
Zum Sound...Also wenn die Anlage einem nicht brummig genug ist, sollte man sich nen anderen Motor reinbauen...Mehr kommt aus nem 1.4er nun mal nich raus.;-p
Dann hatte noch einer gefragt, warum es die Anlage nur in den besagten 2 Endrohr-Varianten gibt...(135x70 DTM und 2x76 DTM)
Also es ist so, dass es nur diese 2 Varianten für 399€ gibt...
Auf Anfrage gibt es die auch in anderen Varianten (ich habe mich damals bspw. mal nach 2 x 90 DTM erkundigt)...Allerdings schweißen die die Anlage dann halten auf Kundenwunsch um und dann gibt's die nur zum Ladenpreis von 700€...
Das war zumindest meine Info von Novus, als ich mal angefragt hatte!
mfg