Einarmwischer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

KayBeeBaby

Re: Einarmwischer

Beitrag von KayBeeBaby »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Bild

also die abdeckung find ich geil..

von welchem auto istn die? vom tigra?

udn ist die immer in wagenfarbe lackiert? also quasi standard?
Amok

Beitrag von Amok »

Und so siehts mit der normalen Blende aus :

Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Die auf der Beifahrerseite is vom Tigra ab Baujahr 96. Da is der Stoß auch nicht mehr mittig. Die rechte is vom Englischen Tigra. Dann fehlen noch so ca. 20 cm in der mitte. Das hab ich aus der Deutschen linken Tigra Blende (mit den beiden Löchern für die Wischer) selbstgebaut, die Lüftungsschlitze verschlossen und dann beide Teile in Wagenfarbe lackieren lassen.
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Amok hat geschrieben:Und so siehts mit der normalen Blende aus :

Bild

fürn übergang würds das ja auch tun.. bis ich mal wieder was lackieren muss ;)

mal ne andere frage nebenbei, wie wischt n der?

also das, was nun auf der eechten seite unter dem wischer ist, wird drt auch gewischt?
Broiches

Beitrag von Broiches »

nein, da wird anschlag sein, nach links wird der denke ich ma auch nicht ganz runter gehen, die meisten wischer haben nen wischwinkel von 140-160° (meines wissens)
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

ist das im vergleich zu 2 wischer mehr oder weniger?

oder tut sich da nicht viel?
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Mich hat der Wischradius angekotzt, da oben links und oben rechts nichts zu sehen ist, bei Regen. Ständig Schlieren bei schönen Wetter, die Scheibenreinigungsreste versperren Dir die Sicht, Du bist ständig dabei ein verkrampfte Haltung einzunehmen, um möglichst in der Mitte durch die Scheibe zu schauen.

Mein Tip: Lass es und lackier nur die Wischer und die Wischerabdeckung, wenn Du den Wagen im Alltag nutzen willst!

little-blue
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

das mit dem wischerfeld is gewöhnungssache. ich hab damit keinerlei probleme.

hab auch den englischen windlauf genommen, den zwischenraum mit gfk zugemacht und das ganze lackiert:
Bild
Amok

Beitrag von Amok »

little-blue hat geschrieben:Mich hat der Wischradius angekotzt, da oben links und oben rechts nichts zu sehen ist, bei Regen. Ständig Schlieren bei schönen Wetter, die Scheibenreinigungsreste versperren Dir die Sicht, Du bist ständig dabei ein verkrampfte Haltung einzunehmen, um möglichst in der Mitte durch die Scheibe zu schauen.

Mein Tip: Lass es und lackier nur die Wischer und die Wischerabdeckung, wenn Du den Wagen im Alltag nutzen willst!

little-blue
Also ich kann völlig unverkrampft bei Regen mit dem Einarmwischer fahren. Ich weiß nicht wie groß du bist und wie hoch du deinen Sitz eingestellt hast, aber wenn der Kopf oben am Himmel klebt, dann könnte ich das fast nachvollziehen, dass deine Sicht etwas eingeschränkt ist.

Bei normaler Körpergröße (ich sag jetzt mal maximal 1,85) kann man mit nem Einarmwischer ganz normal fahren.

Wischradius ist etwas kleiner als bei den Serienwischern, stört mich aber null, da ich rechts oben oder links oben absolut unwichtig finde. Ich schaue bei Regen recht selten nach Flugzeugen die am Himmel fliegen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Amok hat geschrieben:Also ich kann völlig unverkrampft bei Regen mit dem Einarmwischer fahren. Ich weiß nicht wie groß du bist und wie hoch du deinen Sitz eingestellt hast, aber wenn der Kopf oben am Himmel klebt, dann könnte ich das fast nachvollziehen, dass deine Sicht etwas eingeschränkt ist.

Bei normaler Körpergröße (ich sag jetzt mal maximal 1,85) kann man mit nem Einarmwischer ganz normal fahren.

Wischradius ist etwas kleiner als bei den Serienwischern, stört mich aber null, da ich rechts oben oder links oben absolut unwichtig finde. Ich schaue bei Regen recht selten nach Flugzeugen die am Himmel fliegen.
Da stimme ich zu...find es ok mit dem Wischer..

MFG Bernd
Antworten