AGR - nicht das auch noch
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: AGR - nicht das auch noch
also auf deutsch wenn ich pech hab darf ich mir bald ein AGR holen
Haben die C Corsa GSi 1.8l BJ 05/01 auch so ein AGR oder Probleme mit der Drosselklappe?
MrM
MrM
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Jipp, AGR haben die auch noch und somit auch die Probs :shock:
Haltet mich für senil
ops: aber kann mich mal einer aufklären...
Was ist AGR? :?:
Wofür ist das gut, was geht da kaputt und ab wann kann man mit Fehlern rechnen ??
Meiner ist Baujahr 05 - 2002 und hat ca. 30000 km gelaufen...

Wofür ist das gut, was geht da kaputt und ab wann kann man mit Fehlern rechnen ??
Meiner ist Baujahr 05 - 2002 und hat ca. 30000 km gelaufen...
so wies aussieht ist das ungleichmäßige laufen nur im in den ersten drei gängen
Ja, hab zwar auch schon von den AGR Problemen gehört, aber wie machen die sich genau bemerkbar?
Unruhiger Leerlauf oder unruhige Gasannahme oder wie?
MrM
Unruhiger Leerlauf oder unruhige Gasannahme oder wie?
MrM
A = Abdarkman110 hat geschrieben:Haltet mich für senilops: aber kann mich mal einer aufklären...
G = Gas
R = Rückführung
Das AGR oder auch EGR genannt hat die aufgabe Abgase im Teillast wieder in den Verbrennungsraum zurück zuführen und diese nochmal zu Verbrennen.Bei der AU wird auch nur imTeillast geprüft ob das AGR auch noch Funkt.
Ich würde mal sagen eine Dichtung machen wo ein Loch zu ist und somit das AGR blind machen ohne das eine fehlermeldung kommt weil einfach Stecker abziehn ist nicht

Aber nicht erwischen lassen ist Umweltverschmutzung und
Steuerhinterziehung

Vorteil ist das der Motor besser am Gas hängt und auch der Verbrauch etwas sinkt.Man verspürt auch einen hauch von mehr Leistung.Beim Diesel bringt esmehr als beim Benziner

Klappt das mit dem AGR-Dichtmachen auch noch bei den aktuellen Motoren?
Ich hab da mal ne Diskussion verfolgt, wo genau das angezweifelt wurde, weil dann das Notlaufprogramm einsetzen soll.
Es würde mich v.A. für meinen Z18XE interessieren... und auch, wo das AGR hier genau sitzt.
Danke,
MrM
P.S. kriegt man das AGR ev. auch mit "gutem" Ventilreiniger im Ansaugtrakt wieder frei?
Ich hab da mal ne Diskussion verfolgt, wo genau das angezweifelt wurde, weil dann das Notlaufprogramm einsetzen soll.
Es würde mich v.A. für meinen Z18XE interessieren... und auch, wo das AGR hier genau sitzt.
Danke,
MrM
P.S. kriegt man das AGR ev. auch mit "gutem" Ventilreiniger im Ansaugtrakt wieder frei?
Ich konnte kein Verhalten wie z.B Notlauf usw feststellen.Eher anders rum der Moto läuft besser wirkt nicht so abgeschnürt ,der Motor läuft freier.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
In einigen Fällen macht sich der Defekt auch nur durch die leuchtende Motorkontrolle bemerkbar...das ist aber seltenst der Fall, meißt isses der unruhige Motorlauf :shock:
Hab die Dichtungslösung bei mir auch verbaut, ne Anleitung findeste auf meiner HP
Mehr Leistung ist dadurch nicht wirklich spürbar, jedoch läuft der Motor wieder etwas runder und spricht etwas besser an
Der Notlauf setzt nur ein, wenn das AGR abgeklemmt wird, ist also alles dummgeschwafel, bei mir funzts jedenfalls und meiner ist recht neu :shock: und übrigens wirds das AGR zukünftig in den Motoren vermutlich auch nicht mehr geben....also isses wohl eher für den Arsch :twisted:
Hab die Dichtungslösung bei mir auch verbaut, ne Anleitung findeste auf meiner HP
Mehr Leistung ist dadurch nicht wirklich spürbar, jedoch läuft der Motor wieder etwas runder und spricht etwas besser an

Der Notlauf setzt nur ein, wenn das AGR abgeklemmt wird, ist also alles dummgeschwafel, bei mir funzts jedenfalls und meiner ist recht neu :shock: und übrigens wirds das AGR zukünftig in den Motoren vermutlich auch nicht mehr geben....also isses wohl eher für den Arsch :twisted: