Wasser im Duplex??????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wasser im Duplex??????
ja ne nich komisch. wenns endrohr leicht nach oben geneigt is. am ende des endrohres is ne erhöhung. das heißt da kann sich trozdem wasser sammeln und das rechte rohr wird nunmal nichtso shcnell heiß.
musste einfach sehen wo der tiefste punkt is dort ein loch machn
musste einfach sehen wo der tiefste punkt is dort ein loch machn
Re: Wasser im Duplex??????
ja er stand zwar über winter aber wir ham ihn oft laufen lassen und fahren tu ich ihn seit abfang märz wieder ....
Re: Wasser im Duplex??????
ja ich mein ob das immer so is wenn er tags über mal paar stunden steht oder morgens wenn ihr zur arbeit fahrt oder so...
is die kannte gebördelt vom endrohr oder isses ne scharfe kannte ?
is die kannte gebördelt vom endrohr oder isses ne scharfe kannte ?
Wasser aus der Duplex anlage (Rechts)
Hallo wie schon gesagt es kommt Wasser aus der Duplexanlage.
wenn man nach ca. 1STD den Motor anmacht und ordentlich aufs Gas geht kommt ein ordentlicher Schwub Wasser aus dem rechten Rohr!
Was kann dann sein???
Bitte helft uns wir sind Ratlos
wenn man nach ca. 1STD den Motor anmacht und ordentlich aufs Gas geht kommt ein ordentlicher Schwub Wasser aus dem rechten Rohr!
Was kann dann sein???
Bitte helft uns wir sind Ratlos
Re: Wasser im Duplex??????
ich habe vier mal 90mm dtm, und in meinem rechten rohr steht auch immer das wasser wenn das kleine loch mal verstopft ist.
Das loch war übrigens schon von vornerein da
DAS IST NORMAL, es ist doch klar das sich im rechten rohr wasser sammelt, der druck vom motor geht durch den ESD direckt raus, und nur minimale abgase gehne durchs rechte rohr wodurch es länger dauert bis es warm ist bzw das wasser raus ist.
Das loch war übrigens schon von vornerein da

DAS IST NORMAL, es ist doch klar das sich im rechten rohr wasser sammelt, der druck vom motor geht durch den ESD direckt raus, und nur minimale abgase gehne durchs rechte rohr wodurch es länger dauert bis es warm ist bzw das wasser raus ist.
Wasser aus der Duplex anlage (Rechts)
Okay Danke für deinen Tipp!!
Beulenfrei und Blaulichtfreie Saison wünsche ich euch noch!
Beulenfrei und Blaulichtfreie Saison wünsche ich euch noch!
Re: Wasser im Duplex??????
mibo hat geschrieben:ja ich mein ob das immer so is wenn er tags über mal paar stunden steht oder morgens wenn ihr zur arbeit fahrt oder so...
is die kannte gebördelt vom endrohr oder isses ne scharfe kannte ?
ja da is es auch so wenn er tags über steht!!
Re: Wasser im Duplex??????
lol... 100ml.. 400ml!
Das ist doch voll Normal.. ausserdem haben manche ATU-ESD oder z.b mein Remus ESD löcher hinten drinne! (DTM-rinne
)
Und wie Zero schon sagte... du wirst dich erschrecken was bei Autos mit richtig Hubraum rauskommt! ( Ich hatte mal fast Aquaplaning wo ein RS6 vor mir Dampf machte
)
(Wie schon gesagt wurde...einfach kurz nach dem Ausgang aus dem ESD oder am tiefesten Punkt ein Loch reinmachen!...das Rohr ist ja schon bei einer Duplex megalang... also kann es nur für Kondenswasser sprechen)
(by the way: bist du die Vauxhall-lady aus dem Calibra-Forum?)
EDITH:
Das meint man mit DTM

Und kurz bevor der Knick kommt... soll da ein Loch rein! (unten natürlich
)
Das ist doch voll Normal.. ausserdem haben manche ATU-ESD oder z.b mein Remus ESD löcher hinten drinne! (DTM-rinne

Und wie Zero schon sagte... du wirst dich erschrecken was bei Autos mit richtig Hubraum rauskommt! ( Ich hatte mal fast Aquaplaning wo ein RS6 vor mir Dampf machte


(Wie schon gesagt wurde...einfach kurz nach dem Ausgang aus dem ESD oder am tiefesten Punkt ein Loch reinmachen!...das Rohr ist ja schon bei einer Duplex megalang... also kann es nur für Kondenswasser sprechen)
(by the way: bist du die Vauxhall-lady aus dem Calibra-Forum?)
EDITH:
Das meint man mit DTM

Und kurz bevor der Knick kommt... soll da ein Loch rein! (unten natürlich

Re: Wasser im Duplex??????
Wasser hab ich auch, ist eigentlich völlig normal. Aber einmal aufs Gas gehen, denn sind die Pötte wieder fast leer. Dieses sollte man nicht direkt nach ner Wäsche machen (obwohl dann erfahrungsgemäß am meisten Wasser drin steht)
Komischerweise ist es bei mir so konstruiert, das bei kalten Motor die Abgase nur aus der rechten Seite rauskommen und bei warmen, sowie bei mehr als leerlaufdrehzahl aus beiden.
Duplex wo nur eine Seite qualmt ist doch blöd.
Komischerweise ist es bei mir so konstruiert, das bei kalten Motor die Abgase nur aus der rechten Seite rauskommen und bei warmen, sowie bei mehr als leerlaufdrehzahl aus beiden.
Duplex wo nur eine Seite qualmt ist doch blöd.