Motorumbau im corsa b auf c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra999

Re: Motorumbau im corsa b auf c20xe

Beitrag von Tigra999 »

Tigra 95 hat geschrieben:und ein 16v umbau geht nicht so ins geld wenn man sich zu helfen weis
Und was heißst das genau?
Der Motor wird einfach so ein gebaut oder?
Ohne Zahnriemen zumachen, oder Dichtungen zu erneuern oder?

Hab ihr den wenigstens die Möglichkeit auf eine Bühne/Grube zufahren um den Auspuff zumachen?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tigra 95 hat geschrieben: zero bei ebay sind auch umbausätze von m-tech drin die die leute wieder verkaufen und klar ist auch das man keine brutzzel wellen fährt soweit kann jeder denken nur jeder muß für sich selber entscheiden was das richtige ist .
Das ist mir Schon klar das es das Gibt aber es gibt sehr viele Fälschungen im ebay wo es heisst M-Tech aber gar nicht ist!

DA muss man schon ganz vorsichtig sein Besonders bei den Antriebswellen gibt genug Spezialisten die meinen sie haben ein MIG/MAg Schweissgerät und meinen dann soe Könnten Wellen und Halter bauen...
Tigra 95

Beitrag von Tigra 95 »

zahnriemen macht man natürlich neu aber ich schraube keinen intakten motor ausseinander meiner hatte 100,000 drauf und war trocken bei motoren die am siffen sind sollte man schon alle dichtungen neu machen aber wie gesagt jeder mus selber wissen was er macht so jetzt zum eigendlichen thema so wie Tigra2.0 16V sagt wäre es am besten oder waldbrand seine idee ist auch gut
SubZero

Beitrag von SubZero »

also danke erstmal das sich alle so beteilligen Zero was würdest du den für die teile verlangen ?

Tigra 2.0 wie meinst des das die des dan machen ?

mfg danke jungs :D
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Also dann lasst das am Besten machen mit dem Umbau. Weil so wie es momentan rüberkommt ist das wohl nichts Halbes und nichts Ganzes. Sorry, aber ist meine Meinung. Wenn man nicht so die Kentnisse hat, dann sollte man so nen Umbau nicht selber machen ( ist jetzt nicht böse gemeint ). Und bzgl. Umbauteilen bei Eblöd würde ich wie schon oben erwähnt echt aufpassen, da sind auch viele "Ahnungslose" unterwegs.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das is genau der grund warum es immer schwieriger wird so einen umbau beim tüv eingetragen zu bekommen auch wenns mal ausnahmsweise korrekt gemacht wurde...

wenn ich sowas lese krieg ich pipi in den augen...

wieviele von den "ach am samstag beim bier hab ich mir gedacht ich könnt ja mal nen c20xe einbauen hab aber noch nie reifen gewechselt, es gibt ja so viele kann also nicht so schwer sein" umbauthreads sollen denn noch kommen?.

leute lasst es gescheit machen oder lasst es sein!
corsahawk

Beitrag von corsahawk »

wenn schon so ein thema offen ist, geb ich auch gleich mein senf zu *g*

kommt hier jemand aus der Hanau/Fuldaer gegend der einen solchen umbau machen kann?
würde bei mir auch gern etwas mehr pferdchen auf die Reifen bringen, aber ich bin ganz ehrlich, ich hab von tuten und blasen in der Hinsicht KEINE AHNUNG und will da auch nichts verpfuschen :)
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich komm aus der nähe... aber verrat mir erstmal deinen kontostand... der umbau ist nicht billig ... (also teilemäßig)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

SubZero hat geschrieben:Zero was würdest du den für die teile verlangen ?
Kuck mal hier!
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ukit+c20ne
Antworten