ich kann mir auch ne Anhängerkupplung bei ebay kaufen und dranschweißen, obs hält oder TÜV konform ist, wäre ne andere Frage, aber um die gehts hier.Fasemann hat geschrieben:Na das waren wohl alles Vermutungen, habe hier in 3 Corsabriefen (altes Papier) auch nichts eingetragen, weil ja ab Werk nicht montiert.
Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?
über die Eintragung ging es hier nich, sondern und die Verfügbarkeit :-)
Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?
- Stev'sTigra
- Senior
Re: Gabs jemmals ne Anhängerkupplung am Tigra ?
Es ging damals um die Auslegung eines Details im Kaufvertrag weil der Tigra einen verschwiegenen Heckschaden hatte.
Was mittlerweile total egal ist da überall neue verzinkte Teile verbaut wurden.
- Stev'sTigra
- Senior
TeenTigra hat geschrieben:Es ging damals um die Auslegung eines Details im Kaufvertrag weil der Tigra einen verschwiegenen Heckschaden hatte.
Verzinkte Teile im Tigra???
Kommt da nit die Seitenwand näher ran, das passt nit wirlich oder?
Seitenwände+ Heckblech+Innenradläufe(HA) wurden zum verzinken gegeben , vor dem einbau, leider haben sie sich verformt was aber erst zuspät festgestellt wurde.
Das ganze wird noch korregiert wenn ich mal wieder länger Zeit hätte.
Das ganze wird noch korregiert wenn ich mal wieder länger Zeit hätte.
@ entroster, ich glaube du solltest mal den fred von seite 1 an lesen ...
GAB ES JEMALS..., es gibt immer noch Länder wo Tüv was ganz anderes ist.
GAB ES JEMALS..., es gibt immer noch Länder wo Tüv was ganz anderes ist.
Anhängerkupplung gab es nie für den Tigra und wir auch nicht legal eingetragen!
In manch anderen Ländern gibt es halt keinen Tüv und da baut man halt einfach ne Corsakupplung an.
In manch anderen Ländern gibt es halt keinen Tüv und da baut man halt einfach ne Corsakupplung an.
- Stev'sTigra
- Senior
GTR hat geschrieben:Anhängerkupplung gab es nie für den Tigra und wir auch nicht legal eingetragen!
So hab ichs auch vermutet.
@ Fasemann: es ist pieop schnurz egal, ob es in Kasachstan oder sonst wo ohne TÜV machbar ist, es geht um die Frage, ob es hier in DT machbar ist, der Rest ist wurscht. Ist nicht persönlich gemeint, trägt halt nur nix zur Frage bei.
@ teentigra: hätt ich dir gleich sagen können, da die hitze das Problem sein wird. Es gibt aber da ne spezielle Grundierung, die man vor dem Schweißen draufsprüht, damit es später an den Stellen nicht rostet. Die ist qualitativ fast so gut wie verzinken, man hat aber keine Verformungsprobleme.
Stev'sTigra hat geschrieben:So hab ichs auch vermutet.
@ Fasemann: es ist pieop schnurz egal, ob es in Kasachstan oder sonst wo ohne TÜV machbar ist, es geht um die Frage, ob es hier in DT machbar ist, der Rest ist wurscht. Ist nicht persönlich gemeint, trägt halt nur nix zur Frage bei.
@ teentigra: hätt ich dir gleich sagen können, da die hitze das Problem sein wird. Es gibt aber da ne spezielle Grundierung, die man vor dem Schweißen draufsprüht, damit es später an den Stellen nicht rostet. Die ist qualitativ fast so gut wie verzinken, man hat aber keine Verformungsprobleme.
Darum gehts garnicht.... ist aber egal.
Und dieses "Spray" wird immer verwendet bei anständiger Arbeit.
- Stev'sTigra
- Senior
TeenTigra hat geschrieben:Darum gehts garnicht.... ist aber egal.
Und dieses "Spray" wird immer verwendet bei anständiger Arbeit.
Ok, worum denn?
Mir wurd gesagt, dass man die Blechteile nicht richtig verzinken kann, da die Teile sich zu leicht verformen würden.