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Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 13:35
von ice tiger
@ Zero

Ich habs mir ja nicht gekauft und drangebaut, sondern es war schon so am Motor dran. ;)
Will den Quatsch (die Scheibe) ja gegen was Gefedertes tauschen, aber eben den Rest behalten. ;)

@Corsa A

Was genau fahrt ihr denn da? Auch was von Sachs?


mfg

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 16:16
von Corsa A
Mom fahr ich Serien Kupplungskit von Sachs.


Aber es kommt dann folgendes rein:

Kupplungsdruckplatte Performance 883082 999710
  • Durchmesser [mm]: 228
  • Kenngröße: M228
  • verstärkte Ausführung:



Kupplungsscheibe Performance 881861 999805
  • Durchmesser [mm]: 228
  • Nabenprofil: 22x25-14N
  • Kenngröße: 228TB
  • Zähnezahl: 14
  • max. übertragbares Motormoment: 350 Nm
  • Torsionsgefederte Scheibe mit organischen Belägen

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:54
von Maggus_666
ice tiger hat geschrieben:wieviel ist von der "Bissigkeit" noch da?
An der Bissigkeit wird sich nicht viel ändern, es sei denn du findest ne Sinterkupplung mit Belagfedern. Die Torsionsfedern dämpfen Drehschwingungen.

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:04
von Corsa A
Kauft einfahc ein marken kupplunkgskit und fertig

bei nem xe braucht man keine sportkupplungen,in keinster weisse

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:56
von The Alchemist
Ich nehm mal den großen Spaten und grab das hier mal wieder aus...

Ich hab das Problem das bei der Bearbeitung meiner Schwungscheibe für den C20XE F15 Umbau etwas zu viel Material im Bereich der Reibfläche flöten gegangen ist. Nach 3 Jahren in Betrieb sieht das so aus:

Bild

...wie man sieht schleift der Bereich um die Torsionsfedern an den Schrauben der Kurbelwelle... Des Rätsels Lösung stellt für mich eine ungefederte Mitnehmerscheibe dar, da diese in dem Bereich ja flacher sein sollte. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Kombi...

- Sachs Performance + verstärkte Sachs Druckplatte
- Sachs Performance + standard Sachs Druckplatte
- Sachs Sinter + standard Druckplatte

Sinter und verstärkte Druckplatte fällt denk ich mal eher raus, is mein Altagsauto im Sommer...
Jemand da Erfahrungen?

Edit:
Da ich an der Ampel gern große Autos ärger dars ruhig etwas schärfer anziehen... :D

mfg. Flo

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 09:18
von Zero
Von wem hattest du denn das Umbauschwungrad?

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 09:25
von The Alchemist
Hi!

Da ihr zu der Zeit nix lagernd hattet hab ich bissel rumgeschrieben und bin bei Risse gelandet. Wir haben da 2 Schwungscheiben ändern lassen, wies bei der zweiten aussieht weiss ich net.
Hab mir jetzt die starre organische samt verstärkter Druckplatte von Sachs bestellt, das sollte das Problem lösen.

Mfg. Flo

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 22:09
von Zero
Also wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner Stelle das Ding zu Risse schicken und kostenlos ändern lassen so das es passt! Von einer Ungefederten Reibscheibe würde ich mich an deiner Stelle ganz weit entfernen da die Dinger nichts für den alltag sind und oftmals sich Negativ auf das Getriebeleben auswirken.

Könnte dir jetz ein Opel Serienschwungrad anbieten das so wie es ist 1 zu 1 passt ;)

Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 22:41
von The Alchemist
Is jetzt schon bestellt und bezahlt, von daher kommts nu auch rein. Sollte mir das Getriebe um die Ohren fliegen komm ich drauf zurück, was kost der spaß?

mfg. Flo