TeeKaa hat geschrieben:Hab meinen vor 2 Monaten verkauft um einen Horch zu kaufen.
Bin halt schon immer ein Fan gewesen konnt mir aber bis dato keinen leisten also war der Tigra ne sehr angenehme Zwischenlösung.
Das fahren hat mir spaß gemacht und ich hatte in den 4 Jahren keinerlei Probleme mit dem Auto. Und das ist das schlimme das einem das Auto ans Herz wachsen kann.
Aber bei mir war es so das ich nur einen Blick auf den Horch werfen musste um neu verliebt zu sein.
Wie Fireproof schon sagte das Handling und die Bedienung ist schon was anderes.
Mein Tigra war 9 und der Horch ist 8 Jahre alt. Aber man darf garnicht versuchen die Autos in irgendeiner Weise zu vergleichen. Man kann sich nur das preisliche vor Augen halten und dafür war der Tigra wiederum top.
Es sind halt die Kleinigkeiten sprich Schlagwörter wie "Turbolader" oder "Quattro" die mich dahinschmelzen lassen. Und nicht so sachen wie "zugesetztes AGR" oder "Opelgold".
Fazit:
Ich klopfe auf Holz und sage die 4 Jahre Tigra waren schön aber ich wollte mich vor allem in Sachen wie Alltagstauglichkeit etwas verbessern. 2 Sitzer ist ma ganz witzig aber meist Wochenends wenn man mit Kumpels weg will ab und zu eher lästig.
Ok Fireproof das mit dem Heckantrieb ist Geschmackssache aber in den anderen Punkten geb ich dir vollkommen Recht.
PS ( Frontkrazter, Heckkratzer alles nicht was ware lol :rolleyes![]()
gut heck/front is geschmack. aber der tigra bleibt wie wir alle wissen ein kleines auto mit doch eher magerer austattung und qualität. aber dafür tut er seinen dienst sehr gut.
aber wtf is ein horch??
ich finde darunter nur ne automarke die bis 1940 produziert hat aber du sagst deiner is 8 jahre alt