Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: Wie sehr liebt ihr den A Tigra?

Beitrag von Fireproof »

TeeKaa hat geschrieben:Hab meinen vor 2 Monaten verkauft um einen Horch zu kaufen.

Bin halt schon immer ein Fan gewesen konnt mir aber bis dato keinen leisten also war der Tigra ne sehr angenehme Zwischenlösung.
Das fahren hat mir spaß gemacht und ich hatte in den 4 Jahren keinerlei Probleme mit dem Auto. Und das ist das schlimme das einem das Auto ans Herz wachsen kann.
Aber bei mir war es so das ich nur einen Blick auf den Horch werfen musste um neu verliebt zu sein. :blushing:

Wie Fireproof schon sagte das Handling und die Bedienung ist schon was anderes.

Mein Tigra war 9 und der Horch ist 8 Jahre alt. Aber man darf garnicht versuchen die Autos in irgendeiner Weise zu vergleichen. Man kann sich nur das preisliche vor Augen halten und dafür war der Tigra wiederum top.

Es sind halt die Kleinigkeiten sprich Schlagwörter wie "Turbolader" oder "Quattro" die mich dahinschmelzen lassen. Und nicht so sachen wie "zugesetztes AGR" oder "Opelgold".

Fazit:
Ich klopfe auf Holz und sage die 4 Jahre Tigra waren schön aber ich wollte mich vor allem in Sachen wie Alltagstauglichkeit etwas verbessern. 2 Sitzer ist ma ganz witzig aber meist Wochenends wenn man mit Kumpels weg will ab und zu eher lästig.

Ok Fireproof das mit dem Heckantrieb ist Geschmackssache aber in den anderen Punkten geb ich dir vollkommen Recht.

PS ( Frontkrazter, Heckkratzer alles nicht was ware lol :rolleyes :)

gut heck/front is geschmack. aber der tigra bleibt wie wir alle wissen ein kleines auto mit doch eher magerer austattung und qualität. aber dafür tut er seinen dienst sehr gut.

aber wtf is ein horch??

ich finde darunter nur ne automarke die bis 1940 produziert hat aber du sagst deiner is 8 jahre alt
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Hallo

Hab mein Tigra letztes Jahr verkauft.
Allerdings würde ich mir so einen jederzeit wieder kaufen aber dann nur fürs Wochenende.

Das problem ist halt,dass man hinten keine Leute mit bekommt die "groß" sind.

Also fahren lässt sich der Flitzer definitiv einfach super.
Für die Leistung und dem Preis ein klasse Wagen.

Nur gut erhaltene Opel Tigra A Modelle sind meiner Meinung nach nur noch schwer zu bekommen.

MfG
Christian
Steffen

Beitrag von Steffen »

Tja was soll ich noch sagen was noch nicht gesagt wurde.Einfach toll der Wagen(vor allem die Form ,einzigartig),naja negative Sachen findet man bei jedenm Auto.Was braucht der Mensch mehr?Ich werde ihn auf gar keinen Fall verkaufen.
Tigra-serk

Beitrag von Tigra-serk »

Richtig geiler Wagen ist das. Hätten Statt diesem pott haäßlichem tigra twintop dem A tigra ein Facelift und bissl mehr technik verpassen können. und hinten bissl breiter machen.

Meine karre fahre ich so lange bis er nicht mehr kann oder will. :)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Der Tigra ist mein erstes Auto und ich werde ihn fahren bis der Tüv oder Rost uns scheidet :D
lupo
Mitglied

Beitrag von lupo »

Horch ist heute Audi

Audi ist der Imperativ von audire, was wiederum hören bedeutet.

Schau mal in die Firmengeschichte von Audi, da ist auch beschrieben, warum das Lateinische Wort dafür verwendet wurde.
Dr.Corsa
Senior

Tread

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Die Männer und ihre Autos. Ist schon in der Tat eine Liebe für sich. Vor allem, wenn man viel Zeit, Geld und Geduld da rein investiert. Wie sich die Post aber entwickelt, sollte man den Tread eher in "Wann verkauft ihr die Tigras" umbenennen :)

Zum Thema: ich würde nicht unbedingt unterschreiben, dass der Tigra schlecht ausgestattet ist. Sicher, gab es Basismodelle mit ohne allem. Man kann jedoch aber auch Tigra mit 4 Airbags, Leder mit Sitzheizung, el. Spiegel, Klima, Schiebedach und Nebelscheinis finden. BC, Tempomat, Navi und Standheizung sind nachrüstbar. Es gab in den späten 90ern sogar die Parksensoren für Corsa B und Tigra A gegen Aufpreis! Und mit 90 oder 106 PS kann der kleine schon gut fahren. :staun:

Was hier wirklich fehlt sidn die H7 Scheinis und vernünftige Plätze hinten. Motorleisung dürfte mit c20xe erledigt sein. ESP gab es leider auch nicht :(

In eigener Sache: fahre den Corsa mit einer sehr schönen Ausstattung. Ist auch mein erster Wagen, ich fahre ihn seit Sommer 2004. Verkaufen - nur über meine Leiche! Dafür habe ich damit einfach zu viel Spaß und der Reifenplatzer auf der Bahn war die einzige Panne, die ich mit dem Corsa hatte. Ein Uhrwerk, sowas will behalten werden.

Gruß
Micha
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

Die Männer und ihre Autos. Ist schon in der Tat eine Liebe für sich. Vor allem, wenn man viel Zeit, Geld und Geduld da rein investiert. Wie sich die Post aber entwickelt, sollte man den Tread eher in "Wann verkauft ihr die Tigras" umbenennen :)

Zum Thema: ich würde nicht unbedingt unterschreiben, dass der Tigra schlecht ausgestattet ist. Sicher, gab es Basismodelle mit ohne allem. Man kann jedoch aber auch Tigra mit 4 Airbags, Leder mit Sitzheizung, el. Spiegel, Klima, Schiebedach und Nebelscheinis finden. BC, Tempomat, Navi und Standheizung sind nachrüstbar. Es gab in den späten 90ern sogar die Parksensoren für Corsa B und Tigra A gegen Aufpreis! Und mit 90 oder 106 PS kann der kleine schon gut fahren. :staun:

Was hier wirklich fehlt sidn die H7 Scheinis und vernünftige Plätze hinten. Motorleisung dürfte mit c20xe erledigt sein. ESP gab es leider auch nicht :(

In eigener Sache: fahre den Corsa mit einer sehr schönen Ausstattung. Ist auch mein erster Wagen, ich fahre ihn seit Sommer 2004. Verkaufen - nur über meine Leiche! Dafür habe ich damit einfach zu viel Spaß und der Reifenplatzer auf der Bahn war die einzige Panne, die ich mit dem Corsa hatte. Ein Uhrwerk, sowas will behalten werden.

Gruß
Micha

Ich lach mich scheckig :roll: Bei soner kleinen bude... :clapping:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich zitier mich mal wieder selbst:

Das erste Auto ist wie die erste Liebe, man meint, man hat es für immer, und wenn man endlich was neues hat, ist man froh den alten Kübel los zu sein :D
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Waldbrand hat geschrieben:Ich zitier mich mal wieder selbst:

Das erste Auto ist wie die erste Liebe, man meint, man hat es für immer, und wenn man endlich was neues hat, ist man froh den alten Kübel los zu sein :D

Das sind wirklich gute Worte dafür :-)
Antworten