öl in Zünkerzen schächten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: öl in Zünkerzen schächten

Beitrag von Stev'sTigra »

Waldbrand hat geschrieben:Kolbenring durch Zylinderkopf und Ventildeckel geschossen, oder wie erklärst Du dir das? :D

Wenn die Kolbenringe total hinüber sind, dann haste das Öl überall hängen. Bei mir war die ZKD und VDD dennoch ok.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Und wie kommts dann in die Kerzenbohrungen?

Wenn Deine Zündkerzen keine Löcher haben, kommt sowas nicht vor!
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Waldbrand hat geschrieben:Und wie kommts dann in die Kerzenbohrungen?

Wenn Deine Zündkerzen keine Löcher haben, kommt sowas nicht vor!
Frag mich nit, ich hab die alten Zündkerzen gesehen, die waren eher ein Ölklumpen als sonst was.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja, im Brennraum vielleicht, aber nicht im Kerzenschacht, also Steckerseite...
Vauxhall corsa
Senior

Motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
"Ja, im Brennraum vielleicht, aber nicht im Kerzenschacht, also Steckerseite..."

das denk ich auch..weil in den schacht kann das öl nicht kommen egal ob kolbenringe heile oder defekt sind..

"die Dichtmasse(z.B. Loctite) kommt an den äußeren Stellen des Nockenwellenlagerdeckels(Einlass sowie Auslass) zur Zahnriemenseite hin. Hatte sie bei mir auch erst vergessen und nachträglich aufgetragen, da es genau dort leicht undicht wurde."

du meinst in die halbkreise am anfang und ende der nockenwellen?
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

ja genau da! Wenn du genau hinschaust siehst du dass dort 2 Teile aneinanderstoßen. also eine fuge ensteht.

Vor allem die Ecken der Rundung sind wichtig ( :D CHuck Norris kann auch Drehtüren zuschlagen :D ), da es sein kann, dass es die Dichtung nicht press reindrückt!
Wenn ich mich recht erinnere ist im Wie-mach-ich-es-mir-selbst Buch ein Bild drin, wo es genau steht

öööhm zu besseren Sichherheit kannste überall aber ne Line Dichtmasse ziehen, des schadet nichts! sollte aber auf jeden fall nicht auf der Innenseite der Dichtung sein, nicht dass es was aus der Dichtfläche drückt, abreißt und und in deinen ölkanälen rumschwirrt und vll etwas verstopft
mfg
tobsen

Beitrag von tobsen »

....genau! ;)
Antworten