Also das hört sich aber nicht nach richtiger Arbeit an. Ich würds lassen und erst mal den Hersteller anfragen, da muss es ja eine Lösung geben, immerhin ist das Teil für den Tigra.an-tigra-vity hat geschrieben:nene..keine langlöcher in den querträger.
sondern ins federbein unten.
da wo halt das ganze gedöhns da unten am federbein mit den beiden schrauben festgemacht wird.
wenn ich da ca 3mm weiter feile, dann kommen die schraben weiter nach vorne und man könnte den sturz korrigieren.
Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
- Stev'sTigra
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
- an-tigra-vity
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
gut hab jetzt mal ne mail geschrieben an supersport.
aber trotzdem fahr ich morgen nochmal dahin. kann ja net sein, dass die kiste nach links zieht und das lenkrad nach rechts steht wenn ich gerade fahre.
aber trotzdem fahr ich morgen nochmal dahin. kann ja net sein, dass die kiste nach links zieht und das lenkrad nach rechts steht wenn ich gerade fahre.
Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
Die Schrauben ersetzten ja die Langlöcher, weil der Excenter die Mitte rein/rausdrückt und das Federbein dabei steht.

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artik ... =awst_2126
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- an-tigra-vity
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
ja, das haben ja auch viele drin.
ich versteh net warum die bei ATU mir das nicht empfohlen haben ?
und 30€ geht, wenn man 2 bekommt und nur eine pro seite braucht.
klar ist das "professioneller" aber mal angenomen man fräst das obere loch zu einem langloch...was würde dagegen sprechen ?
ich wills jetzt nicht einfach ausprobieren, weil mir dafür mein gewinde zu teuer war...aber vielleicht hat jemand schonmal sowas probiert oder hat vielleicht eine idee was passieren oder schief gehen kann.
ich versteh net warum die bei ATU mir das nicht empfohlen haben ?
und 30€ geht, wenn man 2 bekommt und nur eine pro seite braucht.
klar ist das "professioneller" aber mal angenomen man fräst das obere loch zu einem langloch...was würde dagegen sprechen ?
ich wills jetzt nicht einfach ausprobieren, weil mir dafür mein gewinde zu teuer war...aber vielleicht hat jemand schonmal sowas probiert oder hat vielleicht eine idee was passieren oder schief gehen kann.
Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
Im Zweifelsfall hält das 357 890km, aber fahr mal ein übern Haufen, dein Vorderrad reist ab und der Unfallforscher findet deine Langlöcher, die laut Supersportzulassung rund sind, da wirste dann ARM und dich nicht nur ein wenig ärgern.
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
stimmt...dasn grund...ok seh ich ein.
aber ist denn mit diesen sturzschrauben alles legal ???
aber ist denn mit diesen sturzschrauben alles legal ???
Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
NA logisch, die haben ein Gutachten dabei
und können/muessen sogar eingetragen werden. Ich habe die schon seit 8 Jahren drin und 2 mal Abnahme vom FW hinter mir und keiner wollte da was für sehen. Bei anderen Herstellern sind die ab Werk verbaut gewesen.

- an-tigra-vity
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
ok, das ist dann natürlich gut.
weiß jemand mit viele NM die schraube auf dem federbein oben angezogen werden muss bzw. kann ?
weil ein freund meinte das knacken kann davon kommen, dass die schraube zu locker ist.
wenn das so wäre, dann weiß ich echt nicht, was atu gemacht hat, dass mein lenkrad nach der spureinstellung schief steht.
die meinen ja, es liegt am defekten domlager.
aber ich glaub das net.
wieviel grad an sturz bringen diese sturzschrauben denn ?
denn ich hab ja 2°00 und muss um einiges noch runter.
weiß jemand mit viele NM die schraube auf dem federbein oben angezogen werden muss bzw. kann ?
weil ein freund meinte das knacken kann davon kommen, dass die schraube zu locker ist.
wenn das so wäre, dann weiß ich echt nicht, was atu gemacht hat, dass mein lenkrad nach der spureinstellung schief steht.
die meinen ja, es liegt am defekten domlager.
aber ich glaub das net.
wieviel grad an sturz bringen diese sturzschrauben denn ?
denn ich hab ja 2°00 und muss um einiges noch runter.
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
Heb dein Auto doch mal an vorne und sprüh oben wo des Domlager ist von oben und unten mal weng WD40 rein und schau ob sich da dann was tut und des Knacken beim Lencken weg ist!!
Hat bei mein Kumpel sein Astra des gleiche Prob hab nen Kundendienst gemacht und des Auto auf der Bühne hochgehoben!!
Und am Rad oder Federbein hab ich eig gar nix gemacht aber nachdem ich fertig war und na raus gefahren hab hab ich gemerkt dass es beim Lenken knackt und die Feder springt hab dan des Domlager eingesprüht und dann wars weg!!!!
Das der ATU da dann auf Defekte Domlager tippt wenn er des hört ist klar.
MFG
Hat bei mein Kumpel sein Astra des gleiche Prob hab nen Kundendienst gemacht und des Auto auf der Bühne hochgehoben!!
Und am Rad oder Federbein hab ich eig gar nix gemacht aber nachdem ich fertig war und na raus gefahren hab hab ich gemerkt dass es beim Lenken knackt und die Feder springt hab dan des Domlager eingesprüht und dann wars weg!!!!
Das der ATU da dann auf Defekte Domlager tippt wenn er des hört ist klar.
MFG
- an-tigra-vity
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Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
ja, aber es hat auch bei gerader fahrt geknackt.
also wenn ich geradeaus fahre und ein kuppel kommt, dann tut es schläge, als wenn das auto mit der ölwanne voll aufsetzt.
also wenn ich geradeaus fahre und ein kuppel kommt, dann tut es schläge, als wenn das auto mit der ölwanne voll aufsetzt.