Seite 3 von 5
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 21:43
von Fireproof
SPACE-X hat geschrieben:Hi
Wieso ist noch keiner auf MEINE Idee gekommen?
Gibt sogar ein Workshop dafür!
Gruss Marco
vllt weil deine möglichkeit nicht kühlfördernt ist?
nein sie behindert sogar die kühlung da die luftleitung zum kühler nichtmehr da ist. dan haste auf der autobahn sogar kühlleistungsabnahme.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 21:56
von Vangelis
genau auf deine möglichkeit habe ich angespielt mit der Serienluftführung! Schau dir mal eine Serienschürze an, da siehst, dass die schürze ne erhöhung nach hinten weg zum kühler hat also sozusagen ne zwangsführung! wenn die fehler nimmt sich der fahrtwind den weg des geringsten widerstands udn der ist garantiert nich in den motorraum

Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 22:02
von sgtsaad
Die Beste Lösung wäre warscheinlich so ne übertriebene GFK Front und diesen hässlichen Irmscher Grill für die Haube.
Dann hätte man bestimmt den meisten Fahrtwind im Motorraum.
Ich will aber mein Auto nit entstellen "nur" wegen besserer Kühlung.
Ich denke mal das es um einiges kühler wird wenn ich den Fächer erstma eingewickelt hab.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 22:57
von Corsa A
ice tiger hat geschrieben:Schonmal an ein anderes Thermostat gedacht? Eins das früher öffnet?
mfg
Was solls bringen?
Willst mir aber etz net erzählen das n lausiger c20ne bei dir temp probleme macht.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 23:03
von sgtsaad
Corsa A hat geschrieben:
Willst mir aber etz net erzählen das n lausiger c20ne bei dir temp probleme macht.
Naja, wenn die Haube fast glüht, mach ich mir da schon sorgen.
Ich werd mir erstma diese Hitzschutzband drum wickeln und dann ma weiter sehen.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 23:08
von Corsa A
Ein C20NE in einem tigra macht net mehr wärme wie ein x16xe
ich denke eher,dass die steuerzeiten durch deine nicht eingestellte nocke so falsch sind,dass zu viel sprit in deinen krümmer gelangt und dort verbrennt,durch die nicht eingestellte nocke glühte mein krümmer im stand bei 3000 umdrehungen.
bring erstmal alles andere in ordnung bevor du an sachen denkst wie krümmer umwickeln.
weil selbst mein NE nicht zu heiss wird.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Di 24. Jun 2008, 23:12
von sgtsaad
Wenn du in WS ma lust und Zeit hast, kannst ihn dir ja mal ansehen.
Dann lass ich den Motor ma 10 Minuten im Stand laufen, da kannste dann sehen wie verdammt heiß der wird.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:22
von Corsa A
Ja,dann kommt das problem aber woanders her.
Neuer Klimakühler mit serienlüfter und/oder einen Spal lüfter und es kann nix passieren,sonst stimmt was anderes am motor nicht.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:35
von sgtsaad
Ich hab mir wo ich die Nocke gemacht hab, nen neuen Kühler gekauft aber einen ohne Klima.
Naja, gut dann werd ich mal nach nem Klima Kühler gucken.
Re: Serienfront modifizieren für mehr Kühlung
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:53
von caliber
SPACE-X hat geschrieben:Hi
Wieso ist noch keiner auf MEINE Idee gekommen?
Gibt sogar ein Workshop dafür!
Gruss Marco
Habe ich doch ..., zwar nicht so eindeutig, aber immerhin
caliber hat geschrieben:
Warum schneidest du den nicht die Plastik Links und Rechts bei den "möchtegern einlässen" raus! (da wo der Abschlepphaken sitzt)