the_aqua hat geschrieben:also bei dem kit von hg wird eigentlich alles mechanisch gesteuert, wüsste nich wo man da in der elektonik sowas verankern kann bzw. wie das strg den ladedruck erkennen, messen und auswerten soll, höchstens man bastelt nen geber an die druckdose bzw. an deren unterdruckschlauch wie bei ner ladedruckanzeige.... aber ich glaube das geht alles nur mit zusatz hardware wie nem turbo-timer oder nen boostcontroller...
also beim c20let funzt das so
und wenn beim let eben der max druck erreicht ist wurd er runtergeregelt,falls die klappe hängt (hatte ich am cali mal) dann fährt der lader zu viel druck,das stg erkennts,mkl geht an und der motor fährt mit max 0,3 bar
Ich weiss ja nicht was ihr für ein Problem habt aber wenn er sagt das die Kiste absäuft kann der Ladedruck ja wohl nicht zu hoch sein!
Wenn der Ladedruck zu niedrig ist und er absäuft ist entweder die Abstimmung scheisse oder irgend was anderes im Sack da ja der Saugrohrdrucksensor den Ladedruck messen sollte und danach das Gemisch Regeln!
Wenn die da irgend welche Bastlellösungen drin haben um das ganze Mechanisch zu Lösen na dann Gute Nacht!
edit:
Der hat ja gar keine Abstimmung oh man lass die Kiste bloß stehen!
Zero hat geschrieben:
Der hat ja gar keine Abstimmung oh man lass die Kiste bloß stehen!
Genau mein Gedanke,wundert mich eh das der 1.4-16V das so mit macht ohne Abstimmung und das noch kein Loch im Kolben ist bzw die Ventile noch alle da sind..
Vauxhall corsa hat geschrieben:Genau mein Gedanke,wundert mich eh das der 1.4-16V das so mit macht ohne Abstimmung und das noch kein Loch im Kolben ist bzw die Ventile noch alle da sind..
tja vielleicht trauen alle dem x14xe einfach zu wenig standfestigkeit zu
aber mal im ernst, wenn er vorher schon ohne softwareoptimierung gefahren is und es is nich aufgetreten kann's nur an zu wenig ladedruck im leerlauf liegen, weil wenn der lader nich angetrieben wird säuft der motor ganz langsam ab und so war glaube auch das beschriebene problem.
wenn das aber schon von anfang an is sieh zu dass du das angepasste strg da rein bekommst !
Das sollte eigentlich immer so sein wenn der Motor im Leerlauf Ladedruck hat ist was Falsch
Im Normalfall sollte die Anzeige unterdruck anzeigen da der Lader ja im leerlauf nur angeschubst wird aber nicht genügend drehzahl hat um Druck entwickeln zu können!
Vauxhall corsa hat geschrieben:Genau mein Gedanke,wundert mich eh das der 1.4-16V das so mit macht ohne Abstimmung und das noch kein Loch im Kolben ist bzw die Ventile noch alle da sind..
so lange der Ladedruck nicht über 0.3bar geht sollte das das STG evtl mit Hängen und Würgen noch hinregeln können dann wird es aber sehr kritisch!
Bei Vollgas wird der aber definitiv zu mager laufen! Und auf Längere Distanz führt das 100% zu einem Motorschaden!
aber 2 tage davor als ich ihn probe gefahren bin ging des ja alles ohne probleme es klingelt auch nix der motor läuft ganz normal wie ein ori auch! eig. tip top nur als ich des 2te mal fahren gegangen bin ist eben des mit dem absaufen 3x passiert!
ladedruckanzeige besorg ich mir noch...
bin ja auch erst 2 mal gefahren und hab ihn seid dem stehen lassen... bis alles passt
Speedycorsales hat geschrieben:Eben. Was quatschen die denn von Ladedruck im Leerlauf??
is auch mein gedanke dass die wastegateklappe im leerlauf komplett offen steht und die abgase am lader vorbei geleitet werden und der motor quasi wie original also ohne turbo läuft.
geht aber eher nich weil schon alleine die frischluft- /ansaugseite vom lader schiebt im leer schon um die 10.000 U/min und dabei wird die abgasseite sicher nich still stehen... und da kann ich mir, zumindest bei nem nachrüst- turbosystem, nich vorstellen dass der motor mit 0,65 bar unterdruck läuft.
hoffe ja dass ich meine anzeigen mal bald einbauen kann dann werd ich vielleicht auch eines besseren belehrt...
wie is denn beim LET, kann das einer sagen ?