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motor

Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:04
von Vauxhall corsa
hi!
wie gesagt martin da kann man so nicht viel sagen nur allgemein.wie das mit hydros kurzeitig 8000 umdrehungen drin und das mit reinen serienpleul die sache nicht wirklich mehr haltbar ist auf der straße.für alles andere muss man das leistungsgutachten sehen.nur da siehst man wo er noch leistung und wo nicht etc..

Re: Einspritzdüsen C14se

Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 19:05
von seppel
hallo,habe da auch mal ne frage,und zwar ich habe ein x16szr im corsa und kann jetzt günstig eine scharfe nockenwelle von manzel bekommen.Die daten die bekannt sind ist das sie:

Öffnungswinkel 280°

Spreizung 112°

Ventilhub 11,3mm ot:1,5

muss ich da noch was verändern wie ventielfeder oder schlepphebel....

bringt die was an leistung?

wir in verbindung mit einem fächerkrümmer eingebaut sonnst ist der motor orginal.
der motor lief 120tkm ist aber in einem top zustand und hat kein ölverbrauch.

Wie schaut es aus mit dem drezahlbegrenzer muss ich ihn auch anheben?

danke euch schonmal :thumsup:

Nockenwelle

Verfasst: So 26. Okt 2008, 08:03
von Vauxhall corsa
HI!
erstmal was hat die welle den gelaufen?nicht das die 150tkm runter hat,sowas verbaut man dann nicht mehr...
zu den schlepphebeln ja müssen neue rein auch wenn die welle schon gelaufen hat..

ich selber bin die 280er welle auch gefahrn und bringt auch gut was,allerdings erst ab 4000 umdrehungen.unter 4000 umdrehungen bleibt die leistung gleich bzw der motor verliert etwas an leistung.die maxleistung der 280er welle liegt allerdings übern serienbegrenzer bei mir waren es genau 6800 umdrehungen wo die max leistung erst anlagt.also da wirste ein paar PS verschenken weil einen motor der 120tkm erhöht man nicht mehr den begrenzer sonst geht da schneller was fliegen als du schaun kannst..und dran denken die welle muss mit einstellbaren nockenwellenrad genau vom profi eingemessen werden damit sie gut läuft und ihre leistung bringt.