Computer im Tigra einbauen??

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Computer im Tigra einbauen??

Beitrag von Waldbrand »

So schnell geht ne Notebookplatte nicht kaputt, und selbst wenn... wichtige Daten speichert man da eh nicht drauf, oder?
Amok

Beitrag von Amok »

insane hat geschrieben:W-LAN-Karte dabei, und vor der Haustür direkt die Musik vom Desktop-PC ins Auto laden, bei MC-D über den Hotspot per iTunes neuen Stoff besorgen...
Das kann man übrigens genausoleicht nachverfolgen, da du dich bei jedem mc-doof mit deinen t-online daten einloggen musst. Also illegales Zeugs beim Mac übers wlan saugen bringt auch nicht mehr, als es von zuhause aus zu tun. Da sucht dir lieber irgendwo nen offenen Router, gibts ja wie Sand am Meer ...
insane

Beitrag von insane »

Wie gesagt.. iTunes. Von mir aus auch Musicload, Napster oder sonst ein legaler Anbieter...
Ich will hier ja niemanden zu Illegalen Handlungen anstiften. Hab nur über die Möglichkeiten von WLAN im Auto nachgedacht.
fire-dragon

Beitrag von fire-dragon »

super! habe es auch im auto un nutze es nur um musik von meinem rechner auf meinen car-pc zu rüberzuziehen.
wirklich surfen oder so tust mit dem car-pc wohl eh nicht, und schon garnicht mit laufendem motor stunden lang vor mc doof stehen um music zu saugen...
sorry das ist lächerlich!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

In den Zeiten, in den man USB-MP3 Radios von Markenherstellern für unter 150 euro bekommt, und Navis auch keine 100 Euro mehr kosten, ist der Sinn vom Car PC eh in frage gestellt...

als das ganze losging, gabs von Sony & Co. keine Radios die MP3 abspielen konnten (das war damals noch böse), oder waren unbezahlbar. Und Navi mit Kartendarstellung unter 500 Euro gabs auch nicht...

Ein Vernünftiger CarPC kostet auch seine paar Hundert Euro, da würde ich lieber gleich ein schönes All-In One kaufen, es sei denn, man hat irgendwas spezielles vor...
insane

Beitrag von insane »

Wo er Recht hat... ;)

Ich allerdings - als Linux-User - bin ja eh eher der Bastler...

Jetzt mal Spaß an den Ernst. Mich reizt eher das Planen und (wenn die Finanziellen Mittel ausreichen) das Bauen als das Benutzen.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Hatte bis vor kurzem auch 2x DIN von JVC drin, ausfahrbarer Monitor, DVD-Player incl. USB-Anschluß und ne PS2 im Handschuhfach übern 12V-Adapter angestöpselt. Hab ich mir halt auch mal aus ner Laune raus eingebildet. War in 15 Minuten verbaut.

Fazit:
In über einem Jahr insgesamt vielleicht 2 Stunden DVD geguckt, 30 Minuten PS2 gespielt. Einfach fürn Ar$ch der Mist. Weiß bis heute nicht, welchen Depp ich da gefressen hatte als ich den Müll ins Auto gepfriemelt hab. Sinnlos, ich hock mich in die Karre um zu Fahren, nicht um darin rumzukaspern.
Dafür stehen Wii, ne extra PS2, PS3 und der ganze Schrott neben nem anständigen 100Hz LCD zuhause samt Dolby Digital Sound. Und selbst das Zeug staubt fast ein.

Hört aufn Waldbrand, spart euch die Kohle für son Technikmist, den kein normaler Mensch braucht, fahrt für das Pulver lieber _mit eurer Alten_² in den Urlaub oder geht dick essen, danach gibts n paar anständige Nummern als Belohnung, da habt ihr auf alle Fälle mehr gekonnt.

EDIT:
Fußnote zwecks Anti-Diskriminierung:
²: Tigra-Fahrer setzen hier "mit eurem Stecher" ein
nullhorn

Beitrag von nullhorn »

@insane -

echt, dann plane und besorge mal u bau ihn dann bei mir rein :) fianzielle unterstützung sicher ich dir zu!
Deathack

Beitrag von Deathack »

Zum Thema Car PC.

Bin zur Zeit eine CarPC am planen für meinen Corsa C.

Vorteile:

- Brauche nie Musik mitnehmen mitnehmen. Übertragung vor unserer Tür per W-Lan.
- Navigation
- Freisprecheinrichtung
-DVD schauen für lange fahren...mindestens 1xMonat von Herne nach Lemgo. 150 km bei 120 km/h fahren, kann meine Freundin einen Film schauen.
- Direktes ansteuern von sovielen Kameras wie ich will
- Kostenersparnis
- .....und und und
insane

Beitrag von insane »

nullhorn hat geschrieben:@insane -

echt, dann plane und besorge mal u bau ihn dann bei mir rein :) fianzielle unterstützung sicher ich dir zu!
Die Planung (wenns jetzt für mich wäre...) steht doch soweit schon. Irgendwo weiter oben hab ich auch schon was zu den Komponenten geschrieben. ;)

Ich würd eins von den Intel Essential-Boards nehmen (D945GCLF oder D201GLY2 - in meinem Fall letzteres, weil ich das schon liegen hab, bei Neuanschaffung würd ich mich nochmal genauer informieren, was der Atom jetzt wirklich kann).
2 GiB Speicher rein, DVD-Brenner (kosten ca. 5 Eus mehr als DVD-Laufwerke... ;) ) und eben je nach Anforderung nen USB-Stick, ne 2.5"- oder ne SSD-Platte dabei.
Zur Spannungsversorgung ne Spannungswandlerplatine dabei und gut ist.
Und die Software wäre bei mir wahrscheinlich ein Linux. Wem das nicht so zusagt, dem gefällt vielleicht ein Windows MCE.

Und der Einbau... Naja. Da würd ich mir was überlegen. Gummi- oder Feder-Gelagert klingt jedenfalls nicht verkehrt wegen Vibrationen/Erschütterungen. Im Handschuhfach ist für sowas jedenfalls mehr als genug Platz.

Wobei ich da auch grad noch ne Frage hätte:
Wie sieht die Geschichte eigentlich rechtlich aus?
DVD-Radios dürfen ja auch nur so angeschlossen werden, dass die nur laufen, wenn die Handbremse angezogen ist. Wie siehts also mit nem CarPC aus, der auch DVDs abspielen kann?
Antworten