Innenraum lackieren nur wie?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

*Opelmaus*

Re: Innenraum lackieren nur wie?

Beitrag von *Opelmaus* »

Kein problem ;) Dann viel Erfolg! :thumsup:
Rainer

Beitrag von Rainer »

Habe gestern auch angefangen ein paar Plastikteile aus dem Innenraum zu lackieren. Habe die Teile geschliffen, dann den Auto-K Filler drauf, mit 800er geschliffen, dann schwarz gesprüht und Klarlack drüber 8auch beides von Auto-K). Aber es ist überhaupt nicht glatt. Muss ich die Teile noch polieren oder was habe ich falsch gemacht?
Lupex

Beitrag von Lupex »

Hiho...

Farbe zu dünn aufgetragen? Also ziemlich viel genebelt? Da wirds dann auch nicht glatt. Wenn Du allerdings genug Klarlack drauf hast, kannst das gut und gerne aufpolieren. Wenn nicht, noch mehr Klarlack drauf und aufpolieren ;)
thomas91

Beitrag von thomas91 »

hey, hab auch ein kleines problem und zwar hab die lüftungseinlässe/gitter versucht zu lackieren

1. geschliffen
2. sauber gemacht
3. grundiert
4. nass angeschliffen
5. lackiert 2 schichten
6. klarlack 2 schichten

nur beim einbau ging scho bissl lack ab -.-
also selbe nochmal gemacht

jetzt wars etwas besser aber kaum mim fingernagel kurz drüber ging der lack wieder ab :o

hab was von plastik primer gelesen? ist der zwingend notwendig?
sonst noch tipps? vlt müsste ich noch mehr schleifen, kann das auch daran schuld sein (war etwas faul)!

gruß und danke!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

thomas91 hat geschrieben:hab was von plastik primer gelesen? ist der zwingend notwendig?
Könnte sein, du siehst ja das der Lack nicht hält, nach dem Schleifen auch richtig entfettet?
EniMan

Beitrag von EniMan »

ja plastik primer ist wichtig sonst haftet der lack nicht richtig auf dem plaste.
Antworten