ATU esd lauter machen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: ATU esd lauter machen

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Also ich muß sagen, ich hatte damals beim Kauf meines Wintertigra´s auch den ATU Endschalldämpfer aus Edelstahl drunter.
Habe das Auto von einem Bekannten gekauft, der den Wagen 4 Jahre gefahren hat. Bei ihm war der pott auch schon beim Kauf drunter. Hatte also schon mehrere Jahre auf dem Buckel, und sah noch sehr gut aus.
Is schon hochwertiger Edelstahl. War absolut kein Rost zu sehen. Und Passgenauigkeit war bis auf das zu kurze Endrohr optimal. (War eine ABE Für Corsa und Tigra dabei)
Hatte nach dem Motrorumabu auf B Corsa GSI Motor und ner Lexmaul Ram noch ne Vorschalldämpfer Atrappe und andere Endrohre drunter, und der Klag war einfach super! Kann trotz meiner Abneigung zu ATU auch nichts schlechtes von dem Pott sagen!
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Waldbrand hat geschrieben:Können wir mal wieder ernst werden?

Der ATU ESD ist nicht leiser als die der Konkurrenz... Auch Verarbeitung ist nicht schlechter als die Konkurrenz.

Aber von nix kommt nix. Wenn vorne ein 45PS Triebwerk schuftet, kann hinten nix rauskommen :)
Ich fahr den Topf mit Serien MSD am 1.6er, und das Ding macht lärm, eigentlich schon zu viel.

Kauf Dir n Motor mit Leistung, dann brauchst Du nicht deinen Frust mit Auspufflärm abbauen :D

Der Threadstarter fährt einen X14XE ... wollte ich nur mal so anmerken! (war jetzt nicht so eindeutig herauszulesen ob du das mit den 45PS vergleichst ... )
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

auf jedenfall hat er Komplexe, wenn der Auspuff zu leise ist.

Guter Klang hat nix mit Lautstärke zu tun...
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Da hast du vollkommen recht. Lieber etwas leiser, und schön dumpf, bevor man ne leere Blechdose über die Straßen fährt, die sich absolut nach null Leistung anhört!!!
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Ich hab an meinem Corsa auch den ATU-ESD drunter (noch vom Vorbesitzer meines Kampfzwerg`s) , sonst is alles Serie und suche nun etwas um besseren Klang zu bekommen .

Ich tendiere momentan zu einer Komplettanlage aus Edelstahl von Remus oder doch erstmal nur einen Sport-MSD - und schaun was sich tut - was meint ihr ?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Nen Auspuff wechselt mann wenn er abgerostet ist.

Macht nen Auspuff von Anbieter xy88 schneller oder spart er Sprit ?

Eher nicht fürn Laien feststellbar :D . Wenn ihr ein auf dicke HOSE machen wollt, kauft nen richtiges Auto und macht euch nicht mit einer lauten "Schwanzverlängerung" vor der Eisdiele zum Proll :whistling: :whistling:
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

@ Facemann

Mein MSD b.z.w. dessen Anschlüße sind auch so gut wie durchgerostet und im März 2009 muß ich mit dem Corsa zur HU/AU deshalb überlege ich gleich etwas sportlicheres an meinen Corsa zu montieren .

Und "einen auf Dicke Hose machen" tue ich bestimmt nicht , da hätte ich meinen VectraB 2.5 V6 mit i500 Umbau behalten müssen ;)
CorsaRacer

Beitrag von CorsaRacer »

Ich habe auf meinen eine napex duplex anlange drauf ! ist auch nicht wirklich laut ! was tun ?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

unter der vorderen haube einfach das große schwere Teil gegen ein ein größeres tauschen :wallbash: :wallbash: oder halt doch nen 3er kaufen und Dönermusik hören :whistling:
De Onkel

Beitrag von De Onkel »

Hi erst mal.

Ich fahr an meinem 1,4 NZ seit ca 2 jahren (über 70000km) auch den Atu-Pott aber in ferbindung mit nem Fox MSD.
Mein Kleiner macht mit der Kombo schon richtig gut Lärm.
Zu laut ist das ganze auch nit sonder,
mehr so in die richtung Böse Tief :-).
Nur wenn ich mal 200-400 km Auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs ist, denkt man da kommt nen 2liter mit Gruppe A an.

Also Besorgt euch nen gescheiten Sport-Msd und ihr habt vernüftigen Klang.

Mfg De Onkel
Antworten