Sauerstoff statt Lachgas !!!!!!
- [ForgottenHero]**
- Senior
100% das hält nichtmal bis die krubelwelle zweimal rum is dann haste löcher im kolben.
aber mal was anderes. sagen wir mal man drückt nur sehr wenig reinen sauerstoff beim ansaugen mit rein. das die angesaugte luft nich 21% sonder irgendwie 25% sauerstoffanteil hat. bis zu nem gewissen grad müsste man das doch standhaft hin bekommen oder was meint ihr?
aber mal was anderes. sagen wir mal man drückt nur sehr wenig reinen sauerstoff beim ansaugen mit rein. das die angesaugte luft nich 21% sonder irgendwie 25% sauerstoffanteil hat. bis zu nem gewissen grad müsste man das doch standhaft hin bekommen oder was meint ihr?
- Stev'sTigra
- Senior
Das Problem bezieht sich nicht auf den Sauerstoffanteil, sondern auf die Temperatur im Brennraum. Sollte nicht höher als die Schmelztemp des schwächsten Teils sein.'[ForgottenHero hat geschrieben:**]100% das hält nichtmal bis die krubelwelle zweimal rum is dann haste löcher im kolben.
- an-tigra-vity
- Senior
im motor talk forum gings auch mal darum.
und da haben welche behauptet, dass man ca 30% sauerstoff fahren könnte. aber wie willst du des machen, dass du genau soviel sauerstoff beifügst, damit der anteil der luft dann die 30% nicht überschreiet ?
und da haben welche behauptet, dass man ca 30% sauerstoff fahren könnte. aber wie willst du des machen, dass du genau soviel sauerstoff beifügst, damit der anteil der luft dann die 30% nicht überschreiet ?
Re: Sauerstoff statt Lachgas !!!!!!
Das Ventil von der Flasche hauen wäre wahrscheinlich lustiger als nen Wagen damit zu befeuern!
Was beschwerst du dich eigentlich das du keine infos bekommst??? Die leute haben hier einige infos reingeschrieben..
Bringt Leistung... die größte Leistung ist aber das du deinen Motorblock damit einschweißt!
Es gabs mal nen Typen hier im Forum und der wurchtelt glaub ich immer noch hier rumm. Der wollte nen Halter für McDonalds Getränke in den Tigra bauen. Irgendwie erinnerst du mich immer wieder an ihn.
Und für die beleidigungen die du mir nun wieder an den Kopf wirfst.. Ja hab dich auch lieb *G*
Was beschwerst du dich eigentlich das du keine infos bekommst??? Die leute haben hier einige infos reingeschrieben..
Bringt Leistung... die größte Leistung ist aber das du deinen Motorblock damit einschweißt!
Es gabs mal nen Typen hier im Forum und der wurchtelt glaub ich immer noch hier rumm. Der wollte nen Halter für McDonalds Getränke in den Tigra bauen. Irgendwie erinnerst du mich immer wieder an ihn.
Und für die beleidigungen die du mir nun wieder an den Kopf wirfst.. Ja hab dich auch lieb *G*
war klar crush das sowas von dir kommt
aber egal kann kritik einstecken
wie gesagt wollte nur mal so wissen was es an leistung ausmachen würde und so mehr nicht und wieso erinere ich dich an den typen ? ach ja hab dich auch lieb 
Diesmal ohne Beleidigung und fals ma eine rüber kam sorry war net so gemeint !

Diesmal ohne Beleidigung und fals ma eine rüber kam sorry war net so gemeint !
Weil der auch 100 threads aufmachte mit Inhalt über den sich alle drüber aufgeregt haben!
Naja was das an Leistung bringt wohl einige PS in den ersten Sekunden bevor sich alles verbiegt und schmilzt *G*
Hast ja einen Erfahrungsbericht gehört 100 m *G*
Naja was das an Leistung bringt wohl einige PS in den ersten Sekunden bevor sich alles verbiegt und schmilzt *G*
Hast ja einen Erfahrungsbericht gehört 100 m *G*
- Stev'sTigra
- Senior
*sensation-white* aber "basti22" könnt auch passenCrush hat geschrieben:
ja ich meine klar mit den vielen treads stimmt schon nur wo soll ich es sonst schreiben ? ich mein ich wollte ja nur infos und keine große diskusion haben aber kannste mich denn auch ma verstehen ?
oder soll das jetzt heißen das ich hier nur scheiße schreibe ?
oder wie soll ich das verstehen
oder soll das jetzt heißen das ich hier nur scheiße schreibe ?
oder wie soll ich das verstehen
musst ja nicht jeden eintrag hier kommentieren, lass doch jeden seinen senf zu dem thema geben und gut ist, die infos kannste dir dann rauslesen bzw bei so nem thema hätt ich vorher allerdings auch google gequält.
- The Alchemist
- Senior
Wo wären wir wohl heute wenn immer gleich alle "geht net" geschrien hätten...
Natürlich geht das und natürlich isses Standfest hinzubekommen, die Dosis macht das Gift!
Um das ganze mal vereinfacht darzustellen, das macht nichts anderes wie en Turbo mehr Sauerstoff im Zylinder um mehr Benzin zu verbrennen. Also sollte auf Basis eines C20XE mit teilen vom LET auch mindestens die Serienleistung vom LET drinne sein, wenn du das system abgestimmt kriegst und genau da liegt die schwierigkeit.
ich hab irgendwo ne tuningzeitung rumfliegen, da müsste ein grüner benz drinne sein (vielleicht auch ein A8) mit Sauerstoffeispritzung, die hams wohl stail zum laufen bekommen.
mfg. Flo
Natürlich geht das und natürlich isses Standfest hinzubekommen, die Dosis macht das Gift!
Um das ganze mal vereinfacht darzustellen, das macht nichts anderes wie en Turbo mehr Sauerstoff im Zylinder um mehr Benzin zu verbrennen. Also sollte auf Basis eines C20XE mit teilen vom LET auch mindestens die Serienleistung vom LET drinne sein, wenn du das system abgestimmt kriegst und genau da liegt die schwierigkeit.
ich hab irgendwo ne tuningzeitung rumfliegen, da müsste ein grüner benz drinne sein (vielleicht auch ein A8) mit Sauerstoffeispritzung, die hams wohl stail zum laufen bekommen.
mfg. Flo