Vorderreifen "flattern"???
Re: Vorderreifen "flattern"???
Also das mit Ventil an Zentrierschraube find ich überflüssig und versteh den Sin auch nicht ganz.
Das Material was an der Bremsscheibe für das Loch weggenommen worden ist wird ja durch die Schraube wieder ersetzt. Und die Felge bzw das Rad wird ja auch mit Ventil gewuchtet, sodass es dich total egal ist wo das Ventil sitzt.
@Vagelis: Hmm ich bezweifle das man das bemerkt. Die Schraube wiegt ja netmal 2Gramm. Und beim wuchten eines Reifens sind der Maschine 2Gramm normal auch egal. Es sei denn man stellt sie supergenau ein. Aber da die Schraube viel weiter innen vom Rad sitzt wird sich ihr fehlen nicht rechnen.
Das Material was an der Bremsscheibe für das Loch weggenommen worden ist wird ja durch die Schraube wieder ersetzt. Und die Felge bzw das Rad wird ja auch mit Ventil gewuchtet, sodass es dich total egal ist wo das Ventil sitzt.
@Vagelis: Hmm ich bezweifle das man das bemerkt. Die Schraube wiegt ja netmal 2Gramm. Und beim wuchten eines Reifens sind der Maschine 2Gramm normal auch egal. Es sei denn man stellt sie supergenau ein. Aber da die Schraube viel weiter innen vom Rad sitzt wird sich ihr fehlen nicht rechnen.
- little_tigi
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Re: Vorderreifen "flattern"???
@Vangelis
Also die Schraube fixiert die Scheibe und da die Löcher in der Scheibe größer sind wie die Radschrauben, kann da sehr wohl Bewegung drin sein. Geh ma richtig in die Eisen, dann dreht sich das Ding schon ein wenig und haut jedes Mal gegen die Radbolzen. Das die irgendwann auch nachgeben sollte jedem bewusst sein. Die Schraube ist net umsonst da drin und mittlerweile sind das schon zwei bei den heutigen Autos. Kauf die doch erstma die Schraube (Cent-Artikel), die Zentrierringe und mach das Auto soweit wieder fit.
Zu dem Ventil...
Das Ventil auf Höhe der Schraube, kommt von unsrer Presseabteilung (wird dort immer gemacht um der noch vorhandenen Unwucht gegen zu wirken).
Auch wenn ihr denkt, die Schraube wiegt nix, durch diese kleine Schraube ist aber wohl eine Unwucht im Rad. Wuchtet mal die Räder im montierten Zustand und ihr werdet sehen, da kommen andre Werte raus, wie wenn man sie stationär auf der Maschine wuchtet. Sag das ja alles net so ohne Grund, war auch nur ein Tip. Der Händler wuchtet so, das die Maschine alles unter 5 Gramm ignoriert. Also sind immer bis zu 4 Gramm drin irgendwo (vorne + hinten = bis 8g). Dann kommt das Ventil und die Schraube und schon schreit einer meine Räder sind gewuchtet und das Lenkrad vibriert.
Also die Schraube fixiert die Scheibe und da die Löcher in der Scheibe größer sind wie die Radschrauben, kann da sehr wohl Bewegung drin sein. Geh ma richtig in die Eisen, dann dreht sich das Ding schon ein wenig und haut jedes Mal gegen die Radbolzen. Das die irgendwann auch nachgeben sollte jedem bewusst sein. Die Schraube ist net umsonst da drin und mittlerweile sind das schon zwei bei den heutigen Autos. Kauf die doch erstma die Schraube (Cent-Artikel), die Zentrierringe und mach das Auto soweit wieder fit.
Zu dem Ventil...
Das Ventil auf Höhe der Schraube, kommt von unsrer Presseabteilung (wird dort immer gemacht um der noch vorhandenen Unwucht gegen zu wirken).
Auch wenn ihr denkt, die Schraube wiegt nix, durch diese kleine Schraube ist aber wohl eine Unwucht im Rad. Wuchtet mal die Räder im montierten Zustand und ihr werdet sehen, da kommen andre Werte raus, wie wenn man sie stationär auf der Maschine wuchtet. Sag das ja alles net so ohne Grund, war auch nur ein Tip. Der Händler wuchtet so, das die Maschine alles unter 5 Gramm ignoriert. Also sind immer bis zu 4 Gramm drin irgendwo (vorne + hinten = bis 8g). Dann kommt das Ventil und die Schraube und schon schreit einer meine Räder sind gewuchtet und das Lenkrad vibriert.
Re: Vorderreifen "flattern"???
naja wenn du ohne die fährst und die räder nun nich mittig is und dein lenkrad vibriert kanns gut sien das auf etwas längere zeit alle deine lager an der va ausschlagen. und dan wirds teurer als nur so 4 plastikringe
- Insomaniac
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Re: Vorderreifen "flattern"???
@little Tigi
ja stimmt schon es gibt überall schwarze schafe und des mit sicherheit auch unter den Mechanikern.
Ich hab halt so die erfahrung gemacht mit unserern ganzen Azubis die jetz Mechatroniker lernen, weil da echt keiner dabei ist wo ich sag kann der hats drauf der interessiert sich dafür usw!!
Dan nehm ich mei aussge ma zurück.....
MFG
ja stimmt schon es gibt überall schwarze schafe und des mit sicherheit auch unter den Mechanikern.
Ich hab halt so die erfahrung gemacht mit unserern ganzen Azubis die jetz Mechatroniker lernen, weil da echt keiner dabei ist wo ich sag kann der hats drauf der interessiert sich dafür usw!!
Dan nehm ich mei aussge ma zurück.....
MFG
Re: Vorderreifen "flattern"???
hast die felgen von sasha ausm forum hier?
- walle-tigra
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- Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38
Re: Vorderreifen "flattern"???
Ja genau...
also hab die dinger gestern bestellt, sollten morgen da sein...
das ist echt niccht auszuhalten...
also hab die dinger gestern bestellt, sollten morgen da sein...
das ist echt niccht auszuhalten...
Re: Vorderreifen "flattern"???
hey hab ma grad ne frage zum thema,
wenn ich beim b corsa 56,6 mittenlochzentrierung habe, und meine felgen 60,1 haben..
brauch ich dann 56,6x60,1 oder 60,1x56,6
der durchmesser muss doch dann AUßEN 60,1 sein oder?!
gruß
wenn ich beim b corsa 56,6 mittenlochzentrierung habe, und meine felgen 60,1 haben..
brauch ich dann 56,6x60,1 oder 60,1x56,6
der durchmesser muss doch dann AUßEN 60,1 sein oder?!
gruß
Re: Vorderreifen "flattern"???
das ventil kann aber nicht entgegenwirken, das das rad ja MIT ventil gewuchtet wird!little_tigi hat geschrieben: Zu dem Ventil...
Das Ventil auf Höhe der Schraube, kommt von unsrer Presseabteilung (wird dort immer gemacht um der noch vorhandenen Unwucht gegen zu wirken).
Auch wenn ihr denkt, die Schraube wiegt nix, durch diese kleine Schraube ist aber wohl eine Unwucht im Rad. Wuchtet mal die Räder im montierten Zustand und ihr werdet sehen, da kommen andre Werte raus, wie wenn man sie stationär auf der Maschine wuchtet. Sag das ja alles net so ohne Grund, war auch nur ein Tip. Der Händler wuchtet so, das die Maschine alles unter 5 Gramm ignoriert. Also sind immer bis zu 4 Gramm drin irgendwo (vorne + hinten = bis 8g). Dann kommt das Ventil und die Schraube und schon schreit einer meine Räder sind gewuchtet und das Lenkrad vibriert.
zudem denke ich eher, dass beim wuchten der bremsscheiben (beim herstellungsverfahren) das mit berücksichtigt ist bzw feine unwuchten sich so nah an der achse eh kaum auswirken
- walle-tigra
- Senior
- Beiträge: 2245
- Registriert: Do 19. Apr 2007, 17:38
Re: Vorderreifen "flattern"???
Splitter hat geschrieben:hey hab ma grad ne frage zum thema,
wenn ich beim b corsa 56,6 mittenlochzentrierung habe, und meine felgen 60,1 haben..
brauch ich dann 56,6x60,1 oder 60,1x56,6
der durchmesser muss doch dann AUßEN 60,1 sein oder?!
gruß
Beim zentrierring muss innen der durchmesser 56, 6 sein, außen dann natürlich 60,1....
Re: Vorderreifen "flattern"???
ja da hättest du doch auch drauf kommen können, das ein RING aussen nicht kleiner sein kann als innenSplitter hat geschrieben:hey hab ma grad ne frage zum thema,
wenn ich beim b corsa 56,6 mittenlochzentrierung habe, und meine felgen 60,1 haben..
brauch ich dann 56,6x60,1 oder 60,1x56,6
der durchmesser muss doch dann AUßEN 60,1 sein oder?!
gruß
