Pöni hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass durch die extremen Temperaturunterschiede von Motor und Wasser das Material reißen kann oder?
Ja ne ist klar. Welche extremen Temperaturunterschiede meinst du?
Ich konnte meine Hand noch aufn Motor legen ohne sie mir zu verbrennen. Immerhin war es ne Sache von max. 3 Minuten. Das sollte schon drin sein, immerhin wars Wasser schon lauwarm.
Stev'sTigra hat geschrieben:Ja ne ist klar. Welche extremen Temperaturunterschiede meinst du?
Ich konnte meine Hand noch aufn Motor legen ohne sie mir zu verbrennen. Immerhin war es ne Sache von max. 3 Minuten.
Das Öl kommt von irgendwo bei dem Zahnriemen raus. Ich kann nur erahnen, dass es von hinter der Zahnriemenabdeckung kommt, denn die ist kompett voller Öl.
Die Ventildeckeldichtung schwitzt ein wenig, aber ich glaub das kommt vom hohen Ölstand. Kurz vorm Ölwechsel hab ich nun nen Ölverlust von ca. 100ml auf 7500km messen können.
Hab ich was vergessen? Allternativ kanns ja auch die Servopumpe sein, wie sieht die denn aus? Aber bei Stabi rechts und teils am Getriebe tippe ich eher auf die Ölpumpe oder die Wanne...
Pöni hat geschrieben:Also wenn meiner 200ml pro Wechselintervall verbrauchen würde, könnt ich gaaaaaaaaaaaaanz beruhigt schlafen.
Da der Motor aber im Februar neu abgedichtet wurde, bekomm ich da schon grad die Krise.
little_tigi hat geschrieben:Also damit der zu hohe Ölstand bei ner Leckage ins Spiel kommt, muss schon einiges zu viel drin sein - mach dir kein Kopp um paar "ml".
Wenn du sagst hinter der Zahnriemenabdeckung, dann lass ma kur überlegen was da sitzt:
Hab ich was vergessen? Allternativ kanns ja auch die Servopumpe sein, wie sieht die denn aus? Aber bei Stabi rechts und teils am Getriebe tippe ich eher auf die Ölpumpe oder die Wanne...
Servopumpe ist ok. Wie kann ich denn genau rausfinden wo es herkommt?