Frage zu M-Tech Radnaben in 4-Loch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Frage zu M-Tech Radnaben in 4-Loch

Beitrag von Compact850V »

Zero hat geschrieben:Bei DSOP Gibt es Definitiv keine Abgedrehten Radnaben da da die Qualität noch stimmt und nicht nur der Preis ;)

Bevor ich mir so Angedrehte Radnaben einbau Fahr ich lieber die 1.6D innengelenke und behalt meine Serien Antriebswellen! Dann hab ich nämlich auch kein Geschiss mit Umgeschweissten Antriebswellen oder Sündhaft Teuren "Spezial" Teilen...

Oder Alternativ gleich mit F15!

Ich häng mal Bilder dran von Radnaben :

M-Tech Radnabe ca 1,5mm Tragen noch rundum...

Serien 2L Radnabe mit Umgebauten Achsschenkel für Spezielles Radlager Da Trägt mehr als das Doppelte! PRO SEITE!!!

meine m-tech naben halten seit über 80tkm...
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

ich muss Compact850V zustimmen, meine M-tech radnaben halten auch schon über 2Jahre! Und wenn was kaputt gehen sollte dann sind es leider die lager eines billigherstellers,... leider können solche lager auch die naben beschädigen!
so ist das halt mit den qualitäten verschiedener lagerhersteller,... ich selber arbeite bei skf und stelle radlager her, wer halt an dem punkt nicht spart und ein bissel mehr ausgibt anstatt die china/taiwan produkte zu kaufen der hat dann auch ein bisschen länger was davon ;)

gruß
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tigra2.0 16V hat geschrieben: -zu Opel gehen und neue Radnaben besorgen die für die großen Wellen,aber kleine Radnaben gedacht sind.
Weis jetzt allerdings nicht aus Welchen Fahrzeugtyp die stammen.
Kann das hier jemand sagen?
Die gibt es gar nicht!

Es gibt keine Radnabe die die Große Verzahnung hat und den Kleinen Durchmesser für das Corsa Radlager und wenn hätte man ja auch wieder das selbe Problem wie bei den Abgedrehten!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Zero hat geschrieben:Die gibt es gar nicht!

Es gibt keine Radnabe die die Große Verzahnung hat und den Kleinen Durchmesser für das Corsa Radlager und wenn hätte man ja auch wieder das selbe Problem wie bei den Abgedrehten!
Richtig,es gibt nur ein "Spezielles" Innengelenk welches auf die original Corsa Antriebswelle passt aber ne Aussenverzahnung fürs F16/F20 hat
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Mir ist grad aufgefallen das in meinen ersten Thread ein Fehler war.
zu Opel gehen und neue Radnaben besorgen die für die großen Wellen,aber kleine Radnaben gedacht sind.

Meinte damit natürlich neue Gelenke holen.Nicht wie geschrieben bei Opel andere Radnaben holen.

Diese Radnaben waren am F16 vom Kadett E bzw. Ascona C Diesel 1.6.
Dort wurde das F16 verbaut mit großen Antriebswellen.Aber eben kleine Radnaben außen gefahren.
Da war das radseitige Gelenk für die kleine Nabe verzaht.
Also bedeutet das:
Großes 2l Gelenk abziehen,spezielles Gelenk draufstecken.2l Radnabe auspressen,originale kleine Radnabe einpressen,fertig.

Oder bin ich da nun komplett falsch?
Dachte immer das radseitige Gelenk wird getauscht um in die originalen Naben zu passen.

MfG Tigra2.0 16V
Antworten