Dann musste den Wagen aber auch eine gewisse Anzahl von Jahren fahren damit sich die Kosten vom Autogas Umbau rentieren
Kann man im Netz aber alles ausrechnen lassen ob sich sowas lohnt.
Finde den OPC einfach Hammer und will ihn auch haben und das werde ich auch. Bißchen mehr Spritverbrauch und bißchen mehr Straßensteuer muss man dann halt in kauf nehemn. Angebote liegen mir auch schon vor. Muss nur noch zuschlagen.
Oh ja, wer sich jetzt schon sorgen um den sprit macht, sollte sich keinen OPC kaufen.
Wir reden hier von 2,50€ mehr pro Tankfüllung von Super+ zu Super...
Die Steuern sich unwichtig, Früher 108€, jetzt 170€
Versicherung braucht man halt gute Prozente.
da liegt man zwischen 300€ und >1000€ VK
Oder man verzichtet auf die VK...
Aber, und das ist was viele vergessen, die Teilekosten.
16" Winterreifen, Bremsbeläge, Scheiben, Öl usw.
Opel nimmt da gerne einen OPC Zuschlag!
Folge, die Autos werden kaum oder schlecht gewartet.
Und stehen dann meist zu verkauf, wenn das erste große Teil defekt ist.
Aber so megamäßig viel mehr Sprit verbraucht er doch garnicht. Ich mein, bei Downsizing geht es ja darum, aus wenig Hubraum viel PS rauszuholen und damit Kraftstoff einzusparen.
Das mit der Versicherung habe ich mal durchgerechnet. Der OPC kostet mich genausoviel, wie derzeit mein Tigra TT.
Mit Downsizing spart man auch nur im Teillastbetrieb Sprit.
Bei Volllast (und die liegt ja meistens an ) saufen die ganzen Turbomotoren weiterhin wie n Loch.