Opel bald pleite??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Waldbrand
Senior

Re: Opel bald pleite??

Beitrag von Waldbrand »

Abuse hat geschrieben:
Ständig steht der Arbeitsplatz auf der Kippe...

Über die Jahre gehört es wohl zur Firmenpolitik schlechte Nachrichten zu verbreiten um alle klein zu halten.

Hoffen kann man nur das GM sich von Opel wieder trennt, und ein Neuanfang alle bei Opel wieder beflügelt.

MfG
Abuse
Renault war ja auch schon an Opel interessiert...
Aber wieso sollte GM eine Marke abtreten, die Schwarze Zahlen schreibt?
Freaker

Beitrag von Freaker »

Also hoffen das es GM mal erwischt( was nicht passieren wird) und das der Konzern dann zerschlagen wird. Wenn Opels zahlen so gut sind, dann werden die ja keine Probleme haben nen Käufer zu finden.

Neuwagen kauft man sowieso nur für sein Ego und wenn man zuviel Geld hat. Egal ob FoX nen a6 oder Japaner, der Wertverlust ist immer ne Katastrophe.
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Genau man wirft ja keine sichere Geldquelle einfach weck oder?
Renauelt???? ich weiß ja nicht wollen die etwa mal oviziel abkucken und vernünftige Autos Bauen???? :staun: :vogel: So auch nicht :p Ja ich muß sagen ich habe mich irgend wie an die Gleinen eingepresten GM Logos Gewöhnt,Aber jetzt kommts: Was Bitte is mit der DTM Los ??? Audi U Mercedes Ich wahr richtig Fän von DTM Aber hab kein weiteres Rennen gekuckt seit OPEL nicht mer Fahren durfte (Laut GM) und Rally Der Schöne Ice Tigra,Astra Kit Car,Astra DTM,Ach ja alles nicht mehr da DANCKE GM :thumbdown: :weep: :kotz: :wallbash: :thumbdown:
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Alter Schwede hast du ne Rechtschreibung!! Is ja vor lauter Fehler und fehlenden Satzzeichen richtig anstrengend zu lesen. :wallbash:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsa95 hat geschrieben:Hallo???? Für die Luxus und Bonzen karen und die Spritschleudern die NEU verkauft werden gibt es keine Steuerbegünzigungen.
Ab dem 5. November will die Bundesregierung alle Neuwagen für ein Jahr von der Kraftfahrzeugsteuer befreien, "besonders schadstoffarme" Autos sogar zwei.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/autoabsatz102.html

also ich lese da ALLE also Auch die Dicken Kisten :rolleyes:
Am stärksten profitieren von der Steuerersparnis die Anbieter PS-starker Autos, für die bislang die höchste Kfz-Steuer fällig ist.

das Ganze CO² gesabber ist eh bloß Leute verdummung und Abzocke. Die Sollten lieber mal her gehen und LPG Anlagen fördern! Aber dann hat man ja Steuereinbußen weil ja dann keiner mehr das Gute Benzin Tankt...

Ich bin der Meinung das jeder der sich ein Neues Auto aus Umweltschutzgründen kauft hat den Schuss noch nicht gehört...
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man auch keinen Opel mehr kaufen kann. :juhu:

Eine Gesellschaft muss sich an ihren Werten messen lassen.
Welche haben wir noch (made in germany) :confused:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsa2,0 hat geschrieben:Welche haben wir noch (made in germany) :confused:

Made in Germany

ist wie ich finde schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr! In fast jeder Firma hat man Zeitdruck Zeitdruck Zeitdruck. Und unter Druck 1a Qualität zu liefern geht einfach nicht!

Aber die Konkurenz ist groß und jeder kann immer alles Billiger und nur noch darauf wird geschaut, Billig billig billig. Ist nicht nur beim kleinen Opel fahrer so auch Große Firmen kaufen dort ein wo es am günstigsten ist!

Alleine in der Maschinenbaubranche ist das echt nicht mehr Lustig.
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Zero hat geschrieben:Made in Germany

ist wie ich finde schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr! In fast jeder Firma hat man Zeitdruck Zeitdruck Zeitdruck. Und unter Druck 1a Qualität zu liefern geht einfach nicht!

Aber die Konkurenz ist groß und jeder kann immer alles Billiger und nur noch darauf wird geschaut, Billig billig billig. Ist nicht nur beim kleinen Opel fahrer so auch Große Firmen kaufen dort ein wo es am günstigsten ist!

Alleine in der Maschinenbaubranche ist das echt nicht mehr Lustig.
Exakt das ist der Punkt wo man ansetzen sollte..!!
Sich auf Werte berufen die Deutschland ausgemacht haben. ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

greenflash79 hat geschrieben: Renauelt???? ich weiß ja nicht wollen die etwa mal oviziel abkucken und vernünftige Autos Bauen????
Tut mir leid, aber in sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit könnte da wohl eher Opel was von Renault lernen. Von Dieselmotoren ganz zu schweigen :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Waldbrand hat geschrieben:Tut mir leid, aber in sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit könnte da wohl eher Opel was von Renault lernen. Von Dieselmotoren ganz zu schweigen :)
Falsches Thema Waldi ;) wer weiß was wäre wenn Opel von GM unabhängig wär...

aber wenn der Hund nicht hät ;)
Antworten