hätt ich was übrig würd ich auch sowas fahren. mich fasziniert des voll. aber wie immer: das liebe geld...MartinGSI hat geschrieben:@pero: Danke. Finds nur irgendwie schade, das ich in dem Forum hier der einzige bin, der sich mal an Rallye oder Rallye-Sprints versucht!
Rally-Sprints
Moderatoren: FTBerlin, Der Pero
Re: Rally-Sprints
Re: Rally-Sprints
Also so teuer ist das garnicht. ausserdem gibts ja viele Clubs mit Clubeigenem Fahrzeug. Hab ja selber so angefangen!
http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/Ortscl ... rtclubort=
Such dir einfach nen paar Clubs in deiner Nähe raus. Findest schon einen mit Clubauto!
Hat bei uns 150€ pro Veranstaltung gekostet (inkl. Nenngeld usw.). Nen Nachbarclubt verlangt sogar nur 120€ pro veranstaltung!
Also billiger gehts für die Rally nicht. Aber Slalom wäre noch günstiger zu fahren!
Wennst noch fragen hast, immer her damit!
http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/Ortscl ... rtclubort=
Such dir einfach nen paar Clubs in deiner Nähe raus. Findest schon einen mit Clubauto!
Hat bei uns 150€ pro Veranstaltung gekostet (inkl. Nenngeld usw.). Nen Nachbarclubt verlangt sogar nur 120€ pro veranstaltung!
Also billiger gehts für die Rally nicht. Aber Slalom wäre noch günstiger zu fahren!
Wennst noch fragen hast, immer her damit!
Re: Rally-Sprints
War letzten Sonntag wieder unterwegs.
Waren in Moosburg.
100% Asphalt.
Hat wieder tierisch laune gemacht. Nur leidtung fehlt hald. Ich habe 3 ex Gruppe N Astra F in der Gruppe. Die haben allesamt über 200PS. Da seh ich hald mit meinen läppischen 140 PS kein Land. Aber spaß hats trotzdem gemacht!
Ich kann zwar in der ein oder anderen Kurve wieder was gutmachen. trotzdem verliere ich momentan auf die Top Autos pro lauf 10 sekunden (Laufzeiten immer zwischen 3 und 4 minuten).
Aber ohne Sponsoren ist so nen ordentlicher Leistungsschub nicht so einfach zu stemmen! LEIDER!
Waren in Moosburg.
100% Asphalt.
Hat wieder tierisch laune gemacht. Nur leidtung fehlt hald. Ich habe 3 ex Gruppe N Astra F in der Gruppe. Die haben allesamt über 200PS. Da seh ich hald mit meinen läppischen 140 PS kein Land. Aber spaß hats trotzdem gemacht!
Ich kann zwar in der ein oder anderen Kurve wieder was gutmachen. trotzdem verliere ich momentan auf die Top Autos pro lauf 10 sekunden (Laufzeiten immer zwischen 3 und 4 minuten).
Aber ohne Sponsoren ist so nen ordentlicher Leistungsschub nicht so einfach zu stemmen! LEIDER!
Re: Rally-Sprints
Mal ein Aufruf an alle aus dem Großraum München
am 20. Septembar fahre ich in 85614 Buch
Das ist zwischen Moosach und Kirchseeon.
Ist 100% Schotter. Ist wirklcih super für Zuschauer, weil man die ganze Strecke überblicken kann!
Strat ist um 11.30 Uhr!
am 20. Septembar fahre ich in 85614 Buch
Das ist zwischen Moosach und Kirchseeon.
Ist 100% Schotter. Ist wirklcih super für Zuschauer, weil man die ganze Strecke überblicken kann!
Strat ist um 11.30 Uhr!
Re: Rally-Sprints
Mal wieder ein kleines Update von mir
Also bei dem Lauf am 20. September gabs den ersten Pokal mit meinem BMW.
Nun ist die saison bei mir vorbei (hatte am 07.11 meinen letzten Lauf).
Hab auch wieder Berichte und Bilder auf meiner Homepage.
Und jetzt laufen die vorbereitungen für 2010 in vollen Zügen!
Also bei dem Lauf am 20. September gabs den ersten Pokal mit meinem BMW.
Nun ist die saison bei mir vorbei (hatte am 07.11 meinen letzten Lauf).
Hab auch wieder Berichte und Bilder auf meiner Homepage.
Und jetzt laufen die vorbereitungen für 2010 in vollen Zügen!
Re: Rally-Sprints
Was wird denn verändert?
Re: Rally-Sprints
Also was zu 95% sincher ist, ist der neue Motor. wieder ein 318is motor, aber einer vom facelift. Der hat 100ccm mehr (also ein 1,9l) und nen Luftmassenmesser.
Der bekommt dann gleich nen gemachten Kopf und andere Nocken. Und das ganze will ich auf der Rolle abstimmen lassen.
Laut motorenbauer sollte ich irgendwo bei 165-170 PS rauskommen.
Mir ist die Charakteristik des Motors sehr wichtig. Ich brauche ein breit nutzbares Drehzahlband.
Reicht zwar dann immer noch nicht gegen die 16V Astras (die fahren alle so um die 200PS) aber die Differenz wird kleiner!
Des weiteren gibts neue Semi-Sliks (Toyo R888).
Hatte so ja schon wärend der Saison ein Paar kleine Änderungen.(Bremsen, Fahrwerksbuchsen, Heckdiff).
Jetzt wird dann auch ein 2. Sitz verbaut, da nächstes Jahr auch ein paar 200er Rallye´s auf dem Wunschzettel stehen.
Der bekommt dann gleich nen gemachten Kopf und andere Nocken. Und das ganze will ich auf der Rolle abstimmen lassen.
Laut motorenbauer sollte ich irgendwo bei 165-170 PS rauskommen.
Mir ist die Charakteristik des Motors sehr wichtig. Ich brauche ein breit nutzbares Drehzahlband.
Reicht zwar dann immer noch nicht gegen die 16V Astras (die fahren alle so um die 200PS) aber die Differenz wird kleiner!
Des weiteren gibts neue Semi-Sliks (Toyo R888).
Hatte so ja schon wärend der Saison ein Paar kleine Änderungen.(Bremsen, Fahrwerksbuchsen, Heckdiff).
Jetzt wird dann auch ein 2. Sitz verbaut, da nächstes Jahr auch ein paar 200er Rallye´s auf dem Wunschzettel stehen.
Re: Rally-Sprints
hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich (endlich) auch mal videos von meinen rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=9MwKrMkamYM
http://www.youtube.com/watch?v=nNs9TSsy5uE
http://www.youtube.com/watch?v=sgBbO31ejow
http://www.youtube.com/watch?v=9MwKrMkamYM
http://www.youtube.com/watch?v=nNs9TSsy5uE
http://www.youtube.com/watch?v=sgBbO31ejow
- Speedycorsales
- Senior
- Beiträge: 1882
- Registriert: Do 22. Mai 2008, 22:22
- Kontaktdaten:
Re: Rally-Sprints
Geil Geil, sowas macht echt Laune. Hab sowas auch schon vorgehabt, nur fehlt mir leider die zeit und die finanziellen Mittel.
Wenn man sowas hier in der nähe wäre, wäre ich glaub ich stammgast
.
@ Martin
Was für ne Lizens hast du denn machen müssen, so das du da mit fahren kannst???
Gruß
Wenn man sowas hier in der nähe wäre, wäre ich glaub ich stammgast

@ Martin
Was für ne Lizens hast du denn machen müssen, so das du da mit fahren kannst???
Gruß