Brembo MAX - Bezugsquellen ?!?
Re: Brembo MAX - Bezugsquellen ?!?
Wenn die Nabengröße gleich ist, allerdings ist die VW Nabe imho schmaler, du müsstest die Scheiben also ausdrehen.
hmm..
daran dacht ich auch schon
is doch echt zum mäuse melken
daran dacht ich auch schon

is doch echt zum mäuse melken

--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
das will ich sehen....RDK hat geschrieben:
is doch echt zum mäuse melken![]()

MFG Bernd
*push*
ich geb halt die hoffnung nicht auf ^^
wenn ich se nid bald find muss ich wohl doch auf zimmermann zurückgreifen
ich geb halt die hoffnung nicht auf ^^
wenn ich se nid bald find muss ich wohl doch auf zimmermann zurückgreifen

Hi , versuch es mal bei denen ich meine die hatten mir damals was von brembo und verodo angeboten , kann aber auch falsch liegen 
http://www.mon.de/dus/s-f-autoshop/

http://www.mon.de/dus/s-f-autoshop/
http://www.bremsen.com/
hier hab ich welche gefunden für 36,..€ des Stück aber komisch is das wenn ich an Tigra ein geb mit 1,4 16V Motor in der Fahrzeugauswahl.. dann gibts nur die normalen und wenn ich den Corsa B 1,4 16V eingeb gibts welche....
was aber viel bescheuerter is
Lochanzahl: 6
Lochkreis-Ø: 60 mm
gabs so etwas fürn Corsa???
hier hab ich welche gefunden für 36,..€ des Stück aber komisch is das wenn ich an Tigra ein geb mit 1,4 16V Motor in der Fahrzeugauswahl.. dann gibts nur die normalen und wenn ich den Corsa B 1,4 16V eingeb gibts welche....
was aber viel bescheuerter is
Lochanzahl: 6
Lochkreis-Ø: 60 mm
gabs so etwas fürn Corsa???
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
6 Löcher sind ganz normal. die hast du in jeder Bremsscheibe für einen Opel mit 4 Loch-Anbindung. Eine ist über, und an der anderen wird die Bremsscheibe an die Radnabe fest geschraubt. guck mal deine jetzigen Bremsscheiben an.
60 Durchmesser wird der Nabendurchmesser der Bremsscheiben sein, und nicht der Lochkreis.
Mit den Größen mußt du aufpassen. Wenn die größe passt, kannst du die auch vom Corsa nehmen. Es gab Corsas mit 1,4er 16V einmal mit der 236mm innenbelüftet, und der 256x20. Du brauchst für deinen Tigra auf jeden Fall die 256er. Wenn die da für den Corsa angeboten wird,kannst du sie ruhig für deinen Tigra nehmen.
60 Durchmesser wird der Nabendurchmesser der Bremsscheiben sein, und nicht der Lochkreis.
Mit den Größen mußt du aufpassen. Wenn die größe passt, kannst du die auch vom Corsa nehmen. Es gab Corsas mit 1,4er 16V einmal mit der 236mm innenbelüftet, und der 256x20. Du brauchst für deinen Tigra auf jeden Fall die 256er. Wenn die da für den Corsa angeboten wird,kannst du sie ruhig für deinen Tigra nehmen.
Leider werden für den Corsa nur die 236er angeboten 

mh.. muss ich mal na schaun... hab ich mir aber im nach hinein auch gedacht
sprich für meine Corsa 1,4 16V müsste des gehn wenn ich des richtig verstanden hab.. weil die größeren bei denen mit Klima verbaut worden sind ...
sprich für meine Corsa 1,4 16V müsste des gehn wenn ich des richtig verstanden hab.. weil die größeren bei denen mit Klima verbaut worden sind ...
Ich kann dir zwar bei der Suche nicht behilflich sein, aber ich habe meine damals im Internet nach längerer Suche recht günstig bekommen. (weiß nicht mehr wo)
Habe die 236-er jetzt seit 2-3 Jahren drauf und würde sie nicht mehr kaufen, weil je nach Jahreszeit und Bremszustand laute Bremsgeräusche durch die Rillen entstehen. Ich hatte noch keine anderen, ich weiß nicht ob es bei der ATE Disk auch so ist.
Ausserdem scheinen die schnell zu verschleißen. Hatte damals gleichzeitig auch neue Standard-Bremsbeläge mit drauf gemacht.
Die Bremsscheibe hat vielleicht noch die Hälfte vom zulässigen Abrieb (bis die Rillen weg sind), die Bremsbeläge aber mind. noch 50%.
Ich dachte eigentlich, dass eine Scheibe schon 2 Beläge überleben sollte.
Bremsleistung ist etwas besser wie bei der originalen.
Habe die 236-er jetzt seit 2-3 Jahren drauf und würde sie nicht mehr kaufen, weil je nach Jahreszeit und Bremszustand laute Bremsgeräusche durch die Rillen entstehen. Ich hatte noch keine anderen, ich weiß nicht ob es bei der ATE Disk auch so ist.
Ausserdem scheinen die schnell zu verschleißen. Hatte damals gleichzeitig auch neue Standard-Bremsbeläge mit drauf gemacht.
Die Bremsscheibe hat vielleicht noch die Hälfte vom zulässigen Abrieb (bis die Rillen weg sind), die Bremsbeläge aber mind. noch 50%.

Bremsleistung ist etwas besser wie bei der originalen.