Emphaser

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Re: Emphaser

Beitrag von Anonymous »

Hy, das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist:

Vas: 272,1
Fs(Hz): 23,1
Qts: 0,35

Kann man anhand von diesen Werten schon was errechnen :?:

Quelle: http://www.streetsound.dk/rodekassen/li ... l#emphaser
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe mal probiert anhand der Parameter die Kiste zu berechnen, sagt mir mal ob das in etwa hinkommt:

Geschlossenes Gehäuse mit 88,3 Liter

Bin mal gespannt :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab Kiste und woofer bekommen. Beim Woofer ist der Magnet abgefallen, sowas hab ich noch nier erlebt. Sollte ich das Teil nicht zurück geben können, verkauf ich die Kiste ohne Woofer für 40€!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ty Royale hat geschrieben:hab Kiste und woofer bekommen. Beim Woofer ist der Magnet abgefallen, sowas hab ich noch nier erlebt. Sollte ich das Teil nicht zurück geben können, verkauf ich die Kiste ohne Woofer für 40?!
Das mit dem Magnet ist ein Hammer :shock: hoffentlich kannst Du ihn zurück geben. Hast Du den bei Ebay ersteigert :?: Kiste habe ich mir heute gebaut (88 Liter), morgen werde ich mal die Anlage aufeinander abstimmen :P Mal schaun ob's brummt :wink:

Gruß Klaus
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

also 88l geschlossenes Gehäuse ist ein bisschen arg viel, eher die Hälfte.
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

würde auch im Bereich 40 - 50 liter tendieren, 88 ist echt arg viel für nen 38er emphaser
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich bin zufrieden mit dem Gehäuse, hört sich wie ich finde ziemlich gut an :wink: Bin aber leider noch nicht zum entgültigen einstellen der Endstufe gekommen, eine Weihnachtsfeier nach der anderen :cry:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem Magnet ist ein Hammer hoffentlich kannst Du ihn zurück geben. Hast Du den bei Ebay ersteigert Kiste habe ich mir heute gebaut (88 Liter), morgen werde ich mal die Anlage aufeinander abstimmen Mal schaun ob's brummt
kannst du laut sagen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Hab das Ding von Ebay. Bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Neue Frage :wink:

Der Sub überschlägt sich wenn es lauter wird, wobei ich aber meine, dass er laaaange noch nicht das leistet was er eigentlich kann :? Kann das an meiner Endstufe liegen (Mac-Cyclone 6000), wie schon erwähnt der Sub hat 400 RMS, wird aber zur Zeit nur mit 200 RMS betrieben.

Würde eventuell eine Wanted 2/300 Abhilfe verschaffen :?:

Schönen Gruss Klaus
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

liegt zieml. sicher an der endstufe
wenn dein woofer 4 ohm impendanz hat dann bringt die wanted schon was.
würd ich aber mal vorm kauf probeweise anschließen, damit du mit sicherheit sagen kannst das es an der es liegt.
mfg tom
Antworten