welchen wlan router
Re: welchen wlan router
wird der ganze firlefanz der Fritzbox denn überhaupt benötigt? Die sind ja nicht gerade billig dann. Ich höre sehr häufig, dass der Linksys WRT54G empfohlen wird. Läuft sehr stabil und ist notfalls auch mit einer freien Firmware (OpenWRT) ausrüstbar (was sich kompliziert anhört, aber einfach ist). Damit lässt sich dann auch der Funktionsumfang etwas erweitern ...
MFG
MFG
- tigrateufel
- Senior
Also ich kann als günstiges Gerät nen Fritz 3170 empfehlen , kostet roundabout 80 Euro und arbeitet prima. Ist klein, hat ein einfachses Menü und man kann auch nen USB-Drucker ins Netzwerk einbinden (einige) oder eine Festplatte im Netzwerk als Speicher nutzen.
Hat meines Erachtens auch eine gute Sendeleistung.
Die von Corsa666 vorgeschlagene Box ist natürlich das Sahnestück

Hat meines Erachtens auch eine gute Sendeleistung.
Die von Corsa666 vorgeschlagene Box ist natürlich das Sahnestück

Also ich hab hier zu haus ne fritz.box an der wand hängen, da sind per LAN zwei PCs dran, zwei Laptops über W-LAN und ein Drucker über USB.
Nie Probleme gehabt mit dem Teil. Einmal alle 24h, glaub ich, wählt das Gerät sich neu ein, aber sonst is es ständig online. Und die Installation ist mit beiliegender CD ein Kinderspiel!
Nur zu empfehlen!
Und wenn du nen Rechner/Laptop mit W-LAN hast, dann brauchste auch logischerweise keinen W-LAN Sick an deinem Gerät.
Nie Probleme gehabt mit dem Teil. Einmal alle 24h, glaub ich, wählt das Gerät sich neu ein, aber sonst is es ständig online. Und die Installation ist mit beiliegender CD ein Kinderspiel!
Nur zu empfehlen!
Und wenn du nen Rechner/Laptop mit W-LAN hast, dann brauchste auch logischerweise keinen W-LAN Sick an deinem Gerät.
mir hat so nen edv-heini *g* nen linksys empfohlen.da is aber die technik von cisco drin.
hab den WAG200G
den kriegen selbst leute im wachkoma in gang ;-)
hab den WAG200G
röööööööööööööööööchtööög ... cisco technik zum schmalen preis ...Speedstar hat geschrieben:mir hat so nen edv-heini *g* nen linksys empfohlen.da is aber die technik von cisco drin.
hab den WAG200G

ist bei privaten DSL-Anschlüssen normal die Zwangstrennung ... selbst bei den Business DSL Anschlüssen wenn nicht explizit eine Standleitung bestellt wird besteht eine Zwangstrennung nach 24h ...GKSamyD hat geschrieben: Nie Probleme gehabt mit dem Teil. Einmal alle 24h, glaub ich, wählt das Gerät sich neu ein, aber sonst is es ständig online.
MFG Andy
Genau sowas meinte ich mit, was du brauchst!!!corsa666 hat geschrieben:Fritzbox 7270, kannst auch als TK-Anlage nutzen und auch DECT-Telefone anmelden. Hab ich seit letzter Woche hier, taugt bisher ganz gut.
Möchtest du einen Drucker ins Netzwerk einbinde, hast du über 253 Rechner, bzw. User in Deiner bude, dann kannst Du meinen vorgeschlagenen Router nämlich vergessen.
Es gibt so viel Schnickschnack, bei dem man überlegen sollte, ob man ihn wirklich benötigt.
Einen einfachen Router, wie ich ihn habe, der reicht für normale Leute aus, auch die Installation per Assistent war in keinen 10 min. gemacht.
Die Einwahl des Routers nach 24 Std. liegt, wie vorher gesagt am Provider, der die Verbindung trennt und nicht am Router selbst!!!
Ps. Den Verbindunsabriss nach 3 Minuten hatte ich mit meinem alten Router auch, der hatte es einfach hinter sich!!!
Zuerst brachte ein Neustart wieder eine Verbindung, dann war aber auch dieser "Trick" nicht mehr länger von Erfolg gekront.
Scheint doch, dass Du noch Garantie auf dem Dingen hast, doer nicht???
Dann hin und einen neuen.
Von den Geschwindigkeiten sind die meisten Router eigentlich gleich!!!
Nur die zusätzlichen Features kosten dann immer Aufpreis.
Inwieweit Du diese dann benötigst hängt dann von Dir ab!!!
Guten und eifnachen Router, ohne viel Hickhack, einfach mal auf mein erstes Post schauen:-)
wenn wir beim thema sind ... ich suche einen wlan router möglichst um die 50€ mit WDS-Funktion unter WPA2 mit 802.11n (Draft 2.0, bis 300 MBit/s), welcher ohne Probleme im WDS-Modus mit der Fritzbox 7240 kommuniziert ... hat da jemand erfahrung ... wichtig ist das die Fritzbox 7240 als Basis und ein WAP2-fähigen Accesspoint/Router mit 802.11n als Repater eingesetz werden soll eingesetzt werden soll ...
MFG Andy
PS. der Repeater von 1&1 reicht nicht es müssen 2 verkabelte Netze per WLan verbunden werden ...
MFG Andy
PS. der Repeater von 1&1 reicht nicht es müssen 2 verkabelte Netze per WLan verbunden werden ...
Schau mal nach Netgear und Linksys! Sind für mich derzeit die Beste Wahl! D-Link baut in den letzten Jahren nur mist!
hab ich gemacht jedoch macht keiner beider hersteller eine klare antwort zu 802.11n, WPA und WDS und ich wollte mir eigentlich net zweimal fritzbox 7240 hinstellen ... gut für 50€ pro Gerät schon aber der Preis is ja utopischR4MP hat geschrieben:Schau mal nach Netgear und Linksys! Sind für mich derzeit die Beste Wahl! D-Link baut in den letzten Jahren nur mist!

MFG Andy
WPA alle VErsionen und Draft N auch! ^^ WDS heisst bei denen anders ^^