Heckschürze und Seitenschweller lackieren??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Heckschürze und Seitenschweller lackieren??

Beitrag von ice tiger »

Jetzt mal ehrlich...

Ein Beispiel...

Ich zahlte für eine gute Lackierung (komplett) 3000€ - 3500€...

Unter gut verstehe ich:

Teile, wie Türen, Heckklappe, Stoßstangen, Schweller und Motorhaube werden abmontiert. Verkleidungen werden innen teilweise demontiert, Dichtungen abgebaut bla,bla,bla...
Dann wird die komplette Kiste entlackt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, usw., grundiert, in einer anderen Farbe vorlackiert und dann in der eigentlichen Farbe + Klarlack lackiert + Zusammenbau + poliert...

Kiste auseinander bauen = 1 Tag

Teile + Karrosse behandeln = 1 Tag

Alles lackieren = 1-2 Tage

Alles zusammenbauen = 1 Tag

Das macht 1 Woche Arbeit für den Ottonormal-Lackierer...

Wenn ich jetzt die Einzelteile rechnen würde, für die Preise, die hier genannt wurden (Stichwort: Stoßstange in MetallicLack für 500&#8364 ;) :

Auseinanderbauen=500€
Tür links&rechts = 1000€
Stoßstangen, Schweller= 1500€
Heckklappe=500€
Haube=500€
Karrosse=1000-1500€
Zusammenbauen= 500€

Überlegt euch mal, was Manche hier für ne Komplettlackierung hinlegen müssten...

Ich würde meine Lackierung (die zugegebnermaßen nun schon ein paar Jahre her ist) als gut bezeichnen! Das kann ich aus Erfahrung sagen, weil der Lack, bis auf gebrauchsbedngte Steinschläge, immernoch top ist...
Einige Teile wurden zwar inzwischen nachlackiert (auf Grund diverser Umbauten über die Jahre), aber sichtbar wird das ja an den anderen "nicht nachlackierten" Stellen...

Ich habe ca. 3500€ hingelegt mit Rechnung...und die Lackierung wurde so ausgeführt, wie oben beschrieben...

Kann sein, dass heute so Einiges teurer ist...aber einige Preise find ich hier ein wenig überzogen...
@Damnation 400€ für LSPs, Front, Heck und Schweller klingen anständig...Für "unter der Hand" find ich's aber auch fast schon wieder zu teuer, wenn du die ganze Vorarbeit gemacht hast...

mfg
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

Ich finde dein preis soweit in ordnung.

ich hab leider nicht mehr die auflistung von den ganzen einzelteilen.
aba wie gesagt...
des summiert sich alles.

1l lack
klarlack
Verdünner
Füller/grundierung
Heizkosten
kabiene
en halber bis 1kg GFK Spachtel
normaler spachtel
arbeitslohn

er hat eine stunde berechnet für die ganzen teile lackieren.

arbeitslohn war 70euro
und de Lack allein kostet mich schu 100euro

und de rest war dann auch so hier mal 30, da 20, hier nur 5, und dann wieder 30 und so weiter
läppert sich halt.
klar sind des normale preise
der wird des alles auch zum einkaufspreis bekommen und somit bissl daran gewinn haben + sein lohn halt.

von daher ist beiden geholfen.
ich hab günstig meine Teile lackiert...und zwar so wie ich will
und er hat auch bissl was dran verdient
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

:roll: ihr haut hier alle preise raus wovon er eh nix hat.. soller mehrer lackierer abfahren und persönlich fragen dabei kanner gleich sehn wie die so arbeiten ..

somit isses eh ein sinnloser thread.. von solchen threads gibts in der SUCHE auch ein paar
Antworten