Kadett D in 1er Zustand

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: Kadett D in 1er Zustand

Beitrag von Fummy »

walle-tigra hat geschrieben:Und das mit nem xe kann man dann wohl auch vergessen... ;)
Dann machst nen 1,8er ausm GTE rein...den schön mit n bissl spielerein und Webervergasern und schon bist über 150PS ;)
insane

Beitrag von insane »

XE, LET und ähnliche Spielereien kannst dann natürlich abhaken.
Aber wie Fummy schon sagte, gibt es durchaus Maschinen, die (sogar Serie im D) damals verbaut wurden, und mit Zeitgenössischen Mitteln auf Touren gebracht werden können.

Und wer es mit den 4-Ventilern denn gar nicht sein lassen kann, für den ist vielleicht die rote 07 (AKA Youngtimer-Zulassung) eher was.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich denke die 07er-Kennzeichen bekommt man so nicht mehr??

mfg
Weilheimer

Beitrag von Weilheimer »

Nein, bekommt man auch nicht mehr. Wenn ein Auto welche hat kann man die übernehmen aus Gründen des Bestandschutzes. Aber neue 07er Nummern werden nicht mehr vergeben! Und wenn man mal schaut wieviel Schindluder damit getrieben wurde, braucht man sich ja nicht wundern! Aber das ist ein anderes Thema.
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

was sind das denn für 07er Nummern von denen hier gesprochen wird? Sagt mir grad nichts.
insane

Beitrag von insane »

Werden nicht mehr neu erteilt!?
Ok. Hatte nur mitgekriegt, dass die nurnoch befristet erteilt werden, und sehr schwer zu kriegen sind. Hab die Sache aber auch nicht weiter verfolgt.

aloha_89:
Youngtimer-Zulassung.
Der große Vorteil bei den Teilen war/ist, dass man auf ein Kennzeichen mehrere Autos fahren darf. Sind eben Wechselkennzeichen.
Problematik bei der Sache ist, dass die Autos nicht regulär zugelassen sind, und auch nichts eingetragen werden muss. Das haben eben viele genutzt, und sich 25 Jahre alte Bastelbuden gebaut. Verkehrssicher müssen die Kisten allerdings schon sein.
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

ahhhh gut ich danke dir!
darum ging es mir ja auch, also worin dieser vorteil liegt/lag denen manche wohl ausgenutzt haben. wollte aber nich nochma direkt fragen sonst hätte man mich wieder auf die leute von google aufmerksam gemacht die mir zu dem thema ja nur gefühlte 12mionen seiten zeigen ;)

danke fürs erklären :clapping:
Antworten