Welche Sitzkonsolen für König Sitze ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

silver-flash
Senior

Re: Welche Sitzkonsolen für König Sitze ?

Beitrag von silver-flash »

Ich habe da auch immer noch so ein "Höhenproblem". Habe die baugleichen Eku-Sitze mit den König Adapterwinkeln und das ist mir auch etwas zu hoch. Mich würde diesbezüglich mal noch mehr zu den nicht höheneinstellbaren Original-Konsolen aus dem Corsa interessieren. Also wer kann bestätigen daß man damit, wenn auch vielleicht nur wenig, tiefer kommt? Weil wenn ich mir meine Sitze im Tigra anschaue dann ist der Fahrersitz mit Höhenverstellung (ganz runtergedreht) ggü. dem Beifahrersitz ohne Höheneinstellung 2-3 cm tiefer. Da stellt sich mir die Frage wenn der Beifahrersitz schon höher ist ohne Höheneinstellung, wie dann der Fahrersitz damit tiefer kommen soll :vogel:

Danke euch.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Tigra-Gerd hat geschrieben:ich habe auch das problem hab die k5000 im tigra mit winkel hab nach oben hin knapp 2cm das blöde ist ich hab noch einen käfig drin der genau vorm kopf läuft ich muss auch tiefer kommen gute 10cm nur wie ? habt ihr iregndwelche vorschläge ?
wenns bei dir so extrem is wirste nicht um die flacheren Sitzkissen von König rumkommen, frag am besten mal direkt bei denen an ob man das nachträglich noch machen kann.
dann käufste die Typ34 Konsolen und verbreiterst das Konsolenmaß mit 4x40mm Flachstahl auf 405mm und *tadaa* tiefer
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Hallo zusammen !

Also ich habe mir jetzt Winkel aus Edelstahl zum L gekanntet und diese dann auf die original Konsolen geschraubt.
Ich komme jetzt mit dem Sitz auf der Fahrerseite mindestens genau so tief wie mit original Sitzen !

Mfg Bastuck
Antworten