Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Speedstar
Senior
Re: Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Beitrag von Speedstar »

WDCdafbe hat geschrieben:... in der Spirituzosenbranche kennt man keine Wirtschaftskrise ... ;)

MFG Andy

stimmt, ich sichere deinen arbeitsplatz. :P brauche mal nachschub;-)

wo krise?wasn das?

bin dann mal im keller geld umschaufeln
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

halbes jahr als techniker im aussendienst unterwegs gewesen. cnc-mashinen für möbel industrie, innenausbauer etc. gemacht. maschinen absatz eingebrochen, möbelbuden und zulieferer dicht gemacht.
und tschüss...

stammwerk dreht däumchen bzw macht kürzer als kurzarbeit und bei den mitbewerbern siehts ähnlich bescheiden aus.
AfH86

Beitrag von AfH86 »

crouser hat geschrieben:ich mache schrauben ...und das zu 90% für die autoindustrie... mehr muss ich nicht sagen oder :wallbash:
mh hätte jetzt fast gesagt du Arbeitest bei KAMAX die machen das auch...

Ich Arbeite in ner Eisengießerei...Bremsscheiben, Bremstrommeln, Nockenwellen, Zylinderköpfe, Kurbelraumgehäuse für PKW und Nutzfahrzeug aller europäischer Marken...
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

bin bis Juli noch in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und ne ganze Weile hieß es, ich wär nen guter Mann und werd auf jeden Fall übernommen - heute durfte ich im Büro antreten...wegen der Lage usw ist eine Übernahme nicht möglich und so weiter und so fort

Bleibt zu hoffen, dass es noch Händler gibt, die Leute brauchen oder aber ich muss mir was andres einfallen lassen, Weiterbildungsmäßig
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich bin elektroniker für energie und gebäudetechnik und spüre davon auch nichts, im gegenteil unsere kunden expandieren wie noch nie und arbeit ist genug am start :vertrag:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Also bei uns Maschinenbaubranche bzw Lohnfertigung CNC Fräsen / Drehen ist die Krise auf alle Fälle auch eingetroffen!

Die Preise sind um mindestens 50% Gesunken da alle Möglichen Firmen die für die Automobilindustrie gearbeitet haben Zwanghaft Arbeit suchen und annehmen.

Teilweise liegen die Preise unterhalb der Kosten nur fürs Rohmaterial :vogel:

Wir haben zwar mittlerweile auch Kurzarbeit angemeldet aber davon bin ich noch nicht betroffen und Hoffentlich bleibt das auch so!
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

naja ich arbeite in einer lackiererei und was soll man sagen aufträge sind magelware deswegen auch bei uns leider kurzarbeit.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich bin in sofern von der Kriese betroffen das mein Arbeitgeber Insolvent ist!!

Arbeite bei Aventi Talis Gmbh wem des was sagt!!

im moment läuft alles übern Insolvenzverwalter und mir hoffen halt das es i wie weiter geht!!

Abwrakc prämie nützt uns da schon viel aber des dauert halt da die Lieferzeit auf die Dacia recht lang sind mitlerweile, alleine unsere Filale wartet auf über 60 Dacia`s, und von den Renault`s ist es auch noch ma ne ganze menge aber die kommen fast alle jetz bald!!

MFG
Doro92
Mitglied
Unterschiedlich...

Beitrag von Doro92 »

Ich absolviere eine Ausbildung als Mediengestalterin im Bereich der Digital- und Printmedien...

Leider bekommen wir die Krise auch immer und immer mehr zu spüren...
Mal kommen Aufträge in Massen...mal ist gar nichts da und man sitzt dort...und dreht däumchen...

Hoffe mal das der Betrieb in den nächsten Jahren net gefährdet wird und ich die nächsten beiden Jahre meiner Ausbildung dort auch absolvieren darf *ganzdollehoff* denn viele Agenturen sind schon pleite...
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Möbelhandel, die Hölle los. Jeder kauft Möbel wie bekloppt, die Lieferanten kommen teilweise nicht mehr hinterher. Totales Gegenteil vom Trend!
Antworten