Re: VA Sturz einstellen
Verfasst: Di 12. Mai 2009, 11:17
Langlöcher sind ne gängige Methode bei Gewindefahrwerken schon ab Werk.
Wenn sich die Mutter am Achsschenkel löst, isses egal, ob Du nen Langloch drin hast oder nicht. Dann wird Dir die Schraube irgendwann auch rausfallen. Jedoch sollte sowas bei gewissenhaftem festschrauben nicht passieren. Wenn sich der Sturz im Langloch verstellen sollte, sind das ja nicht mehr wie 2-3°. Das merkste fast garnicht beim normalen Fahren abseits von Rennstrecken. Spurrillen oder Löcher in die Dein Rad zieht, merkste viel mehr.
Wenn sich die Mutter am Achsschenkel löst, isses egal, ob Du nen Langloch drin hast oder nicht. Dann wird Dir die Schraube irgendwann auch rausfallen. Jedoch sollte sowas bei gewissenhaftem festschrauben nicht passieren. Wenn sich der Sturz im Langloch verstellen sollte, sind das ja nicht mehr wie 2-3°. Das merkste fast garnicht beim normalen Fahren abseits von Rennstrecken. Spurrillen oder Löcher in die Dein Rad zieht, merkste viel mehr.