nach ca. 20minütiger Autobahnfahrt mit 140/150 kmh bin ich wieder in den Ort rein und nach ein paar hundert Metern, hat der Motor komplett an Leistung verloren und ging aus.
vor ein paar Wochen dasselbe Problem, da hatte ich dann Zündkerzen gewechselt außerdem war der Stecker oben am Vergaser, dessen Kabel zum Luftfilterkasten führt gebrochen; diesen hatte ich auch erneuert.
Danach war es erstmal gut, aber heute wieder dasselbe Problem...
Leerlaufregler, Drosselklappe, Luftfilter oder AGR mal säubern.
C14NZ
Luftfilter hab ich auch gesäubert.
AGR wäre auch noch das an was ich gedacht habe, wollte aber erstmal Meinungen einholen bevor ich blind zum schrauben anfange...
@wissler hatte Dich mit BlackTigra verwechselt. Aber AGR ist ja ne bekannte Ursache für so Sachen.
@Vans der c14nz hat kein AGR. Säuber mal die Drosselklappe und den Leerlaufsteller. Lies mal den Fehlerspeicher aus. Beim c14nz kanns gern mal der Temperaturfühler sein, aber auch der Saugrohrdrucksensor an der Spritzwand oder ne Luftleitung ist undicht.
Also..... Bei mir is jetz AGR gewechseltt worden und Drosselklappe gereinigt. Nu is Ruhe. Kein ruckeln, nix. Endlich Achso: Ölverbrauch is nicht gerade niedrig. Denke mal so 1l auf 1500 km. Also noch im Rahmen. Hatte aber den 1,4 vorher, der brauchte so gut wie nix. Hatte aber fast diesselbe Laufleistung.
kann es sein, dass man wenn man längere zeit (halbe std.) untertourig fährt, dass dann der motor zu spinnen anfängt?
bin heut ne halbe std. hinter nem lkw her und auf einmal fängts an: nimmt kein gas mehr an, ruckelt und geht aus.
ich weiß, saublöde frage. klar wahrscheinlich zufall aber könnte es theoretisch sein?
Jo, ist bei mir auch das er erst mal nicht so will wie ich.... nur liegt das bei mir an dem Pilz... hinterm LKW bekommste keinen Fahrtwind und mein pilz saugt nur die warme Luft vom Motorraum.
Danach iss wieder alles in Butter!
P.S.:
Mein 1,4er braucht auch so gut wie garkein Öl!