Die Kabel haben alle nix mit dem Problem zu tun.
Blau = Temperatur
Grün = Drehzahlsignal
Blau/rot (Dick) = Benzinpumpe
Blau/rot (dünn) = Wegfahrsperre
Braun/blau = Diagnose
Braun/weiß = Diagnose
Braun/gelb = Diagnose
Denk mal wenn jemand sagt das es am Motorkabelbaum liegt dann meint er am Kabelbaum vom Motor net die Verbindung zum Corsa.
Also mal den Kabelbaum selbst durchmesser also vom Steuergerät zu den Steckern für die lambda.
Und alle masseverbindungen mal checken.
Wenn du nen Stromlaufplan hast kannst den mir mal schicken kann dir da eventuell bissle helfen.
Problem C18XE *Notlauf*
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Peace-Maker
- Senior
- Beiträge: 1265
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
- Kontaktdaten:
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Hallöchen ^^
Ja dachte ich mir schon irgendwie
Ich bin wie erwähnt nicht so gewannt, was elektrik angeht, also voll der noob
Stromlaufplan ist hier:
Hauptseite für ätliche stromlaufpläne:
http://freenet-homepage.de/zyko-online/ ... ra_F_2.htm
C18XE:
http://freenet-homepage.de/zyko-online/ ... F/1000.jpg
Hoffe das hilft irgendwie weiter
Ja dachte ich mir schon irgendwie

Ich bin wie erwähnt nicht so gewannt, was elektrik angeht, also voll der noob

Stromlaufplan ist hier:
Hauptseite für ätliche stromlaufpläne:
http://freenet-homepage.de/zyko-online/ ... ra_F_2.htm
C18XE:
http://freenet-homepage.de/zyko-online/ ... F/1000.jpg
Hoffe das hilft irgendwie weiter
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Hey,
wir haben mal die Verkabelung geprüft, Massen am Stg nach Stromlaufplan sind da, 30, 15 auch
Haben mal das Kabel vom KW Sensor Stecker zum Stg gemessen, sind ok, kein Masseschluss, bzw Plusschluss, hatten aber einen Wert von 1,5 Ohm ist das ok ? bei den Massen hatten wir Weniger. Kontakte sehen gut aus, auch nichts rausgedrückt.
Haben mal die Lambda Sonde abgesteckt nicht das die uns nen Fehler einbaut.
Haben keinen Fehler KW Sensor bei Motor aus und Zündung an, sondern erst wenn wir den am Laufen haben.
Man sieht am Tech gut wenn das Drehzahlsignal Später kommt, also NW Sensor Signal.
Haben jetzt ein paar Vermutungen.
KW Sensor def, gibt es gravierende Unterschiede von den KW Sensor von Motnr, ab Motnr ??? nicht das es der Falsche ist.
Das Inkrementen Rad was im Motor sitzt für das Drehzahlsignal, gibt es da schon mal Probleme ??
Oder sonst bleibt ja nur bald das Stg noch übrig.
Habt ihr Ideen ??
wir haben mal die Verkabelung geprüft, Massen am Stg nach Stromlaufplan sind da, 30, 15 auch
Haben mal das Kabel vom KW Sensor Stecker zum Stg gemessen, sind ok, kein Masseschluss, bzw Plusschluss, hatten aber einen Wert von 1,5 Ohm ist das ok ? bei den Massen hatten wir Weniger. Kontakte sehen gut aus, auch nichts rausgedrückt.
Haben mal die Lambda Sonde abgesteckt nicht das die uns nen Fehler einbaut.
Haben keinen Fehler KW Sensor bei Motor aus und Zündung an, sondern erst wenn wir den am Laufen haben.
Man sieht am Tech gut wenn das Drehzahlsignal Später kommt, also NW Sensor Signal.
Haben jetzt ein paar Vermutungen.
KW Sensor def, gibt es gravierende Unterschiede von den KW Sensor von Motnr, ab Motnr ??? nicht das es der Falsche ist.
Das Inkrementen Rad was im Motor sitzt für das Drehzahlsignal, gibt es da schon mal Probleme ??
Oder sonst bleibt ja nur bald das Stg noch übrig.
Habt ihr Ideen ??
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Das Ding hat doch die Siemens Simtech oder so dran oder?
Re: Problem C18XE *Notlauf*
Zero hat geschrieben:Das Ding hat doch die Siemens Simtech oder so dran oder?
Ja richtig Simtec 56