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Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 07:49
von erny84
so ziehmlich alle 16v motoren machen erst ab 3500 umdrehungen spass

und nen c20 kommt bei ihm nicht in frage, da das wagen vom bj her zu neu ist..
aber wie schon gesagt würde nen xev reinmachen, den gibt es wi sand am meer..
ein paar nocken rein und nen bilas ansaugtrackt und das ding geht auch gut
Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 07:55
von connectab
Problem beim V6 er ist unter 3500Umdrehungen sehr träge sprech aus erfahrung da ich einen Vectra B 2,5 V6 besitze. Um mehr anzug untenraus bei diesem Motor zu bekommen müsste man einen Kompressor oder bi Turbo verbauen
Oder du schmeisst das wohl längste Getriebe der Welt aka F25 raus und machst was gescheites rein. Das soll auch schon Wunder wirken.

Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Do 25. Jun 2009, 21:16
von Tigra999
connectab hat geschrieben:Oder du schmeisst das wohl längste Getriebe der Welt aka F25 raus und machst was gescheites rein. Das soll auch schon Wunder wirken.
Wie wahr deine Worte doch sind
Hatte auch erst überlegt auf F25 umzubauen, bin es dann aber einmal im Vectra B 2,5l gefahren und dann hatte sich das F25 für mich erledigt.

Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 08:40
von connectab
Tigra999 hat geschrieben:Wie wahr deine Worte doch sind
Hatte auch erst überlegt auf F25 umzubauen, bin es dann aber einmal im Vectra B 2,5l gefahren und dann hatte sich das F25 für mich erledigt.
Ist ja auch so, Opels V6 Motoren haben ihren schlechten Ruf nur wegen dem F25. Man brauch ja nur mal einen Vectra B V6 Sport Facelift nehmen. Die haben nen kurzes F23 - kein Vergleich zum normalen Vectra B V6.

Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 11:08
von Pöni
Das meine ich ja. Mit F25 (was da ja nunmal dran hängt) machts keinen Spaß. Und Kopflastig isser auch noch. Auf der Geraden kein Problem, aber kurven machen mit nem 4 Zylinder mehr Spaß.
Und vielleicht will er ja später noch mehr Leistung rausholen. Da eignet sich der 4 Zylinder kostenmäßig eher.
Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: So 28. Jun 2009, 20:56
von little_tigi
Naja, was heißt das F25 ist das Problem - ich hab en F40 an dem 2.8er hängen und selbst der ist trotz dem Riesen Turbo träge wie nur was. Unter 2000 passiert da auch net viel...
Re: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo
Verfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:43
von Pöni
Ein F40 ist ja auch das längste, was es gibt auf der Welt.
Jetzt mal rein rechnerisch.
F40WR mit 3,35 Achse 195/50/15 Reifen und 7500 Upm = 377,50 km/h
Is klar, dass da untenrum nix passiert.