@ xtremecorsa
ja ich war beim tüv bremsenprüfstand. war zwar mm arbeit aber es hat gepasst, nur auf die grube passte der nicht und als er gesehen hat das der kram eingetragen ist meinte er es is ok und hat die plakette drauf geklebt.
Traggelenke sehr steil angewinkelt
Moderator: Capu
Re: Traggelenke sehr steil angewinkelt
Ob es eingetragen ist oder nicht ist egal.joker3x hat geschrieben:alles eingetragen und vom tüv so abgesegnet.
klar für stadtverkehr is es nicht unbedingt geeignet.
Wenn du in eine Kontrolle kommst und das passt nicht, dann drücken Sie dir was auf
Stimmt so net ganz MartinXtremeCorsa hat geschrieben: Außerdem haben Gewindefahrwerke immer ein Restgewinde das stehen bleiben muss und im Gutachten festgelegt ist und wenn du es nachträglich "komplett" runterschraubst ist das keineswegs mehr legal.

Im Gutachten is nur der "TÜV geprüfte Verstellbereich" angegeben! So wird dann ne ganz normale Eintragung.
Wenn du ihn tiefer Schraubst wird´s halt ne Einzelabnahme, weil der TÜV Prüfer nochmal selber Prüfen muß ob´s auch in der tieferen Einstellung geht...und dann is es wieder legal solang Lichtaustrittskante und diverse Maße nach Stvzo passen
@ viva96
ok das ist dann halt nen gewisses rest risiko. aber ich hatte echt noch nie probleme damit.
naja mittlerweile is er eh verkauft und geschichte.
ok das ist dann halt nen gewisses rest risiko. aber ich hatte echt noch nie probleme damit.
naja mittlerweile is er eh verkauft und geschichte.