Fahrwerk zu hart - was tun ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

HenryE

Re: Fahrwerk zu hart - was tun ?

Beitrag von HenryE »

War Bilstein nicht auch mal blau ?
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

öhm hab mal so ganz nebenbei mal ne frage was für reifen fährst du ? (größe)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

steht doch weiter oben...
Tigra_Freak

Beitrag von Tigra_Freak »

fährste zu den Ludolfs, erst fährste mit dem Peter aufm Rücksitz ne Stunde rum.

Dann ne stunde aufm beifahrer Sitz, sobald er aussteigt wirst du einen unvergleichbaren Dämpferkomfor verspühren

gut, Spass beiseite.

Mal im ernst sowas muss einem doch klar sein wenn man sich nen Sportfahrwerk kauft, dass dass schön Bretthart ist ?

mhhh.. :freak: :p
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

ups sorry echt überlesen .... oki wenns mit den winterreifen genauso ist ...
Finsterberge

Beitrag von Finsterberge »

Tigra_Freak hat geschrieben:fährste zu den Ludolfs, erst fährste mit dem Peter aufm Rücksitz ne Stunde rum.

Dann ne stunde aufm beifahrer Sitz, sobald er aussteigt wirst du einen unvergleichbaren Dämpferkomfor verspühren

gut, Spass beiseite.

Mal im ernst sowas muss einem doch klar sein wenn man sich nen Sportfahrwerk kauft, dass dass schön Bretthart ist ?

Im 7.Beitrag habe ich geschrieben, daß der Wagen so war als ich ihn bekommen habe, ich selber hätte nie solch ein Fahrwerk eingebaut ! :freak: :vertrag:

Davon abgesehen gibt's sehr wohl Unterschiede bei den Sportfahrwerken, ich hatte in nem anderen Wagen eins, das war wesentlich weicher (auch komplettfahrwerk !) :D

Aber die Idee mit Peter Ludolf find ich klasse nur..... haste ne Vorstellung wie der Typ in meinen Kampfzwerg hinten reinkommen soll (vom rauskommen nicht zu reden !!!)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Tigra_Freak hat geschrieben:

quatsch, bretthart sollte es nichtmal sein, sonst hoppelt der wagen viel zu viel
Finsterberge

Beitrag von Finsterberge »

Danke, Jojo, endlich einer der Versteht, was ich meine ! :thumsup: Straffes Fahrverhalten und Hoppeln sind zwei Paar Schuhe!

Und soweit ich weis gibt es unterschiedliche Härtegrade bei der Dämpfung (und auch die Federn beeinflussen das, ich weis).

Da ich aber nicht den ganzen quatsch neu eintragen lassen will ( es soll ja Leute geben, die nicht ganz soviel Geld haben) möchte ich nur die Dämpfer ändern, und die sollen halt die Federung von "Hoppeln" nach "sportlich straff" ändern. Welche Dämpfer sind da empfelenswert (gekürzte Seriendämpfer gibt's ja wohl nicht?).

Ich erwarte jetzt nicht, das aus dem Wagen dadurch auf einmal eine "Sänfte" wird !
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

FormelK wär zu empfehlen oder Bilstein
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

bitte was ? Wie kann man FormelK und Bilstein in einen Satz packen? Das ist wie Tag u. Nacht.

Also die renomierten hersteller sollten hinlänglich bekannt sein, wobei es Dämpfer nur bei einer Handvoll dieser einzeln gibt:

Koni, Bilstein, Sachs.
Antworten