vsd atrappe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
daniel2fast4you

Re: vsd atrappe

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Neusser-Tigra

mag sein das das billig tuning ist, es ist aber effektiv für wenig geld. Was bringt mir z.b. nen teuren VSD für 150€ schön mit ABE und kommt nichtmal im ansatz an meine erwartungen ran. Seitdem ich die VSD Atrappe fahre habe ich merklich mehr leistung. Es kommt nicht drauf an was oder wieviel mann an seinem Wagen ändert, sondern es kommt drauf an wie man mit ihm fahren kann. Ich möchte jetzt hier niemanden zu nahe tretten und ich spreche auch niemanden direkt an, aber was bringt mir nen getunten Wagen wo ich viel geld reigesteckt habe und alles schön eingetragen ist und fahre dann wie ein alter Opa (Habe ich alles schonmal erlebt), das sind so leute die nur gut aussehen können aber nicht fahren können. Ich will natürlich nicht damit sagen das welche die sich an regeln halten nicht fahren können. Ich fahre schon seit 2 Jahren so rum und bin noch nie angehalten worden, mann muss nur wissen wie mann es macht wenn die Cops in der nähe sind.

@ Bozzl

zu punkt 1: da hast du recht

zu punkt 2: deswegen vorm tüv termin serienteile wieder rein

zu punkt 3: ich habe merklich mehr leistung, mag sein das
andere andere erfahrungen gemacht haben

zu punkt 5: 3-4 Jahre will ich ihn noch fahren

Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt im Prinzip viele die so denken wie ich, aber im gegensatz zu anderen gebe ich es offen zu.
Vegetta

Beitrag von Vegetta »

Wie wär's mit einfach mal beim Thema bleiben...
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

So , letzter Beitrag von mir zu diesem Thema

daniel2fast4you . Hoffnungsloser Fall.
An dem Tag an dem du mir beweisen kannst das du durch deinen offenen Luffi und der Attrappe mehr Leistung raus holst zieh ich den Hut vor dir . Denn dann kannst du Physikalische Gesetze ändern.

Dir kommt das nur so vor weil dein Wagen nun brüllt und du glaubst er sei schneller

Zum anderen Punkt: Wer keine Leistung hat macht gern auf dicke Hose mit dem Sound und rast um die Kurven.
Die viel Leistung unterm ***** haben brauchen es einfach nicht mehr in der Stadt mit 70 um die Kurven zu heizen. Denen reicht es zu wissen das sie eben Leistung HABEN!

Du bist nun glaub ich 26 , vielleicht dauert das dann eben noch 10 Jahre bist du das siehst.

Und dein letzter Satz ist ja gerade das schlimme. Leider denken viel das selbe wie du.....

Und sorry für mein Offtopic bla bla.
Klar könnt ihr euch an die Karre machen was ihr wollt , da hab ich nicht das recht euch zu sagen was ihr machen sollt.

Aber wenn einfach unwahrheiten erzählt werden bezüglich leistung und legalität muss ich eben was dazu schreiben!
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Hoffentlich macht den Thread bald jemand zu ist ja peinlich :D
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

zu punkt1 @ bozzle
ist es eben nicht. schau auf blackdevils beitrag auf seite 1.
die szene wird runter gezogen durch so leute.

@daniel
du widersprichst dir mehrmals. einen eindeutigen standpunkt kann man dir nicht zuordnen, du willst es hier nur allen gerecht machen, obwohl du haarscharf einen eindeutigen standpunkt vertreten müsstest.

merklich mehr leistung? sorry, nicht mal mit ner gruppe a wirst du was merken. wenn überhaupt aufn papier. von daher hinrgespinnst (will dich net beleidigen). begründung habe ich auch:
der sound + die lautstärke suggerieren automatisch mehr leistung, weil er einfach brüllen tut. so macnher denkt, dass er allein schon durch nen offenen pilz mehr anzug hat, dem ist aber nicht so.

desweiteren: nur weil man seinen hobel pimpt, heißt das nicht das man sich wie auf ner rennstrecke verhalten muss. wir sind hier immer noch in der stvo. ich kann nur regelmäßig den kopf drüber schütteln wenn ich lückenspringer sehe (achtung vorturteile an: chrom-nummerschildhalter + 12-uhr-lenkrad-typen) :notworthy:

das ist meine kritik an dich.

zum thema versicherungsschutz bist du noch nicht drauf eingegangen. ignorieren? nur zum tüv umbauen reicht nicht immer.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

bla bla...^^

Ich wollte nur mal sagen dass ich neulich zufällig einen Vergleich gesehen habe!

Zum einen
X14SZ mit VSD-Attrappe+ ATU ESD
und einem
Polo 6N (1,4er) mit "nur" ATU ESD

Der Polo war nur minimal leiser, fand den Corsa auch gar nicht so laut! Kann mir gar nicht vorstellen dass das beim X12SZ oder X14XE so laut sein kann :confused: .

Vielleicht sehe ich auch sowas zu selten!

(Keine Angst, mein Karren macht keinen Lärm :D )
Chrisi91

Beitrag von Chrisi91 »

fahre ja auch nen 1.2er mit nur 45Ps. hab mir nen remus esd gesichert und wollte jetzt auch dazu ne vsd atrappe holen. weil ich halt gerne das blubbern beim abturen haben will. aber wenn ihr das jetzt so schriebt mit dem versicherungsschutz,...dann hab ich hscon iweder de schnauze voll...vllt kennt ja jemand ne lösung das ich das blubbern bekomm wenn ich nur den remus drunter hab....wäre sau cool. lg chrisi
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

@ Neusser-Tigra und Ronson001

wenn man nur mit nem offenen luftfilter fährt ist klar das man nicht mehr leistung hat, eventuell sogar noch weniger da der filter dann nur warme luft ansaugt, aber wenn man nen Kaltluftschlauch hinzufügt und der filter kalte lauft ansaugt hat man mehr leistung im anzug sowie in der Endgeschwindigkeit. Wer das nicht merkt, kennt sein Auto nicht ;) . Ich bin viel schneller auf Geschwindigkeit und fahre fast 10km/h in der Endgeschwindigkeit mehr. Klar will man damit auch ein wenig angeben und ich lege mich gerne mal mit dicken Mercedese an ;) . Ich bin keiner der leichtsinnig durch die gegend fährt und solche Lückenspringer finde ich auch krank. Man muss auch mal sehen welche das sind, das sind öfters die BMW, Mercedes usw. Ich bin erst 21 aber ist egal ;) . Zum Thema Versicherungsschutz sage ich: Wenns passiert, passiert es, aber ich denke jetzt nicht darüber nach das bei der nächsten Tour nen Unfall passiert. Man muss nur vorischtig argieren und dann es knallen lassen wenns geht. Zum fahren gehört auch hin und wieder mal den Kopf einzuschalten. Auch wenn ich mir das nicht zutraut ;)

@ Ronson001

wie genau meinst du das wo ich mich wiederspreche?

@caliber

das du da kein unterschied gemerkt hast finde ich komisch. Ich habe mit dem remus esd angefangen, danach kam der luftfilter und anschließend noch die vsd atrappe, und jedes mal habe ich ne deutliche veränderung im sound und lautstärke gemerkt. Um noch mal auf die Worte von Neusser-Tigra einzugehen: Sowas wie nen ATU ESD den man für 80€ bekommt finde ich billig tuning. Wenn man bedenkt das ich für den Remus ESD plus Endrohr 340€ bezahlt habe.

@Chrisi91

Sorry, wir sind etwas von Thema abgekommen. Ich sage nur soviel: lass dir keine angst machen vonwegen versicherungsschutz usw., ich fahre schon 2 Jahre damit und es ist noch nichts passiert. Also, mach das was dir spass macht!

In diesem Sinne
Daniel
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

So nun reicht es aber hier , kann das mal bitte jemand zu machen?

Meinungsverschiedenheiten sind ja klar.

Aber nicht wenn hier jemand fahrlässigkeit propagiert!

Hast du mal drüber nachgedacht wie es aussieht wenn du keinen Unfall baust , sondern jemand anders in dich reinfährt?

Dann kann es durchaus sein das einem ne Teilschuld angehangen wird weil du kein Tüv-gültiges Fahrzeug fährst!

Und jemanden zu sagen : Ich fahr seit 2 Jahren unfallfrei.... bla bla , das kannst du auch ist wirklich das allerletzte!!!!

Langsam wirds sinnfrei hier .

Und du wirst kaum Mehrleistung damit erzielen. Selbst mit ner Gr.A haste keine merkliche Mehrleistung.
Und nu hör auf solche ammenmärchen zu erzählen.
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

@chrisi91:

mein kumbel fährt mit durchgerostetem kat an seinem kia. der blubbert auch schön xD. aber legal... gruppe n oder sowas, evtl sportkat. lautstärke ist nicht meines, dann lieber optik
Antworten