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Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 20:52
von Marduk
außerdem steht das auf den Sätteln auch drauf ^^
ich würde mich im Asta Coupe Forum schlau machen
http://www.astra-coupe.net
da wir dich geholfen war dort auch 3 Jahre ^^
MfG Marduk
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 22:52
von Stef
Der 2.2 zieht keine Wurst vom Brot - kaum zu glauben dass da 147 PS drin sein sollen. Hab den mal im (zugegebenermaßen vermutlich etwas schwereren) Signum gefahren und war zutiefst gelangweilt.
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 13:13
von SPACE-X
devilseye hat geschrieben:ok super...dann bin ich ja schon mal nen bißchen schlauer
vielen dank
Ich auch :P
ABer fahre ja kein Coupé drum hab ich mich bis jetzt aus dieser Diskusion gehalten.
Gruss Marco
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 17:00
von Stev'sTigra
Ich kann beim Astra Coupe auch den X18XE1 Motor empfehlen. Bringt auch ordentlich Leistung und ist eigentlich sehr standfest. Bis auf die bekannten Krümmerprobleme.
Beim Thema Rost brauchst du dir beim Coupé eigentlich keine Gedanken mehr zu machen, die sind eh alle verzinkt. Nen häufiges Problem sind auch die hinteren Federn, die reißen mal gerne.
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 22:17
von Fireproof
Im QP und im cabrio wirst du aber nur den Z18XE finden (bis auf ein paar ganz wenige QPs mit 2000er bj). Der hat aber sogar ein paar pferdchen mehr. aber 125ps sind im schweren CQ und cab zu wenig.
und die krümmerprobleme gabs nur beim Bigblock x18xe
bei x18xe1 gabs das nichtmehr.
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 22:47
von Stev'sTigra
Fireproof hat geschrieben:Im QP und im cabrio wirst du aber nur den Z18XE finden (bis auf ein paar ganz wenige QPs mit 2000er bj). Der hat aber sogar ein paar pferdchen mehr. aber 125ps sind im schweren CQ und cab zu wenig.
und die krümmerprobleme gabs nur beim Bigblock x18xe
bei x18xe1 gabs das nichtmehr.
Ja ne ist klar, du weißt natürlich alles. Ich hab zufälligerweise nen QP mit X18XE1, aber macht ja nix, Herr Dönerspieß-Fahrer.
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 22:52
von mibo
kann man das nich in ein normalen ton *sagen* schreiben ?
achja und es stimmt den x18xe1 gibts auch im coupe
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 23:19
von caliber
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:... sowie leider immernoch das Thema Rost. Viele sind im Bereich von Schwellern, und im Tankdeckel-Inneren betroffen.
Stev'sTigra hat geschrieben:...
Beim Thema Rost brauchst du dir beim Coupé eigentlich keine Gedanken mehr zu machen, die sind eh alle verzinkt....
Ich habe ein Kumpel der hat zum 18. einen 2.2er Coupe bekommen! Der hat die 100km Tour (Hin 50km) jeden Tag gefahren, die ich quasi einmal in der Woche fahre!
Ich befahre die jetzt seit 4 Jahren und fahre so gut wie nie Langsam! Er ist die Strecke 3 Jahre jeden Tag gefahren und war notorischer Spätaufsteher und noch viel schlimmer unterwegs!

. Quasi 3 Jahre lang nur auf die Fresse bekommen!
Er hat da auch nie was kontrolliert! Natürlich ist da auch mal die Kette gerissen

. 3500€ gingen dafür drauf! Danach gings voll weiter!
An sich eigentlich gar kein so schlechter Motor

. Der fährt jetzt übrigens wo anders noch gut im Futter weiter

.
Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 23:27
von Fireproof
Stev'sTigra hat geschrieben:Ja ne ist klar, du weißt natürlich alles. Ich hab zufälligerweise nen QP mit X18XE1, aber macht ja nix, Herr Dönerspieß-Fahrer.
ich weiß ja nicht ob du lesen kannst aber das modeljahr 2000 hatte noch einen x18xe1 aber das ging beim QP nur ein knappes 3/4Jahr.
und dein dönerspieß fahrer kommentar zeigt wiedermal dein niveau. war ja nich so das ich dich in irgendeiner weise angemacht hab.
und anscheinend schein ich immer noch mehr über Opel Motoren zu wissen oder wie kommst du auf Krümmerprobleme bei X18XE1?
Hier im Forum kann man echt keinen konstruktiven Thread führen ohne das einer wie du kommt und wieder so einen mist schreibt

Re: Kaufberatung Astra G
Verfasst: So 13. Sep 2009, 23:33
von mibo
ro
caliber hat geschrieben:
Er hat da auch nie was kontrolliert! Natürlich ist da auch mal die Kette gerissen

. 3500€ gingen dafür drauf! Danach gings voll weiter!
das ist ein bekanntes problem.. da die kettenöler nich genügend geölt haben .. sprich, die kette reißt irgendwann
war nicht jeder 2.2 betroffen nur bis zu ein bestimten bj.
da findet man bei google was oder der foh müßte ein da so oder so was sagen könn ob das problem bei diesen bj noch vorkam oder nich