Das Problem "schlechte Rechtschreibung" zieht sich wirklich quer durch das gesamte Internet. Man wird immer auf diese Evolutionsbremsen treffen, die es einfach nicht schaffen, ihre Texte einigermaßen sinnvoll zu strukturieren.
Wie hier schon gesagt wurde, ist ja keine 100% richtige Grammatik/Rechtschreibung notwendig, über viele Rechtschreib- und Tippfehler liest man ja einfach hinweg. Wer alles klein schreibt, soll das von mir aus machen, damit wird das Verständnis ja nicht beeinflusst. Da muss man halt aufpassen, dass sich die Gewohnheit nicht in Schule/Beruf weiterzieht, das kann übel enden
Während der Schulzeit habe ich häufig positive Bemerkungen von (neuen) Lehrerkräften wegen guter Rechtschreibung und gutem Schreibstil unter Klausuren gehabt. Das lag maßgeblich daran, dass ich viele Bücher gelesen habe. Seit ich seltener Bücher (Romane) lese und häufiger Texte, die nicht von Rechtschreibexperten korrektur gelesen wurden, fällt mir auf, dass es immer schlechter wird und sich Unsicherheiten breit machen, die früher nicht denkbar waren. Das ist halt der Kontrast Buch vs. Durchschnitt von Internet-Communitys
Damit will ich nicht pauschal alle schlecht machen, aber es gibt leider doch viel zu viele schwarze Schafe zwischen den letzten Bastionen guten Schreibstils. Zum Glück sind die vielschreiber häufig auch die mit der besten Rechtschreibung
Ein weiteres Problem ist doch, dass manche einfach denken "Ich verstehe, was ich da geschrieben habe, da kann das auch jeder andere verstehen". Dass man als Verfasser so einer formatierungs- und strukturfreien Wortsammlung natürlich weiß, was gemeint ist, bedenken viele nicht. Da denke ich mir dann: Ich würde dir ja gern helfen, aber wenn du mich nicht lässt,

...
Sehr gut finde ich auch immer, wenn mich jemand fragt "Ist dieses Notebook xyz gut?!?!?" Wenn ich nicht weiß, wofür es gut sein soll, gehe ich davon aus, dass es für "nichts" gut sein soll, für "nichts" braucht man kein Notebook, ergo ist es pauschal erstmal schlecht
MFG
PS: Wer ständig seine Texte mit einem Rechtschreibkorrekturprogramm kontrolliert, sollte mal darüber nachdenken, eine Tüte Deutsch zu kaufen. (Leute mit Rechtschreibschwäche etc. mal außen vor gelassen)