Re: C20XE - Nun wirds extrem... ?
Verfasst: Di 29. Sep 2009, 14:03
@ Fire
Ich mache mir einen Kopf weil das noch unter Garantie fällt, sprich wenn ich das jetzt nicht mache und ein Defekt später auftritt darf ich wieder zahlen. Daher mein genaues Hinterfragen.
@ Zero
Ja wir hatten den Deckel ab und haben auch die Dichtung untersucht, jedoch sichtbar keine Schäden am Deckel und an der Dichtung. Trotzdem werd ich diese noch tauschen.
Mit dem Unterdruck, wir hatten alle Schläuche, welche an den Deckel ab und rangehen abgeschraubt und sind alle Optionen durchgegangen. Als nächstes haben wir dann alle Anschlüsse dichtgemacht und dann einfach einmal Druck draufgegeben über den Stutzen für den Schlauch von der Drosselklappe. Ergebnis war, dass er dann über den 4 Zylinder ebenfalls einen Unterdruck erzeugt hat, obwohl es gar keinen Sinn macht, denn dann dürfte er nur Druck ablassen aber keinen Unterdruck erzeugen. Sprich also, gibt man Druck auf den ausgeschlatetem Motor so entsteht ebenfalls ein Unterdruck auf den Schacht der Zündkerze vom 4. Zylinder. Ich werde nachher noch bei DSOP anrufen, ob dieser eine Idee hat. Im LET Forum weiß auch keiner mehr Rat, ich werde aber davon noch ein Video mit dem Handy machen, damit Ihr Euch davon selbst überzeugen könnt, wenn das Wetter wieder besser wird.
Mit dem Kühlwasserstand meine ich nicht dem Stand im Kühlmittelbehälter Zero, sondern den Kühlmittelstand im Schacht der Kerze vom 4. Zylinder. Da dort immer ein Unterdruck war beim abziehen des Zündkabels, haben wir Kühlmittel draufgegeben, weil dies das einzige ist was nicht schädlich ist um zu sehen ob Wasserblasen entstehen. Dies war aber nicht der Fall, sondern der Stand sank abrupt ab und stieg dann abrupt wieder jedoch ohne Blasen. Wir wollten schauen wo Druck entweicht bzw. eingesogen wird, denn wo Druck eingesogen wird muss auch Druck entweichen.
Ich mache mir einen Kopf weil das noch unter Garantie fällt, sprich wenn ich das jetzt nicht mache und ein Defekt später auftritt darf ich wieder zahlen. Daher mein genaues Hinterfragen.
@ Zero
Ja wir hatten den Deckel ab und haben auch die Dichtung untersucht, jedoch sichtbar keine Schäden am Deckel und an der Dichtung. Trotzdem werd ich diese noch tauschen.
Mit dem Unterdruck, wir hatten alle Schläuche, welche an den Deckel ab und rangehen abgeschraubt und sind alle Optionen durchgegangen. Als nächstes haben wir dann alle Anschlüsse dichtgemacht und dann einfach einmal Druck draufgegeben über den Stutzen für den Schlauch von der Drosselklappe. Ergebnis war, dass er dann über den 4 Zylinder ebenfalls einen Unterdruck erzeugt hat, obwohl es gar keinen Sinn macht, denn dann dürfte er nur Druck ablassen aber keinen Unterdruck erzeugen. Sprich also, gibt man Druck auf den ausgeschlatetem Motor so entsteht ebenfalls ein Unterdruck auf den Schacht der Zündkerze vom 4. Zylinder. Ich werde nachher noch bei DSOP anrufen, ob dieser eine Idee hat. Im LET Forum weiß auch keiner mehr Rat, ich werde aber davon noch ein Video mit dem Handy machen, damit Ihr Euch davon selbst überzeugen könnt, wenn das Wetter wieder besser wird.
Mit dem Kühlwasserstand meine ich nicht dem Stand im Kühlmittelbehälter Zero, sondern den Kühlmittelstand im Schacht der Kerze vom 4. Zylinder. Da dort immer ein Unterdruck war beim abziehen des Zündkabels, haben wir Kühlmittel draufgegeben, weil dies das einzige ist was nicht schädlich ist um zu sehen ob Wasserblasen entstehen. Dies war aber nicht der Fall, sondern der Stand sank abrupt ab und stieg dann abrupt wieder jedoch ohne Blasen. Wir wollten schauen wo Druck entweicht bzw. eingesogen wird, denn wo Druck eingesogen wird muss auch Druck entweichen.