Also wegen meines Berufes hab ich das Spiel schon seit paar Wochen hier liegen (wie so ziemlich jedes andere, neue Spiel auch

:freak

und hab einen Test darüber geschrieben.
Ich muss wirklich sagen, dass mich Forza 3 zwar sehr beeindruckt hat, es aber nicht mehr wie ein verbessertes Forza 2 ist, wenn man denn mal optisch die ganze Sache vergleicht. Was es aber so bisher in noch keinem Rennspiel gab, ist die 360 Hz-Engine, die wirklich jedes noch so kleine Detail 360 Mal in der Sekunde berechnet - wie etwa Reifendruck, Reifenwärme, Reifenverschleiß, Fliehkräfte, blablabla. Das zieht schon fast einem die Schuhe aus, wenn man genau auf die Mechanik dahinter achtet. Ihr müsst mal auf die Reifen achten, die sich physikalisch korrekt verformen (besonders in den Replays am besten zu sehen).
Und Gran Turismo 5... ich habs schon gespielt und in der aktuellen Fassung ist es leider noch nicht zu gebrauchen. Da muss Polyphony schon noch etwas Arbeit reinstecken. Quasi kein Schadensmodell vorhanden, aber das soll ja mit einer neuartigen Engine noch integriert werden. Aber ob die wirklich ein ausgereiftes Schadensmodell entwickeln, bezweifel ich eher. Denn: Forza 3 hat nur ein abgespecktes Schadensmodell, weil einige Autohersteller ihre Serienwagen nicht zerstört sehen möchten. Ist leider die traurige Wahrheit. An den Entwicklern liegt es meistens nicht.
Wer Fragen hat...